PC zum Streamen

  • Hallo zusammen


    Möchte demnächst mal anfangen zu Streamen und wollte fragen, ob das mein jetziger PC überhaupt verkraftet oder welche Teile ich evtl. austauschen sollte.


    Mein Internet Upload ist gemäss Test genügend.


    - Intel Core i7- 950 (950 @ 3.07GHz, 4-Core)
    - ASUS P6T Deluxe V2, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX (LGA 1366, ATX)
    - 20.0GB Triple-Channel DDR3 @ 534MHz (2x Corsair 2GB, 2x Corsair 4 GB, 2x Kingston 4 GB )
    - 2x Intel SSD DC S3500 Series (2x 480GB im RAID 0 = Insgesamt 894GB Speicherplatz)
    - be quiet! Straight Power (580W)
    - LG DVD-Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70)
    - In Win 703 (Midi Tower)
    - NVIDIA GeForce GTX 680 (4 GB)
    - 4x Noctua Lüfter


    Liebe Grüsse


  • Da würde ich ja gar einen neuen PC empfehlen
    Alles an dem PC ist schlechter als das was ich hatte als ich angefangen habe zu streamen und da hab ich grade so 720P30FPS geschafft und die Spiele dann auch nur auf Niedrigen einstellungen.
    Wenn ich den RAM Salat angucke denn du da hast wird mir übel :D

  • Ohje. Also mit ganz viel Glück kriegst du mit NVENC noch das ein oder andere Game in 720p mit 30fps zum laufen. Aber um ehrlich zu sein, wird das echt schon hart. Vielleicht Counter Strike und League of Legends. Valorant könnte ggf. auch noch drin sein, weil die Anforderungen extrem niedrig sind.


    Im Grunde muss hier alles ausgetauscht werden. Der Prozessor ist so alt, dass du ein neues Mainboard brauchst. Das bedeutet, du brauchst auch neuen RAM, weil DDR3 kein Standard mehr ist, sondern DDR4. Die Grafikkarte ist ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen. Ich selbst nutze eine durchaus potentere 750 Ti und mit der hab ich schon derbste Probleme. Zum Vergleich: Borderlands 3 läuft damit grad so mit niedrigen Einstellungen in 30 fps. ;) Ohne Stream ...


    Wie hoch ist dein Budget denn? Welche Games willst du spielen? Welche streamen? Bist du mit dem Einbau von Komponenten vertraut? Lüfter, Gehäuse und Festplatten kann man sicher übernehmen. Netzteil ggf. auch - je nach Leistung der neuen Hardware.

  • Einen neuen habe ich mir auch bereits mehrfach überlegt.
    Dieser hier ist 5 Jährig und habe ich von meinem Ex-Arbeitskollegen geschenkt bekommen.


    Leider habe ich weder Know-How, noch dass Wissen dazu einen PC selber zu basteln...
    Mein Budget liegt bei 1500€.
    Ich würde hauptsächlich WOW, Hearthstone evtl. noch COD Streamen wollen.

  • Moin Jiyren,


    für WoW und Hearthstone brauchst du nicht viel. Der Punkt wäre dann hier eher CoD. 1500€ ist ein gutes Budget für einen schönen neuen PC, aber es kommt ja auch immer auf kleine Sachen an, die dir vielleicht noch wichtig sind, die der neue PC haben sollte. Wenn du gerne mal drüber sprechen willst, stehe ich immer zur Verfügung :)



    VG,
    Kisseima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!