Moin Zusammen,
Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein relativ neuer Streamer, habe trotz dessen allerdings einen hohen Anspruch an die Qualität meines Streams. Anfangs war alles super, meine Einstellung
haben gepasst, die Qualität war gut und alles lief super. Nun ist es seit ein paar Streams allerdings so, dass mein gesamtes Streambild (Gameplay + Facecam) bei bewegtem Bild (z.B. bei Spielen wie Fifa oder NBA 2k) stark verpixelt bzw. Blurred. Sobald das Spiel und die schnelle Bewegungen vorbei sind und ich wieder im Menü eines Spiels bin ist das Bild wieder scharf und alles sieht gut aus. Was mich wunder ist, dass das bewegte Bild schon über die El Gato in OBS nicht 100% scharf ankommt.
An meinem Internet oder an meinem PC kann es eigentlich nicht liegen, da ja vorher auch alles einwandfrei funktioniert hat.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Technik: Ich Streame mein PS4 Bild via El Gato Capture Card über OBS Studio auf meinem PC. Falls weiter Infos benötigt gebt mir gerne Bescheid, ich bin sobald es Technikspezifischer wird zwar ein so genannter Laie auf dem PC Gebiet, die nötigen Infos bekommen ich bei Nachfrage aber bestimmt zusammen.
Vielen Dank schon einmal vorab und besten Gruß!!