Großer Bug. Ich kann nicht streamen. Twitch hat mich aufgegeben & ich könnte echt losweinen

  • Hi leute,


    schön, dass ihr alle da seid. Ich bin jemand, der wirklich jeden Pixel 3x umdreht, damit alles perfekt wird am Stream, nur um nach 20std einstellen festzustellen, dass mein Stream gar nicht, also wirklich überhaupt nicht und nie, bei ihrer jeweiligen Kategorie aufgelistet wird. Man sieht ihn nur via Direktlink zum Profil.
    Es ist quasi nicht vorhanden und jede Spur fehlt. Ja, ich habe die richtigen Filter, ja ich habe alles Mögliche schon gemacht, dass mir technisch in der Hand liegt, wie DNS Server ändern, Cache leeren, Neustarten, Streamlabs so wie andere Programme & Websites zurücksetzen/reinstallieren, Sprache & Kategorien ändern, Privacy-Einstellungen checken und vielees mehr. Nichts hilft.
    Mein Stream wird einfach nicht gelistet in ihrer jeweiligen Kategorie. Z.b. Rocket League oder Just Chatting. Nichts.


    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, da könnte ich echt weinen. Es frisst mich wirklich von innen auf und mir sind die Hände gebunden und es lodert in mir. Alle Antworten bis Google-Seite-Nr.3 haben nichts gebracht, Reddits sperren all meine Posts wegen zu wenig Karma und auf Twitter kommt NICHTS zurück, außer
    Beileid von anderen Usern, die mich fühlen. Auf all ihren deutschen oder internationalen Twitterseiten, nichts. Ja, ich habe bereits mehrere Tickets auf twitch.tv abgeschickt, aber bis da eine Antwort kommt, vergehen Wochen und die die Standardfloskeln werden mir sicher nicht weiterhelfen.


    Ich fasse es einfach nicht. Ich, der so viel Zeit darin investiert voller Elan und Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht, jedes mal wenn er auf "Start Stream" klickt, darf einfach nicht streamen. Ich könnte echt losweinen, ich hab mich noch nie SO verloren gefühl, als ich realisiert habe, dass meine Streams nicht gelistet werden.


    Was kann ich tun? Hat jemand Kontakt zu einem deutschem Twitchmitarbeiter? Ich möchte doch auch nur streamen ;(







    Rechner Spezifikationen: (braucht man eigentlich nicht, weil der Stream ja technisch sauber ankommt wenn man via Profillink draufgeht)
    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz
    GPU: KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX
    RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB 3600-CL16 B-Die
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 500GB
    Netzteil: 650W be quiet! Straight Power
    CPU-Kühler: Noctua NH-D15 SE AM4
    Mainboard: MSI B450M-A PRO MAX
    Gehäuse: InWin Alice Midi-Tower
    Gehäuselüfter: 2x Noctua NF-S12A

  • Hm. Also ich hätte da zwei Fehlerquellen, die es sein könnten:
    1. Hast du den richtigen Stream-Key? Den findest du im Twitch-Dashboard bei den Einstellungen. Der muss im Streaming-Programm richtig hinterlegt sein – vorausgesetzt, du hast das nicht über den Login verknüpft.
    2. Hast du die richtige Sprache eingestellt? Twitch sortiert ja nach Sprachversionen. Wenn du das beispielsweise auf Französisch hast, wirst du bei dem französischen Kanälen gelistet und natürlich nicht bei den deutschen gefunden.

  • Wenn du eine Sprache eingestellt hast und streamst, sollte das auch auf deiner Seite richtig getagged sein. Siehe Screenshot. Danach findet man dich quasi, wenn man in der Kategorie nach dieser Sprache filtert. Ansonsten wird die Suche etwas kompliziert, wenn man alle Sprachen durchsuchen muss (was selten einer macht)


    Edit: OK Du bist grad live und es sieht eigentlich richtig aus und ich kann dich nicht finden in der Kategorie. Sehr komisch.


    Alternativ: Versuch mal während des Streams das Spiel kurz auf was anderes zu wechseln und zurück, damit er es updaten kann.

  • Hm. Also ich hätte da zwei Fehlerquellen, die es sein könnten:
    1. Hast du den richtigen Stream-Key? Den findest du im Twitch-Dashboard bei den Einstellungen. Der muss im Streaming-Programm richtig hinterlegt sein – vorausgesetzt, du hast das nicht über den Login verknüpft.
    2. Hast du die richtige Sprache eingestellt? Twitch sortiert ja nach Sprachversionen. Wenn du das beispielsweise auf Französisch hast, wirst du bei dem französischen Kanälen gelistet und natürlich nicht bei den deutschen gefunden.

