Pweet- die Gaming Kurzmitteilungsseite

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe StreamTalk Freunde,

    mit freundlicher Genehmigung der Admins möchte ich Euch heute gerne unser Projekt Pweet vorstellen. Pweet ist eine Gaming Kurzmitteilungsseite, mit der man als Streamer, Gamer oder Youtuber einfach und schnell auf sich oder sein derzeitiges Thema aufmerksam machen kann. Die Seite ist im August 2018 online gegangen, im November haben wir erstmalig intensiver dafür geworben. Anfang November hatten wir noch täglich 50-100 Besucher, Ende Januar 2019 sind es nun schon täglich mehr als 500. Viele Streamer als auch Youtuber nutzen unsere Seite bereits intensiv und sind begeistert dabei. Wir versuchen noch innerhalb diesen Jahres unsere Besucherzahlen in den 4stelligen Bereich zu bekommen, damit jeder Nutzer eine immer größer werdene Reichweite haben.

    Ein Pweet funktioniert ähnlich wie bei Twitter ein Tweet. Rund um diese Funktion bauen wir allerdings etliche Features, die jeder Szene zu Gute kommen sollen, wie derzeit z.B.

    • Newsbereich- hier veröffentlichen wir immer mal wieder News und Interviews
    • Spieleliste- hier findet man sehr viele Games aus dem PC- und Videospielebereich
    • Kalender- hier können Streamer Ihre Livestreams eintragen. Eine Stunde vor Streambeginn, geht ein automatischer Pweet an alle Leser raus
    • Auf der Startseite werden Streamer "live" angezeigt, wenn Ihr Streamtermin begonnen hat. Zuschauer finden so schnell und einfach zum Kanal.
    • Teams&Coms- hier können sich Teams und größere Communities eintragen und vorstellen
    • Geplant: Youtube-Gallerie und viiiele weitere Features, die jeder Zielgruppe in Zukunft hilfreich sein sollen.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und vielleicht ist Pweet für Euch in Zukunft auch ein wichtiges Tool, damit Euer Kanal weiteren Wachstum verzeichnen kann.

    Hier geht es zu Pweet: pweet.net

    Liebe Grüße
    Stefan
    Bilder
    • pweet13.JPG

      179,71 kB, 1.096×1.030, 103 mal angesehen
    • artikel3.JPG

      131,51 kB, 818×1.042, 67 mal angesehen
    • kalender34.JPG

      149,13 kB, 1.070×963, 68 mal angesehen
    • spieleliste5.JPG

      238,07 kB, 1.056×1.029, 68 mal angesehen
    • goldovator2.JPG

      250,54 kB, 1.044×1.042, 66 mal angesehen
    • jackpack3.JPG

      60,96 kB, 778×667, 65 mal angesehen
    • peachesinterview.JPG

      262,26 kB, 1.075×1.032, 65 mal angesehen
    • romerus13.JPG

      85,44 kB, 777×519, 62 mal angesehen
    • streambesuch1.JPG

      86,91 kB, 779×595, 65 mal angesehen
    • update11.JPG

      264,02 kB, 1.058×970, 89 mal angesehen
  • Hab mich mal angemeldet. Macht einen ganz coolen Eindruck. Leider mobil etwas merkwürdig, was die Steuerung angeht. Man kann niemanden mit @ verlinken, auf Pweets direkt direkt aus der Timeline antworten, oder? Auch eine App fehlt mir. Mich selbst wird es auf Dauer stören, dass ich immer wieder den Browser aufmachen muss. Ich kenn mich
    Find es aber cool, dass eine Folgen-Funktion kommt. Mir fehlt eine Möglichkeit, nach Begriffen zu suchen oder bestimmten Spielen zu folgen. Ich verstehe, dass das aktuell nicht so ist, um die Community wachsen zu lassen - was durchaus Sinn ergibt - aber ich mag manche Spiele dann auch gar nicht sehen. No offense, die Leute sind bestimmt cool, aber das Spiel interessiert mich dann nicht. :)
  • Noch find ich das Projekt nicht ganz ausgereift. Hab das Gefühl das hier UX und UI sich nicht ganz mögen. Hab auch eher das Gefühl, dass aktuell jeder nur versucht die Plattform als Werbeplattform zu nutzen. Ich schau in ein paar Monaten nochmal rein :) aber guter Anfang und hat auf jeden Fall eine Chance verdient und ist etwas, das eventuell noch auf dem Markt fehlt.
  • Sieht aus wie ein deutsches mygamingcareer.com/ oder purple.plus/

