Servus zusammen,
ich überlege Merchandise für meinen Kanal zu erstellen, da schon mehrfach danach gefragt wurde in der Community.
Ich habe keinen Bock drauf, hier eigenständig etwas drucken zu lassen, was im schlimmsten Fall dann bei mir am Dachboden versauert, aber ich habe mir jetzt ein paar Seiten angeschaut und wollte wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit solchen "Merch on demand" Seiten hat. Hier geht es mir primär um Qualität, Abwicklung und Designmöglichkeiten.
Die Seiten, die ich mir angeschaut habe waren Streamlabs, Streamelements und Spreadshirt. Bei den ersten beiden ist wohl die Qualität recht gleich gut und soll ganz ordentlich sein, leider ist man was die Designs angeht ziemlich eingeschränkt. Bei Spreadshirt habe ich von Horrorgeschichten bis zu "sehr gut" alles gehört, was die Qualität angeht, aber anscheinend waschen die Sachen wohl schnell aus, was ich echt nicht gut finde. Dafür hat man viel mehr Designmöglichkeiten.
Habt ihr ähnliche Erfahrung oder doch noch andere Meinungen? Vielleicht habt ihr auch einen Geheimtipp für eine andere Seite oder einen anderen Weg Merch zu machen und zu verkaufen?
Lasst es mich wissen
Cheers,
Schmier