Beiträge von Kisseima

    Moin Rodukaime,


    wie dungi schon geschrieben hat, ist das etwas, was man mit einer Android TV Box umsetzen könnte. Die Kosten samt Webcam würden aber vermutlich die 50€ sprengen. Dazu können die günstigen Kameras nicht wirklich ranzoomen, weswegen man hier entweder die Kamera mit Verlängerungskabeln näher an den Ort hinstellen muss, wo man am Ende sitzt oder man setzt sich selbst dann näher dran :)



    VG,
    Kisseima

    Moin Zeynion,


    hab dir mal einen Follow da gelassen :) Du hast ja schon einiges auf Twitcht erreicht und dafür erstmal ein Glückwunsch von mir! :)


    Die Qualität des Streams ist auch sehr gut, sodass ich mich freue, mal Live dabei zu sein.



    VG,
    Kisseima

    Moin EciWoelfchen,


    bist sehr sympatisch und hast ja auch schon einiges erreicht in der Zeit auf Twitch, dafür erstmal Glückwunsch! :) Habe dir auch mal einen Follow da gelassen, um dich zu unterstützen und vielleicht auch mal Live dabei zu sein.


    Solltest du hier auch nach Tipps suchen:


    Qualitativ schon sehr gut, sehe aber das du in 720p streamst. Ist das, weil du Hardwaremäßig oder von der Internetleitung her nicht mehr schaffen könntest? Das würde das Bild noch mal um etwas verbessern, ohne Geld zu investieren, um damit die Qualität noch zu steigern :)



    VG,
    Kisseima

    Moin Nini,


    einfach nur aufgrund der einzigartigen Stimme, muss ich schon mal ein Follow da lassen :D


    Ansonsten sieht es von der Qualität her schon mal sehr gut aus, dass man da vermutlich nur noch mit neuer Hardware was verbessern kann. Die ausgewählten Spiele sind natürlich alle schon etwas älter und die Interesse daran nicht mehr so groß, aber wenn man auf Twitch das streamen möchte, woran man Spaß hat, ist das natürlich vollkommen in Ordnung :)



    VG,
    Kisseima

    Moin Tyona,


    habe dir mal einen Follow da gelassen, weil du sehr sympatisch bist und natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Community! :)


    Wenn du hier ebenfalls nach Verbesserungsvorschlägen suchst, kannst du das ja gerne noch mal dazu schreiben :)



    VG,
    Kisseima

    Moin TimboMoto,


    heutzutage haben viele eine gute Qualität des Streams. Einerseits kommt es meistens auf das Spiel an, welches man streamt, da man unter tausenden von Leuten mit seinen niedrigen Viewerzahlen ist. Sollte also niemand speziell nach kleineren Twitch Streamern ausschau halten, ist es schwierig da an Viewer zu kommen. Ich glaube es könnte helfen sich einfach mit anderen Streamern auszutauschen ggfs. etwas zusammen spielen und sich gegenseitig zu unterstützen :) Dazu ist man auch gut dabei, wenn man durch andere Plattformen ebenfalls Präsenz zeigt.


    VG,
    Kisseima

    Moin Woldaks,


    klingst mir sehr sympatisch und hast eine schöne Auswahl an Spielen, dass ich dir mal ein Follow da gelassen habe, um mit dir vielleicht auch mal Live zu quatschen :)


    Bin ebenfalls jemand, der gerne mit Leuten im Stream quatscht, auch wenn es noch nicht so oft vor kommt :) Kannst bei mir ebenfalls gerne mal vorbeischauen.



    VG,
    Kisseima

    Moin Jiyren,


    für WoW und Hearthstone brauchst du nicht viel. Der Punkt wäre dann hier eher CoD. 1500€ ist ein gutes Budget für einen schönen neuen PC, aber es kommt ja auch immer auf kleine Sachen an, die dir vielleicht noch wichtig sind, die der neue PC haben sollte. Wenn du gerne mal drüber sprechen willst, stehe ich immer zur Verfügung :)



    VG,
    Kisseima

    Moin,


    ich kann es dir leider als Informatiker auch nicht wirklich erklären (Anwendungsentwicklung ist nicht meins :'D ), aber wie schon erwähnt worden ist, ist sowas definitiv möglich. Es kommt immer nur darauf an, wie weit man sich selbst in die Materie einlesen und einarbeiten will oder wie viel Geld man jemanden anderen zur Verfügung stellen möchte, der das dann für einen macht :)



