Ich brauche hilfe HILLLLFFFFEEEE!!!!!

  • So es geht da drum das ich mein stream so zu sagen alles perfekt ist. nun habe ich ein Problem und finde nicht wirklich eine Lösung und wenn es Vorschläge gibt sind die falsch. Weil die nichts mit dem Problem zu tun haben was ich denen geschildert habe.


    Ok jetzt kommen wir zum Problem, ich möchte gerne denn in game Chat mit aufnehmen oder wenigstens so das die Leute die mir im stream zugucken auch die Leute hören die grad im game quatschen wie zb. in Call of Duty da hat man ja so immer Kandidaten.


    Ganz wichtig ich meine nicht die XBOX Party ich meine denn in game sprach Chat.


    ich hoffe hier ist irgend jemand dabei der mir helfen kann.

  • mmmh vielleicht habe ich mich ein wenig kurz ausgedrückt.


    Ich streame mit streamlabs obs meine game capture card ist die elegato hd 60pro.


    Dot-Rock das ist nämlich das was ich meine, es geht NICHT um denn xbox Party Chat es geht um denn in game Chat spiele Chat. Ich selber höre die anderen spieler aber in meinem stream hört man sie nicht.


    Nochmal xbox Party Chat hört man super.


    Bitte ist hier irgend jemand der da eine lösung hat????

  • @Schneidi beschreibe mir mal bitte dein Setup damit ich eine Idee bekommen kann, wo es eine mögliche Fehlerquelle geben kann. Besitze zwar keine XBox würde mich aber gerne mal am Lösen deines Problems versuchen

    Moin. Also ich nutze eine Elgato hd60s+, obs studio. Hoffe du meinst du mit setup. Wie gesagt der Gamesound wird übertragen. Aber der ingame sprachchat nicht. Wie gesagt ich zocke auf der XSX und meine Mates auf Playstation. Bin mal gespannt ob du damit was anfangen kannst ^^ . Bin komplett neu in der Streaming Szene

  • Du allein, bei PS4 müssen die anderen es noch zustimmen, aber das betrifft nur die Party

    Oh man ich bin so ein Nope😅. Also kaufe ich mir den Chat link. Der wird dann mit dem Controller und der Elgato hd60s+ verbunden, richtig? Nur eins noch, was meinst du damit das die bei PS4 zustimmen müssen? Aber danke schonmal für die Antwort

  • Also ich nutze eine Elgato hd60s+, obs studio. Hoffe du meinst du mit setup.

    Ja unter anderem meinte ich auch das. Interessant wehre hier auch noch.


    - Nutzt du ein Handset. Wen ja hast du es an der Konsole oder am Streaming PC?

    - Welche Möglichkeiten bietet dir die XBox kannst du den Sound auf zwei Ausgabe Geräte aufteilen? (Bei der Playstation gibt es die Möglichkeit den Partys Audio Chat getränt vom Spiele Sound zu behandeln, ähnliches gab es auch für die XBox meines Wissens nach).


    Das Chat linkKabel benötigt man wen man ein Headset hat, dass man am Controller dran hat. Achtung kein Mikrofon wird an den PC übertragen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Oh man ich bin so ein Nope😅. Also kaufe ich mir den Chat link. Der wird dann mit dem Controller und der Elgato hd60s+ verbunden, richtig? Nur eins noch, was meinst du damit das die bei PS4 zustimmen müssen? Aber danke schonmal für die Antwort

    ja genau, elgato und controller werden verbunden, ich hab das immer so gelöst, das ich bei meiner PS4 einfach Lautsprecher als Ausgabe hatte,

    dann ein Aux-Kabel in meinen Monitor hahah, denn dann nimmt er den Sound nicht über das Headset (was die Stimmen mutet)


    Ja bei PS4, gibt es extra eine Option, die man einstellen muss, das andere dich im Stream hören können,

    ist so eine Copyright Sache, hat PS4 irgendwann mal eingeführt,


    aber das betrifft nicht die Stimmen im Gameplay

  • Ja bei PS4, gibt es extra eine Option, die man einstellen muss, das andere dich im Stream hören können,

    ist so eine Copyright Sache, hat PS4 irgendwann mal eingeführt,

    Wen man das gesamte Bild + Audio über HDMI abgreift, dann wird diese Funktion unwirksam und man kann das gesamte Audio ohne Probleme abgreifen. Die Option greift hauptsächlich, wenn man direkt von der Konsole streamt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Wen man das gesamte Bild + Audio über HDMI abgreift, dann wird diese Funktion unwirksam und man kann das gesamte Audio ohne Probleme abgreifen. Die Option greift hauptsächlich, wenn man direkt von der Konsole streamt.

    Bevor ich gleich den elgato chat link kaufen will ich mich nochmal kurz versichern das das auch bei der xbox series x funktioniert. Weil du das auf der playstation angewendet hast. Oder hab ich dich falsch verstanden

  • Das elgato chat link sollte auch bei der XBox funktionieren. Sorry ich habe mich da nicht ganz sauber ausgedrückt.


    Die Option, von denen ich da rede, sind die Gemeint:

    bei PS4, gibt es extra eine Option, die man einstellen muss, das andere dich im Stream hören können

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!