Beiträge von TheoQB

    Mahlzeit :-) Um meine Frage zu erklären, muss ich kurz etwas ausholen.


    Als ich damals den Stream eingerichtet habe ( habe ein PC mit interner Grafikarte ( vega 11) und nutzte den PC nur fürs Streamen, gezockt wurde über Xbox und Capture Card) hat das Streamen über die AMD Grafik nicht funktioniert. Ich hatte egal bei welcher Einstellung direkt nach start extreme Frame-Drops und nichts ging mehr. Also habe ich über CPU gestreamt. Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist ja Valorant rausgekommen udn ich hab nen Zugang bekommen. Nun da es heißt, das Spiel läuft auf jeder Möhre , hab ich mir gedacht: versuchste mal. Es läuft auch. Wenn ich allerdings zusätzlich gestreamt habe, war die CPU auslastung am Maximum ( 99-100%) und ich hatte nur 30-40 fps. Für mich selber hats gereicht aber heute dachte ich mir,,mal schauen, ob ich was optimieren kann''.


    Also wieder mal in Streamlans OBS von CPU auf AMD gestellt und ,,Oh wunder, der Stream rennt flüssig. keinerlei Probleme. Nun also wieder das Spiel angeworfen und ich spüre tatsächlich eine entlastung. Ich habe nun ca 50-70 fps und für mich reicht das, als Hobbygamer''. Nun aber zur eigentlichen Frage:


    Ich habe im Stream-Manager damals immer die Bitrate ( also den Strich/Kurve) in grün gehabt ( CPU gestreamt). Jetzt, wo ich auf interne Grafik umgestellt habe, ist diese Kurve/ Strich allerdings rot. Wieso weshalb warum keine Ahnung. Der Stream läuft, laut OBS keinerlei Aussetzer, alles wunderbar.


    Ist das jetzt ein Zufall mit der Farbe oder was ist da los? :-/

    Guten Morgen :-)


    Mir ist mal bei der Durchsicht meiner Streams aufgefallen, das meine Lautstärke ( gesamt) im Gegensatz zu anderen Streamern viel zu leise ist. Jetzt könnte ich ja die anderen Sounds alle Lauter machen aber das würde ebenfalls Probleme geben.


    Denn wenn ich nur das Mikro anhabe und spreche ( auch mal sehr laut) ist der Anschlag bei mir in Streamlabs OBS minimal im Gelben Bereich. Also eigentlich optimal eingepegelt. Trotzdem ist genau meine Stimme alleine schon zu leise im Stream.
    Bedeutet, lauter machen kann ich Sie ja nicht, da sonst alles übersteuern würde.


    Ich versteh das nicht, warum ich so leise bin :-/


    LG TheoQB

    Ich habe gestern mein Stream Deck erhalten und heute eingerichtet. Beim Start wurde mir rechts in der leiste ganz unten auch Voicemod angezeigt. Kurze Zeit später hatte ich ein Problem mit meinem PC, musste ihn neu starten und Voicemod sowie Stream Deck einmal deinstallieren. Nun habe ich es wieder installiert aber es fehlt der Voicemod.
    Ich habe versucht, es dann unter ,,weitere Aktionen'' wieder zu intsallieren, aber es geht nicht. Der Installations-Balken läuft durch, aber danach steht immer noch ,,installieren'' dort.
    Ich bekomme es nicht mehr auf mein Stream Deck drauf :-/
    Ich habe das Programm bereits deinstalliert, wieder neu installiert, deinstalliert, den Ordner unter C/Programme gelöscht und wieder installiert etc. Es geht nicht mehr.Ich bekomme es nicht installiert.


    Hat einer mal ein ähnliches problem gehabt bzw. weiß jemand, ob es einen Werksreset gibt?

    Ich hoffe ich darf hier nochmal nachhaken:


    Ich stehe gerade vor einem ähnli9chen Problem. Ich wollte die Punkte im Panel bei Twitch anzeigen lassen und habe festgestellt, das es mit der ,,Localen'' Version im Chatbot nicht funktioniert. Also ein bisschen rumprobiert und von Local auf Extensions gestellt. Punkte syncronisiert er auch einwandfrei.


