Twitch Streamlabs Overlay Extension

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,

    ich hab mir auf den Rat eines Zuschauer mal die Streamlabs Extension auf Twitch angeschaut.
    Wer das nicht kennt.

    Das ist ein kleiner Button der auf dem Stream auftaucht wenn man mit der Maus drauf geht.
    Dort kann man dann z.b. Songs anfragen, Minispiele spielen etc. also was man auch mit dem Chatbot tun kann nur ohne es im Chat zu tun.

    Ich bin von dem Teil aber leider so gar nicht überzeugt.
    Zum einen benutzt es ein anderes Loyalty System als der Chatbot. Man kann zwar die Punkte "importieren" aber das funktioniert wohl nicht richtig.
    Im Chatbot hatte ich als Streamer über 5000 Punkte, in der Extension dann nur 94.
    Zudem werden die Punkte die man im Chatbot System durch Minispiele macht zwar noch geupdatet aber halt eben nicht in der Extension.
    Das heißt Minigames wie !boss oder durch scripts eingefügte wie mein !gamble funktionieren nicht mit der Extension.

    Der Streamlabs Chatbot bietet auch viel mehr Einstellungen als die Extension und mehr Minigames.

    Was ich aber am schlimmsten finde ich das die Extension alleine für sich steht. Das heißt andere Zuschauer bekommen es nicht mit wenn jemand die Extension verwendet.
    Ich fand die Minigames etc. immer ganz gut weil das die Leute im Chat aktiviert hat auch mal was zu schreiben.


    Vielleicht hat jemand anderes ja andere Erfahrungen gemacht
    Du suchst ein neues Logo für deinen Stream?
    Dann schau mal hier vorbei. :]
    Fiverr - Minimalist and Modern Logo
  • Cbaoth schrieb:

    Als Alternative zum Bot sehe ich es definitiv nicht, sondern eher als Ergänzung, grad das Minigame mit den auftauchenden Kisten find ich super.
    Stimme dem zu.
    Hatte den Streamlabs Chatbot und die Extension für einige Zeit genutzt. Vor Allem das Kisten-Spiel fanden die meisten sehr witzig.

    Das mit den Punkten ist so eine Sache. Darfst sie in den Einstellungen des Chatbots nicht lokal laufen lassen sondern über Streamlabs und dann musst du aber auch im Internetbrowser jederzeit das Streamlabs Dashboard von denen offen halten, sonst zählen die Punkte nicht.
    Hatte leider öfters mal Probleme, dass die Punkte nicht gezählt wurden oder sonstiges. :(
  • Ich hoffe ich darf hier nochmal nachhaken:

    Ich stehe gerade vor einem ähnli9chen Problem. Ich wollte die Punkte im Panel bei Twitch anzeigen lassen und habe festgestellt, das es mit der ,,Localen'' Version im Chatbot nicht funktioniert. Also ein bisschen rumprobiert und von Local auf Extensions gestellt. Punkte syncronisiert er auch einwandfrei.

    Allerdings ist mir dann aufgefallen, das ich die Punktevergabe ( Also Interval und menge der Punkte) nicht mehr im Chatbot einstellen konnte. Diese Optionen waren dann auf einmal weg. Also bin ich auf die Streamlabs Website und habe dann dort unter Extensions das neu eingestellt. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig gemacht.

    Beim Test ist mir dann aufgefallen, das meine Zuschauer keine neuen Punkte bekommen haben. Also verstehe ich das richtig, das nun der Chatbot nicht mehr die Punktevergabe übernimmt? Welche Seite muss ich da jetzt genau offen haben, damit Extensions die Punkte für meine Zuschauer zählt?

    Weiterhin noch eine Frage: In dem Panel zeigt er mir jetzt die bestenliste an. Weil ich ja mit den ganzen Punkteprogrammen rumgespielt habe, und den 1. Platz dafür als ,,Testobjekt'' mißbraucht habe, wird mir nun in dem Panel teilweise was falsches angezeigt. Unter ,,All-Time'' zeigt ber mir die korrekte Punktezahl. Aber unter Woche und Monat zeigt er mir genau bei dieser ,,Testperson'' das 5!!! fache an Punkten an?! Kann man das irgendwie zurücksetzen bzw. darauf einfluss nehmen?