Beiträge von Grebse

    Das mit dem Streamen hab ich nur mal probiert, um zu testen, ob es an dem 4K Capture Utility Programm liegt..


    Mit der Switch funktionierte das Programm ganz normal, auch im Streamlabs und im 4K Capture Utility.. Die Probleme hab ich momentan nur mit der PS5..

    Hallo liebe Community!


    Ich habe das Forum durchsucht, jedoch kein Thema passend zu meinem Problem gefunden.


    Ich würde gerne mittels Elgato HD 60S+ mein PS5 Gameplay auf meinen PC bzw in mein Streamlabs bekommen.

    Am PC wird die Elgato ganz normal erkannt und befindet sich auch im Geräte-Manager. Treiber sollten die aktuellsten installiert sein. Das Capture Programm 4K Capture Utility ist auch geupdatet.


    Jetzt gibt es verschiedene Szenarien:


    • Hin und wieder funktioniert das Bild und der Ton im 4K Capture Utility, jedoch geht das Bild nach 3-10 Minuten einfach weg, ohne dass ich etwas rumgestellt habe, sondern ganz normal auf der PS5 spiele. Danach kommt die Meldung, dass die Capture Card angeblich von einer anderen Software verwendet wären würde (?) bzw das Kein Signal erkannt wird.
    • Es kommt auch vor, dass das 4K Capture Utility anzeigt, dass ich gar keine Übertragung hinbekomme, sondern die Elgato von einer anderen Software verwendet wird bzw kein Signal erkannt wird.


    Ich habe es auch probiert, die Elgato als Video-Aufnahme-Quelle in Streamlabs OBS hinzuzufügen, hat jedoch auch nicht funktioniert.


    Danke im Voraus,


    LG Grebse :)