    Wenn du eine Sprache eingestellt hast und streamst, sollte das auch auf deiner Seite richtig getagged sein. Siehe Screenshot. Danach findet man dich quasi, wenn man in der Kategorie nach dieser Sprache filtert. Ansonsten wird die Suche etwas kompliziert, wenn man alle Sprachen durchsuchen muss (was selten einer macht)


    Edit: OK Du bist grad live und es sieht eigentlich richtig aus und ich kann dich nicht finden in der Kategorie. Sehr komisch.


    Alternativ: Versuch mal während des Streams das Spiel kurz auf was anderes zu wechseln und zurück, damit er es updaten kann.

    Sorry, ich hab ganz vergessen dass ich auf diesem Forum auch eine Frage gestellt hatte. All die anderen Foren haben ebenso nicht helfen können.


    Game of Jones @dungi
    Ich habe bereits alles probiert, was ihr geschrieben habt und das gefühlt 25x mal ungelogen. Es hilft leider wirklich gar nichts. Wisst ihr, was ich noch tun könnte?

  • Einen anderen Account testen?


    Wenn es mit dem anderen Account funktioniert, dann liegt ein Fehler auf deinem Account vor.
    Du kannst via Password Reset versuchen, einen Sync zu forcen, aber das muss auf Twitch nicht funktionieren.


    Letztenendes kann es dann nur Twitch fixxen.

    Ich habe es mit einem anderen Account bereits versucht. Auch in Kombination mit einer anderen IP (VPN). Geht nicht. Komisch oder?


    Eben hat ein Twitch Mitarbeiter inoffziell meinen Stream besucht(Bot sei dank), nach dem ich auf Twitter nochmal um Hilfe gespammt habe und von ihm kam keine Antwort zurück. Wahrscheinlich hat er selbst keine Lust auf das Problem, weil er es nie gesehen hat. Was soll ich nun denn tun :(



    Also ich konnte dich gerade über die Suche finden ;)

    Es geht nicht um die Suche, sondern um die Spielekategorie. Das Verzeichnis. Also wenn du z.B. auf das Just Chatting, World of Warcraft oder Rocket League Bild auf der Startseite klickst. Niemand geht ja auch Twitch und sucht exakt nach dem UserXY, wenn du mich verstehst. ^^

  • Schonmal versucht, weiter runter zu scrollen? Ohne gemein klingen zu wollen, aber Leute mit wenig zuschauern sind in der Regel immer ganz unten, es sei denn man hat die Sortierung geändert


    Edit: Ok ich sehe gerade was er meint...vielleicht ist dein Benutzername nicht zulässig? "popozen" klingt halt...seltsam :D


    Ach...und Offtopic: es ist nicht ratsam, den Bot neue Zuschauer begrüßen zu lassen ;) manche wollen auch einfach nur lurken und wollen nicht gesehen werden ;)

  • Schonmal versucht, weiter runter zu scrollen? Ohne gemein klingen zu wollen, aber Leute mit wenig zuschauern sind in der Regel immer ganz unten, es sei denn man hat die Sortierung geändert

    Nein, du klingst nicht gemein. Ich bin froh, dass du überhaupt da bist.


    Ich habe stets den Filter (wenig->viel) aktiv und aktualisiere jedes mal die Seite. Mein längster Stream war 18 Stunden lang, immer noch kein Ergebnis. In der Zeit habe ich es locker 30x abgecheckt mit verschiedenen Browsern und sogar Geräten(Handy). Ich tauche nicht auf unter "Rocket League" und "Deutsch" auf. Auch nicht bei anderen Games und Kategorien.


    Soeben habe ich eine offizielle Antwort von Twitch erhalten:


    Ich weiß nicht, wie ich das auffassen soll. Soll ich glücklich sein, dass ich eine Antwort erhalten habe oder weinen, weil ich schon seit über einer Woche das ganze täglich versuche und nichts mit dieser Standardfloskel anfangen kann? Ich bin mir sicher, dass sie intern nichts nachgehen. Das klingt auch so unnett von mir... X/

  • Naja ich schauen nun, ob es anderen Streamern auch so geht. Wenn ja werden sie warscheinlich priorisierter an dem Problem arbeiten. Wie lange hast du denn den Fehler bereits? wann ist dir das zuerst aufgefallen? Das am besten dem Support auch mitteilen

    Es ist mir so am 1. März kontrolliert aufgefallen. Gespürt habe ich es jedoch Mitte Februar. Davor kamen immer mal 3 oder 4 Leute rein und gingen raus, was ja auch völlig okay. 2 Wochen lang habe ich also an niemanden gestreamt.


    Streamlabs listet in ihrem "Analytics Fenster" auch die letzten Streams mit Statistiken auf. Laut den Analytics habe ich das letzte mal am 14. Februar gestreamt ^^ Dabei habe ich sicher noch fast jeden Tag zwischen dem 15. Februar und 1. März gestreamt.


    Und ja, Streamlabs habe ich auch kontaktiert. Alle Troubleshootings von Streamlabs habe ich bereits auch durchprobiert. Die meinen, dass der Fehler bei Twitch liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!