    Die Idee ist wohl nicht verkehrt - aber was ist der Vorteil für den Streamer, wenn sich hauptsächlich Streamer auf der Seite anmelden und ihre Links reinschmeißen?

    Ist die Seite auch für Non-Streamer attraktiv?
    Inwiefern ist die Seite für Streamer attraktiv, wenn sich nur andere Streamer auf der Seite befinden.

    No hate, die Mühe die du dir gemacht hast / die Idee und das Design sind schon ganz nett gemeint,
    nur der Nutzen erschließt sich mir nicht ganz. Für mich wäre es nur ein erweitertes Profil außerhalb von Twitch. Dafür nutze ich aber lieber Twitter oder Instagram ,da ich dort ein potentiell größeres Publikum erreiche. ( 1 Tweet kriegt locker 300 impressionen )

    mfg
    razorah

  • Hi Pweet (Team),

    hab mich mal auf eurer Plattform angemeldet und ein wenig herum gestöbert. Die Möglichkeiten sind aktuell ja noch überschaubar und man sieht alles nötige mit wenigen Klicks.

    Wie meinen Vorrednern schon aufgefallen ist, wirkt es so als würde der Großteil der Nutzer aus Streamern bestehen. Und bei anderen Streamern Werbung für seinen Stream zu machen ist nicht zwingend sinnvoll.
    Aktuell kann man sich quasi ordentlich über die "Konkurrenz" informieren, ob man so seine Reichweite erweitern kann oder neue Kontakte knüpfen ist fraglich.

    Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn ihr schon so eine lange Liste erwähnt eine Art Roadmap mit kommenden Ideen und Umsetzungen zu erstellen.
    Besonders interessant ist natürlich, wie ihr nicht-Streamer auf euer Portal locken wollt, um eventuelle Viewer für die Streamer zu gewinnen.
    Klingt zwar jetzt vielleicht hart selbstsüchtig, aber schließlich möchte man ja auch etwas davon haben, wenn man sich da anmeldet und den Kalender befüllt und seine News teilt.

    Ich werd die Tage noch ein wenig mit dem Kalender herumbasteln ( sobald mein Game in der Liste erscheint ;P ) und mal das Ganze ein paar Tage auf mich wirken lassen und evtl das Feedback anpassen erweitern.

    Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg mit eurem Projekt.
    Cbaoth

    Spielefreak :evil: und Filmnerd <3

    twitch.tv/cbaoth
  • Hallo Zusammen,

    erst einmal vielen lieben Dank für die Feedbacks. Möchte nochmals daran erinnern, dass die Seite noch sehr jung ist und wir noch etliche Features einbauen wollen. Es ist korrekt, dass die Seite derzeit viele Streamer als auch Youtuber nutzen. Schon bald (nächste 4-6 Wochen) werden wir einen separates Feature noch für Youtuber einbauen.

    Wer denkt, dass nur Streamer die Plattform besuchen, liegt falsch. Inzwischen können wir über 500 Besucher pro Tag verbuchen. Ein Streamer hat erst vorgestern seine Twitch Statisik uns geschickt worin man sieht, dass von all seinen neuen Follower 36% bereits über Pweet gekommen sind.

