Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn ich bin langsam ein wenig am Verzweifeln mit New World.
Und zwar habe ich in OBS keinerlei Probleme bei anderen Spielen. Ich streame über NVENC mit meiner RTX 2060 und es läuft alles flüssig und die Qualität ist perfekt in meinem Stream.
Spiele die ich streame bzw. gestreamt habe und die sehr flüssig sind waren: CoD warzone, Valorant, Minecraft, Rocket League, EFT etc..
Nur bei New World ging es plötzlich gestern gar nicht. Ich hatte den Stream gestartet und schon zack kamen laggs auf.. aber nur im Twitch Streambild bzw. in Obs. Auf meinem Bildschirm im Spiel direkt hatte ich keine Laggs (mehr als 70 fps konstant).
Ich habe dann alles herumprobiert und die Qualität des Spiels heruntergeschraubt oder auch FPS uncapped/capped eingestellt aber erfolglos.
Ich streame zu 100% über NVENC und es lief bisher komplett flüssig.
Hier mein System:
AMD Ryzen 7 2700x
RTX 2060
2x 8 GB 3200mhz RAM Gskill
mehrfache BeQuiet Fan's
System auf m2.ssd
Spiele auf Samsung Evo 840 Super
Sonstige Dateien auf Kingston SSD
Backup & Kram auf einer Baracuda Seagate HDD 2 TB
100k Internetleitung, mit einem konstanten Upload von über 50 Mbit/s.
Overlay ist nix animiert oder sonstiges. Einfach nur Game und links Followerzahlen etc.
----
Wie gesagt, die Auslastung im System hat noch ordentlich Luft nach oben... Die Spiele selbst laufen in Full HD und streaming auch 1920x1080.
Egal welche Einstellungen ich im Spiel (heut erst wieder mit New World getestet) treffe, ändert sich leider nichts an den Framedrops.
Vielleicht kennt ihr ja noch Tricks und Kniffe, womit ich die Probleme aus der Welt schaffen kann. Dankbar bin ich auf jeden Fall für jede Hilfe.