Hallo zusammen.
Ich habe ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Habe schon mal über die PS4 an meinem Rechner gestreamt. Habe dann meinen Rechner verkauft und ne zeitlang nicht mehr gestreamt.
Mein neuer PC (Laptop) ist nun ein MacBook Air m1. Da ich nicht genau wusste ob dieser Mac zum Streamen mit einer PS5 ausreicht, habe ich mir von einem Kollegen mal seine HD60S ausgeliehen. Da dieses Macbook nur die neuen Anschlüsse besitzt, musste ich natürlich einen HUB dazwischen tun. Wenn ich nun die Elgato Software starte bekomme ich dort ganz normal das Bild angezeigt und es läuft flüssig. Allerdings wenn ich eine neue Quelle versuche bei OBS oder Streamlabs hinzuzufügen wird mir die Elgato nicht angezeigt. Woran kann das liegen ? Wenn es am HUB liegt dann dürfte es ja auch kein Bild bei der Elgato Software geben.
Habe die Elgato noch ca 3 Stunden zum testen und muss sie dann wieder zurückgeben. Wollte das vorher einmal getestet haben damit ich mir eine gebrauchte kaufen kann.
Hier nochmal meine Daten zum Mac:
Apple MacBook Air M1, 2020
8GB Ram Speicher
256GB SSD
reicht der überhaupt aus um damit problemlos streamen zu können ? Möchte Fifa auf der PS5 streamen.
Vielen Dank im Voraus