    @razoraH Du schreibst, Twitter ist Dir da lieber, was absolut Dein Recht ist und auch persönliches Empfinden. Mit einem Tweet schaffst Du locker 300 Impressionen? Mit einem Pweet erreichst Du bei uns über 500 Besucher pro Tag, Tedenz derzeit sehr stark steigend.

    Allerdings habt Ihr Recht, dass es "bislang" noch nicht viele Dinge gibt, die z.B. normale Gamer oder Zuschauer dazu verleiten, sich bei uns auch zu registrieren und nicht einfach nur das Angebot anzuschauen. Hier werden wir in den kommenden Wochen einige Dinge einbauen, mit denen Zuschauer eventuell bereit sind sich Pweet anzuschließen.

    Auch steht Pweet für die ganze Gaming Welt. Jetzt in der Anfangszeit ist Pweet bei Streamern und Youtubern sehr beliebt, in Zukunft wollen wir natürlich auch andere Bereiche ins Auge fassen und hierzu Features entwickeln.

    Vielen Dank an all die Leute, die uns dabei unterstützen. Wir freuen uns auch jeder Zeit über Ideen Eurerseits, was eventuell interessante Features wären um die Seite noch attraktiver werden zu lassen.

    LG Stefan

    pweet.net
  • Hallo Zusammen,

    wir haben ein Update zu verkünden.

    Ab sofort könnt Ihr bei anderen Mitgliedern ein "Follow" dalassen. Damit eröffnet sich für Euch die Funktion, dass Ihr auf der Startseite auch die Auswahl "Follower Pweets" benutzen und Euch alle Pweets anzeigen lassen könnt, deren Mitgliedern Ihr folgt.

    Ebenso könnt Ihr in Eurem eigenen Profil nachschauen, wer denn so alles Euch selbst folgt.

    LG Stefan
    pweet.net
    Bilder
    • update.JPG

      155,3 kB, 1.073×654, 36 mal angesehen
    • follow.JPG

      231,64 kB, 1.074×1.024, 39 mal angesehen
  • Liebe Streamtalk Freunde,

    die Entwicklung hat lange gedauert, da wir bzgl. Youtube einige Herausforderungen lösen mussten. Ab sofort ist unser neues Feature "Video-Galerie" online. Hier können Let`s Player oder Streamer ihre Videos hochladen und verlinken.

    Beim Hochladen von Youtube Videos braucht man im ersten Schritt lediglich den Link zum Video angeben womit dann automatisch die Beschreibung sowie das Vorschaubild geladen wird. Im zweiten Schritt kann die Beschreibung nochmals geändert und die Kategorie des Videos angegeben werden.

    Welche Funktionen sind sonst noch möglich?

    1. Ein automatischer Pweet kann erzeugt werden, damit das eigene Video promoted wird.
    2. Zuschauer können das Video mit einem Like versehen
    3. Zuschauer können Kommentare hinterlassen.

    Welche weitere Funktionen sind geplant?

    1. Videos nach Kategorien anzeigen lassen
    2. Videos nach Anzahl der Likes anzeigen lassen
    3. Ein automatischer Pweet pro Woche mit den Top Videos
    4. Benachrichtigung über neue Likes und Kommentare

    Schaut mal vorbei... Falls Ihr selbst Videos erstellt, probiert doch gerne mal die Galerie aus. Ansonsten könnt Ihr Euch auch Videos anschauen, die Let`s Player freuen sich sicherlich über Eure Bewertungen und Kommentare.

    pweet.net

    LG Stefan
    Bilder
    • videos.JPG

      198,61 kB, 1.088×1.034, 26 mal angesehen
    • videos2.JPG

      85,1 kB, 1.087×750, 25 mal angesehen
    • videos3.JPG

      153,91 kB, 1.079×1.020, 24 mal angesehen
  • Moin, ich bin mal über eure Seite gegeistert und hab mich ein bisschen umgesehen.

