Gecrackte Spiele auf Twitch

  • Wie oben beschrieben kenne einige die gecrackte spiele auf twitch streamen aber da es halt Leute sind die nicht gerade die größte reich weite haben sollte man sie einfach gewähren lassen ?


    Oder melden wegen verstößt ja gegen die Richtlinien von twitch ?

  • Meine Meinung: Leben und leben lassen...ich glaub Twitch interessiert es nicht, kann mich aber auch irren. Haben wir nicht alle schonmal gecrackte Spiele gespielt, die wir auf LANs getauscht haben?

    doch Twitch interessiert es ... aber wo kein Kläger da kein Richter ... wenn es keiner meldet kann Twitch auch nix machen
    und ja haben wir alle mal ... aber es ist nun mal laut ToS nicht erlaubt ergo sollte man egal wie groß der Kanal ist so etwas melden bzw. den Streamer darauf hinweisen ( manche wissen es einfach nicht besser ) sollte sie aber nicht einsichtig sein hilft halt nur melden

  • Wie oben beschrieben kenne einige die gecrackte spiele auf twitch streamen aber da es halt Leute sind die nicht gerade die größte reich weite haben sollte man sie einfach gewähren lassen ?


    Oder melden wegen verstößt ja gegen die Richtlinien von twitch ?

    bist du bescheuert oder was, lass die leute doch ihr ding machen, was für ein mensch

  • bist du bescheuert oder was, lass die leute doch ihr ding machen, was für ein mensch

    Deine Antwort ist mal echt daneben und beleidigend, so was geht mal echt nicht. Und Diebstahl bleibt Diebstahl und nichts anderes und wen man auch noch so bescheuert ist dies öffentlich macht dann soll man solche Vollidioten auch melden.

    Raubkopierer schädigen die Industrie und schädigen auch uns ehrliche Käufer. Und jeder der das öffentlich macht, stiftet damit andere auch dazu an dies nachzumachen. Wer kriminell ist, muss halt auch mit Strafe rechnen. Wer bei Straftaten weck, schaut, der ist bescheuert und asozial.


    Kani795 Stell dir mal vor Entwickler müssen auch was essen und wehrst du froh darüber wen du für deine Arbeit nicht bezahlt wird und jemand der was dagegen unternehmen wird, von einer andern Person als bescheuert bezeichnet wird. Nach deiner Aussage scheinst du ein Befürworter von Diebstahl zu sein. Du bist echt das Letzt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Deine Antwort ist mal echt daneben und beleidigend, so was geht mal echt nicht. Und Diebstahl bleibt Diebstahl und nichts anderes und wen man auch noch so bescheuert ist dies öffentlich macht dann soll man solche Vollidioten auch melden.

    Raubkopierer schädigen die Industrie und schädigen auch uns ehrliche Käufer. Und jeder der das öffentlich macht, stiftet damit andere auch dazu an dies nachzumachen. Wer kriminell ist, muss halt auch mit Strafe rechnen. Wer bei Straftaten weck, schaut, der ist bescheuert und asozial.


    Kani795 Stell dir mal vor Entwickler müssen auch was essen und wehrst du froh darüber wen du für deine Arbeit nicht bezahlt wird und jemand der was dagegen unternehmen wird, von einer andern Person als bescheuert bezeichnet wird. Nach deiner Aussage scheinst du ein Befürworter von Diebstahl zu sein. Du bist echt das Letzt.

    was heisst befürworter von diebstahl, leben und leben lassen... ist das dein brot? Nein! also chill doch

  • Naja, wenn ICH mehr zahle, weil DU für ein Spiel nicht bezahlst, dann ist das MEIN Brot.


    So einfach ist das...


    Ob man die Person jedoch melden sollte, ohne sie darauf anzusprechen, was sie eigentlich falsch macht, halte ich für keine sinnvolle Idee...

    Lieber offen ansprechen und ihr klar machen, was das für die Industrie und die Gamer im Endeffekt bedeutet.

  • Es ist verboten gecrackte Spiele zu streamen oder dafür zu werben.


    Tatsächlich habe ich das aber auch 1x gemacht und zwar beim Spiel "Train Fever".

    Der Community Manager vom Game meldete sich dann bei mir, wir kamen ins Gespräch und hatte das Glück

    dass ich keine Strafe bekommen habe. Hätte nämlich zu einer Sperre führen können.


    Stattdessen haben ich vom Community Manager von Train Fever einen Gratis-Key erhalten und wurde ins Presse-Team aufgenommen.