    Allerdings ist mir dann aufgefallen, das ich die Punktevergabe ( Also Interval und menge der Punkte) nicht mehr im Chatbot einstellen konnte. Diese Optionen waren dann auf einmal weg. Also bin ich auf die Streamlabs Website und habe dann dort unter Extensions das neu eingestellt. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig gemacht.


    Beim Test ist mir dann aufgefallen, das meine Zuschauer keine neuen Punkte bekommen haben. Also verstehe ich das richtig, das nun der Chatbot nicht mehr die Punktevergabe übernimmt? Welche Seite muss ich da jetzt genau offen haben, damit Extensions die Punkte für meine Zuschauer zählt?


    Weiterhin noch eine Frage: In dem Panel zeigt er mir jetzt die bestenliste an. Weil ich ja mit den ganzen Punkteprogrammen rumgespielt habe, und den 1. Platz dafür als ,,Testobjekt'' mißbraucht habe, wird mir nun in dem Panel teilweise was falsches angezeigt. Unter ,,All-Time'' zeigt ber mir die korrekte Punktezahl. Aber unter Woche und Monat zeigt er mir genau bei dieser ,,Testperson'' das 5!!! fache an Punkten an?! Kann man das irgendwie zurücksetzen bzw. darauf einfluss nehmen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Das ist schon alles ein durcheinander :-D


    Ich würde bei Twitch unten in einem Panel halt gerne die bestenliste (Punkte) anzeigen lassen. Dies funktioniert ja aber nicht, wenn die Punkte im Chatbot von Streamlabs ,,Local'' liegen. Weiß da einer ne Lösung?


    Ich habe jetzt erstmal ein backup gemacht und habe bei dem Currency Programm von Local auf Extensions umgestellt. Dann habe ich ( korrigiert mich, wenn das falsch ist) auf der Website von Streamlabs unter Extensions die Einstellungen dafür vorgenommen, da mir ja z.B. das Intervall und die menge der Pun kte im Chatbot nicht mehr angezeigt werden. Allerdings hatte ich dann vorhin 2 Leute im Stream gehabt und das Gefühl gehabt, das sie keinen neuen Punkte bekommen, seitdem ich das jetzt über Extensions laufen lassen hab.


    Oder kennt jemand ne Lösung, die Localen Punkte im panel bei Twitch anzeigen zu lassen?


    Ansonsten setze ich einfach alles wider zurück und belasse es so wie vorher. Ich habe wirklich alles ( bis auf die Alerts) über den Chatbot laufen ( Give-Aways, Punkte, Minigames etc).


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)

    Guten Abend an alle...


    Ich streame jetzt seit ca 1 1/2 Monaten und soweit läuft auch alles. Allerdings komme ich langsam nicht mehr mit den ganzen Funktionen zurecht.


    Ich nutze bisher den Streamlabs Chatbot als Desktop-Version. Dort habe ich auch des Currency eingestellt wo meine Zuschauer Punkte etc sammeln. Alerts habe ich über Streamlabs direkt laufen ( also sprich über die OBS Version).


    Jetzt wollte ich bei Twitch als Panel eine Übersicht haben, mit den Zuschauerpunkten, Abos etc und bin auf Streamlabs Elements gestoßen. Dort wurde mir auch sofrt nach der Einrichtung die Subs, Bits, Top-Chatter etc angezeigt, aber nicht die Punkte.


    Ich habe dann in meinem Streamlabs Chatbot ein wenig rumgespielt und dann das Currency System von Local auf Extension gestellt. Jetzt habe ich dort allerdings unter Einstellungen viel weniger Auswahl als vorher bei Local. Ein umstellen ist anscheinend nicht mehr möglich, da ansonsten die Punkte weg sind :-/


    Meine Frage nun: Wo ist da der Unterschied zwischen Local und Extensions? Warum kann ich bei Local mehr bzgl. Punkte einstellen und bei Extensions nicht?