    Zu aller erst erinnert mich das ganze Stark an "Gamer Desk" war auch eine Social Media Platform für Gamer. Allerdings wurde das Programm schnell wieder eingestellt. Weiß nich wieso


    Ich bin mit meiner Meinung einfach offen und Ehrlich:


    Das Design:
    Sieht aus als hätte jemand 2002 eine Webseite erstellt und vergessen.
    Wie Facebook am anfang. Alngweilig und Uninteressant.
    Ich verstehe den Minimalistischen Stil das man nicht zu sehr abgelenkt wird von den News etc. aber hier fehlt einfach die Liebe zum Detail. Ein Grosteil der Menschen bewerten die Werte eines Menschen/Objektes nach dem Aussehen. Das hier wirkt leider billig.
    Der Name wirkt auch irgendwie geklaut "pweet"... wer da nicht auf Tweet kommt der hat den Schuss nicht gehört.

    Die News ganz oben, naja das es nEwS sind habe ich erst viel später gemerkt. Ich dachte das ist Werbung. Keine Überschrift oder der gleichen. Kleine Bilder mit einem Test dazu wie ich es von diversen Werbeungs Bildern kenne.

    Mein Tipp; Feuert euren Designer und beschafft euch einen neuen. :D



    Die Eigenschaften (mir viel grade das Wort nicht ein was ich eigentlich meine):

    Euer Kalender
    ist zwar eine Nette Idee, aber wird die Seite mehr benutzt wird der ja Überflutet und man hat keine Übersicht mehr. Man sollte diesen vielleicht nur für richtige Events nutzen wie z.b. Turniere, Jahrestage, etc. oder einen anderen Weg finden.

    Videogalerie:
    Bitte wieder abstellen...
    Was soll das? Keine Suchfunktion? Keine Filter? Nur eine lange Liste von Videos die man kommentieren kann?

    Anmelden/Registrieren:
    Da fehlt das Registrieren neben dem Anmelde Button, musste erstmal suchen wo ich mich anmelde. Eine Webseite sollte so gestaltet sein das ein Affe es bedienen kann. Eine UI die man erklären muss ist eine schlechte UI

    Cookies: Warum ist da kein Akzeptieren Button?

    Navigation: Warum gibt es davon zwei? Und warum hat eine davon mehr Inhalte? Kontakt, Über Pweet, Impressum etc gehört in den Footer. Keiner will ich sooo dringend Kontaktieren das es drei mal angezeigt werden muss.
    Ich würde die Navigation zum Ausklappen behalten aber Standardmäßig ausgeklappt lassen. Wenn man sie nicht braucht klappt man sie selbst ein.


    Live aut Twitch: Warum ist da nie einer Online?

    Spielliste:
    Die Idee ist nicht schlecht. Wäre aber cool wenn man in seinem Profil auch anbegben kann welche Spiele man streamt bzw. Videos zu macht. Sodas man dann in der Spieleliste dort als Streamer/Youtuber angezeigt wird. Diese sollte man dann mit Filter auch durchsuchen können. Zudem Sollte Pweet eine automatische Erinnerung haben. z.b. alle 30 Tage ob man ein bestimmtes Spiel noch aktiv Streamt oder nicht. Das es dort keine Leichen gibt. Ist ein Spieler nach einer bestimmten Zeit nicht mehr aktiv auf Pweet sollte er aus den Spielen gelöscht werden.

    Premium: Warum ist 50 Tage Premium Billiger als 90 Tage? Da hole ich mir doch lieber zwei mal 50 Tage.
    9,50 € durch 50 Tage sind 0.19 € pro Tag
    18€ durch 90 Tage sind 0,20 € pro Tag

    Im Grunde ist jedes Angebot teurer als das erste außer das letzte.






    Die Idee finde ich an und für sich nicht schlecht. Fand ich auch bei Gamerdesk nicht verkehrt.
    Ich hoffe ihr arbeitet daran weiter und gebt nicht auf.
    Vor allem muss der nutzen für nicht Streamer/Youtuber noch erweitert werden. Ansonsten bringt einem das ja nicht viel.