Hallo alle !
Ich bin gerade am verzweifeln und daher melde ich mich hier an. Habe seit einiger langen Zeit das streamen für mich entdeckt. Anfangs noch ältere Spiele, wie Final Fantasy VII und zur Zeit häufiger neuere Titel. Aktuell Overwatch/Dead by Daylight.
Doch seit ich neuere Titel spiele, ist der Stream gar nicht mehr schön "scharf", sondern es ist oft verschwommen und pixelig. Selbst meine Webcam verschwimmt/Pixel ziehen nach etc(C525 mit Logitech etc installiert) lieferte bei den älteren Games echt scharfes Bild.
Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter. Ich lese immer, dass selbst hohe Streamer meistens nie über 3,500kbits Bitrate gehen und selbst diese haben knackscharfes Bild.
Mein Pc : Amd Ryzen 5 1600 -> 3,7ghz, GTX 1060 3GB, 16GB DDR4 3000 mhz
Meine Leitung : 25k Download,, 5k Upload. Speedtest Upload 4,3k
Ich kann ja mal meine Einstellungen in Streamlabs OBS erwähnen :
Ausgabe 1
Ausgabe 2
Ausgabe 3
Ausgabe 4
Ich habe meine Prozessorauslastung medium gewählt, dann veryfast, dann änderte ich die Bitrate auf 2500, dann mal auf 3000. Iwie nie Verbesserungen.
Ich verstehe nicht wieso viele andere, auch kleinere Streamer, die nichtmal Partner sind, nicht son verschwommenes Bild haben wie ich auf 720p. Glaube die 30 oder 60 Fps machen kein Unterschied.