    Weiterhin bin ich dann beim einstellen des Panels auf die Website Streamlabs Elements gestoßen. Dort wurden mir dann auch meine Follower, Chats etc angezeigt aber meine Punkte nicht. Über die Import-Funktion konnte ich dann aus meinem Chatbot die Commands und die Punkte in diese ,,Website'' inportieren, und nun werden mir die Punkte auch im Panel bei Twitch angezeigt. Allerdings sind auf dieser Website die Einstellungen für das Punkte-System wieder ganz anders als im Chatbot. Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Punkte auch nicht automatisch aktualisiert, weil ich ja die Punkte dort per Import-File ( welches ich aus dem Chatbot gezogen habe) dort eingepflegt habe. Ich müsste das dann also nach jedem Stream wieder neu machen :-/


    ich blicke da einfach nicht mehr durch bei den ganzen Funktionen und Optionen.


    Wo ist da jetzt der Unterschied zwiwchen Streamlabs Chatot, Streamlabs Extensions und Streamlabs Elements?


    Vielen Dank für eure Hilfe :-/

    Moin Moin :-)


    Wollte mal Fragen, ob Ihr neben den Standart-Minigames ( heist, Boss, Duell ) noch andere kennt und evtl. nutzt?


    Ich habe bereits nur Heist(Bankraub) aktiviert, suche aber noch andere coole Games. Münzwurf hatte ich mal, funktionierte aber unzuverlässig ( Points wurden abgezogen, aber nicht gutgeschrieben).



    Würde mich über Ideen und Tipps freuen :-)


    MFG Theo

    Ja, das würde funktionieren. Allerdings würde ja dann das headset hinter dem Interface angeschlossen werden und ist somit nicht direkt mit dem Controller verbunden. Bedeutet für mich: Hören kann ich Xbox und PC gleichzeitig, allerdings funktioniert dann mein Headset-Mikrom ja nicht mehr für die Xbox ( wenn du verstehst was ich meine :-/

    Guten Morgen :-)


    Folgende Frage, welche mich beschäftigt und ich einfach keine brauchbare Lösung finde.


    Aktuelles Setup sieht folgendermaßen aus:


    Ich spiele auf der Xbox One S und streame über einen Pc per externer Elgato HD60S. Also Habe ich momentan ein normales Headset per Chat-Link-Kabel an den Controller der Xbox angeschlossen und das andere Ende in den Analog-Anschluss der Elgato, damit ich den Ingame-Chat mit übertragen kann.


    Am Pc ist ein Ro0de NT1A mit Scarlet Focusrite 2i4 angeschlossen, womit ich halt den Stream /Discord etc bequatsche. ABER:


    Bei dem aktuellen Setup höre ich ja auf dem Headset keine Sounds von meinem Pc. Also weder Donation/Follower Alerts, noch meine Teammates im Discord. Bisher habe ich das Problem so gelöst, das ich mir kleine In-Ear Kopfhörer zusätzlich unter mein headset ins Ohr gesteckt habe und diese an den PC angeschlossen habe. Nur es muss doch ne möglichkeit geben, ein headset für meine Systeme verwenden zu können?


    Über ein Mischpukt ( Sound vom Controller bzw Chatlinkkabel ins Mischpult und PC Sound ins Mischpult und von dort dann zum headset) habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber dann würde mein Headset (weil es ja hinter dem Mischpult angeschlossen ist) ja die Sprache nicht mehr übertragen.


    Mein erst kürzlich erworbenes Turtle-Beach 600 Wireless kann ich ja seitdem auch nicht mehr benutzen.


    Und bei meinen recherchen im Internet werde ich förmlich erschlagen mit Headsets, Mixamps etc und so weiter. ich blick da einfach nicht mehr durch.


    Wer hat eine preisgünstige Lösung für mich parat, wie ich beide Sounds ( Xbox und PC) auf einen Hörer bekomme und trotzdem Das headset Mikro für die Xbox benutzen kann? (entweder Kabellos oder auch kabelgebunden)?


    Vielen Dank.