    VG,
    Kisseima

    Moin,


    schließe mich dem an, was Daikota sagt. Über sowas sollte man sich erst Gedanken machen, wenn man entweder oben angekommen ist oder es Mahnwellen für kleinere Streamer gab :)



    VG,
    Kisseima

    Moin Beriel,


    ich dachte, dass ich hier mal Feedback da lasse :) Leider trifft die Spieleauswahl nicht so mein Geschmack, aber dafür hast du eine entspannte Stimme, der man gerne zuhört ;)


    Hier noch ein paar technische Sachen:


    - Ich finde, dass die Kamera noch etwas sehr nah auf dein Kopf gerichtet ist (kann auch aufgrund der Kamera und dem kleinen Winkel so sein)
    - Habe gesehen, dass du nur auf 720p streamst und die Qualität gerne mal pixelig und schwammig wird. Eventuell könntest du da auch noch mal gucken, ob du das ganze mit der Bitrate oder dem streamen auf 1080p verbessern kannst


    Ansonsten mach weiter mit dem was du magst, es ist ein super Hobby! :)



    VG,
    Kisseima

    Moin metto,


    das richtige Mikrofon sollte abhängig davon sein A.) Wie viel Geld du bereit bist auszugeben und B.) In was für einem Umfeld du am Streamen bist :) Ich kann das Auna MIC-900B auch wärmstens empfehlen, aber nur für die, die kaum Hintergrundgeräusche haben, denn das Mikrofon nimmt viel von dem Hintergrund mit auf :) Solltest du einige Geräusche im Hintergrund haben, empfehle ich dir ein dynamisches Mikrofon (in meinem Fall das Rode Podcaster). Es ist vermutlich der beste Schritt, den man machen kann, ehe man in Richtung XLR mit Audiointerface etc. geht. Es hat dafür aber eben auch seinen etwas höheren Preis.



    VG,
    Kisseima

    Moin SMurda87,


    sehr gut, was du in kurzer Zeit mit deinem Stream gemacht hast, bleib am Ball! Ich konnte dich leider noch nicht live sehen, lasse trotzdem mal etwas Feedback anhand der letzten Clips hier:


    - Der Sound des Spiels klingt für mich etwas dumpf. Weiß nicht, ob das jetzt an meinem Soundsystem liegt oder ob das andere bestätigen können
    - Deine Kollegen in Discord, TS oder wo du auch immer mit ihnen sprichst sind im Vergleich zum Sound doch etwas leister und nicht so klar zu verstehen
    - Ein bisschen Beleuchtung wäre noch gut, damit man dich in der Cam besser sehen kann



    VG,
    Kisseima

    Moin Grandpa Flow,


    wie die anderen es schon geschrieben haben, bist du bei dem GPU Upgrade besser aufgehoben :) Der Stream kann ja sowohl über die CPU als auch über die GPU laufen und bei neueren Spielen wie Cyberpunk wirst du ebenfalls deutlich davon profitieren in Sachen FPS ;)



    VG,
    Kisseima

    Moin Monkeyschizz,


    wie schon Game of Jones erwähnt hat, kannst du getrost mit dem Gaming PC streamen. Der einzige Grund für ein Dual Setup ist der, dass du deinen Gaming PC nicht unnötig mit dem Stream auslastest. Ebenfalls fällt nicht der ganze Stream aus, sollte es mal Probleme mit dem Gaming PC geben (Bluescreen, spontanes Neustarten oder welche Gründe auch immer ;) ). Und zu deiner anderen Frage bezüglich der Capture Card: Ist meistens erforderlich. USB-C ist nicht immer das gleiche USB-C und die Capture Card kommt noch mit der Notwendigen Software, um das Signal abzufangen und weiter zu verarbeiten.



    VG,
    Kisseima

    Moin Stream-Talk Community!


    mein Name ist Kisseima aka Tim, bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg. Gaming ist eine große Leidenschaft für mich und ich hatte schon immer vor einen aktiven Streaming Kanal zu betreiben, bei dem ich mit meinen Zuschauern mich über alles mögliche unterhalten kann. Mit meinem neuen PC und meiner eigenen Wohnung mit vernünftigem Internet, habe ich damit aktiver angefangen :) Ich streame nun schon seit über einer Woche täglich und freue mich darauf, dass ihr mir helfen könnt, meinen Stream attraktiver zu machen :) Deshalb freue ich mich über jedes konstruktive Feedback, welches ihr mir geben könnt.


    Ich bedanke mich bei allen für eure Zeit, freue mich darauf euch Live zu sehen und hoffe, dass wir gemeinsam eine geile Zeit haben!



    Viele Grüße,
    Kisseima