Elgato HD60S Signalerkennung / Einen Augenblick bitte - Game Capture

  • Hallo Streamtalk Community,


    ich habe mir vor kurzem die Elgato HD60S gekauft, kurz davor hatte ich sogar die 60S+ aber die funktionmiert ja nur mit dem Utility Programm, daher ging die zurück und dies bezüglich holte ich mir die HD60S.
    So soweit sogut sobald ich die HD60+ angeschlossen hatte und Utility gestartet hatte steht dort Das Gerät wird von einer anderen Software verwendet. Ich hatte bisher nur 1x ein Bild und dies wirkte schon wie ein Screenshoot da sich nix tat.
    Jetzt habe ich die HD60S - mit dem Elgato Game Capture Programm und davor besaß ich schon die älteste Elgato der Welt die Game Capture HD, die läuft heute noch ohne Probleme, aber sobald ich die HD60S auswähle die Konsole an oder aus ist steht oben rechts Signalerkennung und im Bildfesnter ´Einen Augenblick bitte´ und egal ob ich die HDMI Kabeltausche, den USB Anschluss tausche den USB 3.0 Anschluss wechsle es bleibt eine Signalerkennung, obwohl auf der PS4 HDCP und HDMI Geräteverbindung ohne Hacken sind.
    Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und auch mein PC checken lassen über 2 Treiberprogramme - Driver Booster 8 und Avast Treiber Updater der mir 3 Treiber zur Aktualisierung anzeigt die nur bei der Pro-Version der Driver Booster 8 sagt es ist alles aktuell.


    Nun ist meine Frage wie steht in Zusammenhang mit OBS / Game Capture / Utility das die HD60S kein Signal bekommt aber ich ein PS4 Signal habe nur kein Capture Signal ? In OBS sind auch schon einige Einstellungen mit der Capture HD vorgenommen worden, wer weiß ob es damit etwas zu tun hat ? Ich bin Ratlos und habe auch gestern schon den Elgato Support kontaktiert, aber die brauchen leider Tage zum Antworten, deshalb frag ich lieber hier nochmal nach ob wer eine Lösung im Kopf hat, da ich im Internet nix dazu finde außer HDCP kram zu deaktivieren ...
    Wen ich die HD60S anschließe per USB blinkt Sie weiß als wäre es ein Audiogerät vielleicht noch ganz nützlich zu wissen.


    Mit freundlichem Gruß Dayza

  • Ich habe das gleiche Problem mit meiner Elgato HD60S+. Wollte sie für meine Xbox Series X nutzen, aber leider ohne erfolg.
    Mir wird auch ständig gesagt, dass das Gerät von einer anderen Software verwendet wird. In OBS gibt es kein Bild. Ab und zu bekomme ich ein Bild. Aber wie du schon sagtest ist es eher ein Standbild ohne Reaktion. Ich verstehe es nicht. Programme auch schon mal neu installiert. Treiber aktuell. Ich bin auch Ratlos. Brauche unbedingt Hilfe

  • Manchmal kann es helfen das Windows zurückzusetzen. Allerdings müssen dann an alle Programme neu installiert werden. Wichtig alle wichtigen Daten auf einen USB-Stick oder ähnlichen sichern und dann über Einstellungen->Update und Sicherheit>Wiederherstellung>diesen PC zurücksetzen das Windows zurücksetzen.


    Wie gesagt es Kann helfen, kann aber keine Erfolgsgarantie geben und ist auch mit einem gewissen aufwand verbunden. Eine bessere Idee hätte ich bei eurem Problem nicht.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!