    Aber verboten ist es dennoch und sowas, sollte man nicht machen!

  • Naja, wenn ICH mehr zahle, weil DU für ein Spiel nicht bezahlst, dann ist das MEIN Brot.


    So einfach ist das...


    Ob man die Person jedoch melden sollte, ohne sie darauf anzusprechen, was sie eigentlich falsch macht, halte ich für keine sinnvolle Idee...

    Lieber offen ansprechen und ihr klar machen, was das für die Industrie und die Gamer im Endeffekt bedeutet.

    Ich glaube heutzutage weiß jeder, das gecrackte Spiele illegal sind, das wusste damals schon jeder, das weiß auch heute jeder. Ich seh mich nicht in der Pflicht, Aufklärungsarbeit zu leisten, aber wenn ich mitbekomme, dass einer gecrackte Spiele spielt im Stream, dann melde ich das auch. Aber wie ich schon schrieb, wer zu doof ist und das auch noch öffentlich zugibt, der sollte auch bestraft werden.

  • Zitat von Kani795

    was heisst befürworter von diebstahl, leben und leben lassen... ist das dein brot? Nein! also chill doch

    Ja, es ist in gewisser weiße mein Brot. Ich bin Software Entwickler und leide daher auch unter Software Diebstähle. Als Nein ich werde bei so einem Thema nicht Chillen und zusehen wie Softwarepiraterie von dir verharmlost wird und nein hier gilt nicht leben und leben lassen.


    Ich glaube heutzutage weiß jeder, das gecrackte Spiele illegal sind, das wusste damals schon jeder, das weiß auch heute jeder. Ich seh mich nicht in der Pflicht, Aufklärungsarbeit zu leisten, aber wenn ich mitbekomme, dass einer gecrackte Spiele spielt im Stream, dann melde ich das auch. Aber wie ich schon schrieb, wer zu doof ist und das auch noch öffentlich zugibt, der sollte auch bestraft werden.

    Genau so sehe ich das auch.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • wahnsinn, willkommen in deutschland

    das hat absolut nichts damit zu tun ... eher mit der Tatsache das es eben Leute gibt die es verstanden haben und dann Leute wie dich ... Diebstahl ist Diebstahl ob nun digital oder nicht und btw es gibt die sogenannte Mitwisserschaft du machst dich strafbar wenn du von Straftaten Kenntnis hast und diese nicht meldest ( sofern du dich nicht selbst einer Straftat bezichtigst musst du dies melden ansonsten hast du in DE das recht zu schweigen ) ... wenn im laufe Eines Uhrheberechtsverfahren raus kommt das du davon wusstest ( aus welchen gründen auch immer ) hast du die arschkarte ... des weiteren leben sehr viele Menschen hiervon und müssen auch schauen das sie ihren Arsch am kacken halten und verdienen damit geld und der gesunde Menschenverstand sagt einem doch das man dies dann eben auch vergüten sollte und Leute die dagegen verstoßen eben melden ! Uhrheberechtsverletzung kann teuer werden ! ... ich bin ein sehr toleranter Mensch aber für deine aussagen habe ich absolut kein Verständnis

    -- EDIT --
    aber was soll man von jemanden erwarten der in seiner Twitch bio "Einfach nur asozialer [...]" stehen hat ... Illegal Casino Streams macht ( das zeigen von Glücksspiel ist in DE verboten "Ausnahme schleswig holstein") und dessen Statistik so aussieht

    ( Braun = bekannte bot accounts -> Quelle: https://twitch-tools.rootonlin…iewer.php?channel=Kani795 )
    und stolz auf tiktok "CEO of Hartz 4" in der bio hat ( nichts gegen H4 es gibt genug gründe wieso man hiervon leider gebrauch machen muss ... aber der Satz ist asozial )

  • Es wurden ja schon einige fundierte Meinungen geteilt. Ich bin da eher auf der Seite 'Leben und leben lassen'. Klar ist das illegal, etc. das Rechtliche aber mal ausgelassen ( das kann mir als 'Mitwisser' oder so sowieso schwer jemand nachweisen ), schadet es mir ja nicht.

    Warum sollte ich jemanden melden und diesem in irgendeinerweise Schaden zufügen, wenn dieser Jemand mir garnichts getan hat? Mein Glück ist nicht davon abhängig, ob nun noch irgendjemand mehr ein gecracktes Spiel spielt und damit prahlt oder nicht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!