    LG Theo

    Guten Morgen :-)


    Wo ist vder Unterschied der beiden Systeme? Ich habe mir von Nilson die Videos angeschaut zum Thema Chatbot und 99% arbeitet er dort ja mit dem ,,Desktop Chatbot''. Beim einrichten des Minigames Heist arbeitet er jedoch mit dem Cloudbot von der Website.


    Die Sache ist halt, ich bekomme es nicht richtig zum laufen. Ich habe es erstmal wie im Video über Cloudbot eingerichtet und dann den Befehl ausgeführt. Allerdings wurde nicht meine bearbeiteten Texte genommen, sondern er hat den Standart-Bankraub ( und das auf Englisch) ausgespuckt. Zusätzlich hat er nicht die Laufzeit von 3 Minuten übernommen, sondern 50 Minuten.


    Dann bin ich vom Cloudbot zum Chatbot ( der hat ja auch das Spiel) , habe dort ebenfalls alles geändert. Wenn ich dort allerdings den Befehl eingebe, dann fängt er nicht am Anfang an, sondern mitten drin in der ,,Geschichte''.


    Eingestellt habe ich meiner meinung nach immer alles. Die Minigames waren auch aktiviert ( entweder in Cloudbot oder Chatbot, je nachdem was ich getestet hatte.


    Ich habe das gefühl, das der Chatbot ( mit dem ich bisher gearbeitet hatte) nicht vernünftig mit Streamlabs ( also dem Cloudbot) verknüpft ist ( obwohl er eingeloggt ist). Streamlabs hat auch von mir die Modberechtigung bekommen.


    Muss ich da noch was umstellen bzw. hat da jemand ne Lösung für?

    Hey ;-)


    nein , mit selber hören hat das nichts zu tun. 1. kann ich das ja tatsächlich durch das Scarlett realisieren , 2. ist mir das selber auch nicht wichtig. NUR:


    wenn ich jetzt mit meinem Xbox-Headset spiele (damit mich die anderen die im Ingame-Chat sind ) hören, dann höre ich ja nichts vom Computer. Keine Alerts , keine Musik und evtl kein Sprachchat von Discord etc. )


    Außer ich lasse das über die Boxen abspielen , aber der Sound würde ja dann in mein streammikro reingehen und das alles zermatschen ( hoffe du verstehst was ich meine

    Moin Leute


    Ich hätte da ( mal wieder)eine Frage.Ich zocke auf Xbox und es wird per Elgato HD60S ( die kommt heute) an den PC übertragen.


    Jetzt habe ich bei Streamlabs soweit alles eingestellt. Ebenfalls nen Mixer installiert , so das ich in Streamlabs wirklich alles bestimmen kann , was man wie laut hört ( Mikrofon, Gamesound, Internetmusik etc).


    Als Mikro habe ich ein Rode NT1A über das Scarlett 2i4 angeschlossen.


    Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage:


    Damit ich ja selber alles höre ( Mich selber , Gamesound, Alerts etc) habe ich meine Kopfhörer ja an den PC angeschlossen. Aber mein Mikro ist ja nur am PC angeschlossen. Wie ist das denn jetzt , wenn ich im Ingame-Sound oder Xboxparty sprechen will? Den wie gesagt die Aufioausgabe läuft ja übern PC , aber das Mikro nicht über die Xbox


    Jetzt könnte ich ja einfach anstatt die PC Kopfhörer mein Xbox Headset nehmen, dann höre ich Gamesound und alle Sprachchats und könnte über das Headset-Mikro in den Gamechat/Xboxchat reden. ABER dann höre ich ja keine Alerts/Musik etc vom Computer mehr Und wenn ich die Boxen vom PC dafür nutzen würde , würde mir das ja ins Streammikro (das Rode NT1A)knallen Also entweder ich bin doof oder habe einfach nur nen Riesen Gedankenfehler

    Hey Nilson :-) habe dir schon unter dein Video kommentiert.


    Ich habe 1zu1 alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Allerdings schreibt er den Titel einfach nicht in die Datei ein. Chatbot ist mit Twitch verbunden und läuft, das File finde ich auch im Ordner, Audio-Desktop gerät ist eingerichtet. Aber er macht es einfach nicht. :-(

    Hallo :-) ich habe eine Frage.


    ich bin ganz neu dabei und richte gerade alles ein. Soweit steht die Oberfläche in Streamlabs und nun möchte ich, wenn ich NoCopyright Musik abspiele, den text anzeigen lassen. Ich habe mich nach dem Video von Nilson gerichtet, aber es funktioniert einfach nicht.


    Streamlabs Chatbot ist eingerichtet ( mit Twitch verbunden) und das Desktop-Audiogerät ebenfalls eingerichtet. , Ich finde auch das File CurentSong im besagten Ordner, allerdings ist dieses leer. Der Titel der bei Youtube abgespielt wird wird also nicht in die Datei geschrieben. ich habe wirklich alles versucht, gegoogelt, andere Videos geschaut etc. Ich komme nicht weiter :-(


    LG Theo

    Hier die Screenshots. Wenn du noch mehr brauchst, kurz bescheid geben. Bin bis 14 Uhr zuhause :-)ja super :-) Vielen Dank :-) Bin auch erstmal mit dem was ich habe zufrieden :-)


    habe dennoch eine Frage und hoffe dabei könnt ihr mir auch noch eben helfen :-)


    Ich habe den Follower Alert eingestellt ( über Streamlabels direkt in Streamlabs). Nun habe ich folgendes Problem. Wenn mir jemand folgt, und die Animation mit der Musik abgespielt wird, höre ich sie am Computer. Allerdings möchte ich sie NUR im Stream hörbar haben. Denn ( so ist meine denkensweise) wenn ich sie ja am Computer habe, dann knallt die mir neben dem normalen Alert-Sound ja auch noch in mein Mikro rein und dadurch gibt es eine endlosschleife. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe schon alle möglichen einstekllungen durchforstet, finde aber nichts diesbezüglich.

    Guten Morgen Dot-Rock :-)


    Vielen Dank für deine Antwort :-)


    Das mit dem Sound der Webcam habe ich bereits hinbekommen. War anscheinend das Programm, was da rumgemuckt hat.


    Zu 2. : Ja das verwundert mich halt. Ich habe vorher mal hin und wieder aus Spaß über die Twitch-App über die Xbox gestreamt. Auch mit meiner Kamera. Dort habe ich die automatische Einstellung gewählt ( wo er Bitrate etc ermittelt) und vorgeschlagen wurden mir knapp 6000, also das höchste was geht. Auch das streamen dort war ohne ruckler etc., also flüssig, wie es sein soll.


    Jetzt richte ich das Streamen über den PC ein (Capture-Card kommt heute, habe also noch kein Spielbild), habe gerade mal Overlay und Webcam eingerichtet und er macht bei 6000 Probleme ( sprich diese Droppedframes von teilweise 30-40%. Ich habe mich jetzt auf ca 3000 rangetastet und nun scheint die Verbindung stabil zu sein. Trotzdem ärgerlich und ich wundere mich einfach, warum das so ist :-/


    OBS Studio muss ich mir dann mal anschauen, mir wurde aber immer zu Streamlabs geraten. Ich schaue es mir aber mal an.


    Ich mache jetzt sofort ein paar Screenshots und poste sie hier drunter.


    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe :-)


    LG Theo


    EDIT:


    Ich habe gerade mal noch ein bisschen rumgespielt. Mir ist folgendes aufegfallen: Wenn ich unter Ausgabe AMD ( also meine Vega 11 Grafikkarte) ausgewählt habe, dann bekomme ich die Dropped Frames. Habe ich bei gleicher Einstellung ( 6000 Bitrate) aber die Ausgabe über die Software ( CPU) und auf Einstellung slow ( hohe CPU Auslastung), dann sind zwar immer noch welche da, aber sehr sehr wenige. Meine Auslastung liegt über AMD bei ca 10% CPU, 36% RAM und 60% Grafikkarte, und über CPU bei ca 60% CPU, 36%RAM und 30-40% Grafikkarte.


    Kannst du daraus was schließen?