Beiträge von Venergy_

    Würde mir nie mehrere Monitore anschaffen, die eine verschieden Hz-Zahl haben.


    Ich und viele Freunde hatten das Problem, dass wenn du bsp. Teamspeak (oder auch YouTube bei einem..) auf dem 60Hz Monitor offen hattest und auf dem Hauptmonitor (bsp. 144hz) gespielt hast,
    dass der Hauptmonitor im Spiel und einigen Anwendungen auf 60Hz runterstellt.


    Soll wohl ein Windows-Problem sein. :)

    Kann man benutzen , aber Erfahrungsgemäß hat man auch hier einen Starken Qualitätsverlust oder dropped zuviele Frames... Ich habs zwar das letzte mal vor gefühlt 10 Jahren getestet, aber bekanntlich sind das Programme für Remote-Support , nicht um Inhalte zu übertragen, vorallem welche mit viel Action (da diese keine h264 codierer oder ähnliches verwenden. Mensch ich dachte du wärst IT'ler @Venergy_ das musst du doch wissen ;)


    Du kannst es ja auch mit den Lösungen der Vorpostern versuchen, aber erfahrungsgemäßg ist die Qualität via Skype/Discord wirklich bescheiden.
    Und die Programme die Venergy genannt hat kenne ich nur als Remote-Support Programme die es schwer haben dürften mit den Inhalten klarzukommen.
    Aber HEY... vielleicht irre ich mich ja.

    Ich weiß leider nicht, was mit einer "Spielshow" gemeint ist. Wenn es wirklich um richtige "Spiele" geht, die die beiden Kandidaten spielen, dann würde ich mich auch nicht auf die "Remote-Support-Tool's" verlassen. :b

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Windows 10 hast. Rechtsklick auf Windows-Icon in der Taskleiste -> Geräte-Manager. Werden dir dort Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt?


    Ebenfalls die Kamera mal an einem anderen Endgerät (Laptop der Eltern o.ä.) probiert? Nicht dass die Kamera einen weg hat. ^^


    "2. Rechner für Streaming/Gaming" ... habe ich wohl zu schnell den ersten Satz des Threads-Ersteller gelesen. Dachte er will auf zwei Rechnern Linux betreiben und getrennt Arbeiten/Streamen.


    Eine 2. Grafikkarte bringt dir den Vorteil, dass du eine zum Zocken auslastest, und die andere zum Kodieren?! Ob du deine GPU mit 8 oder 16 Lanes ansprichst, ist perfomance-technisch ein Unterschied von 1-2%! (Bezogen auf FPS = 0).


    Ob du dir eine überzogene Lizenz von nem Keyseller kaufst, oder über einen externen KMS-Server bereitstellst, WO IST DER UNTERSCHIED? Der Key bleibt so oder so nicht "sauber".

    Du kannst KMS ja mal ergoogeln, dann wirst du feststellen, dass wohl das die beste und sinnvollste Lösung ist.
    In der Theorie kannst du auch einfach über die CMD dein Windows aktivieren.. naja, gebt euer Geld sinnlos aus. :D


    Zusätzlich habe ich ihm nur meine Sichtweise auf seine Problematik gestellt. Vor- und Nachteile genannt. Desweiteren ein Lösungsvorschlag gebracht.


    Weiß also nicht, warum du hier @xlTheCrow unnötig auf mein Kommentar reagierst?

    .. oder du sparst dir Geld und benutzt nen KMS-Aktivator. Also wer sich 2019 noch "legal" in Online-Shops oder sonst wo, einen Windows-Key kauft um das OS zu aktivieren,
    der ist sowieso verloren.


    Und wieso nen 2. Rechner für Streaming?!


    NDI ist unnötig, und Elgato Kram kostet unnötig >>viel<< Geld (für das was du bekommst). Das einzige was du mit einem 2. Rechner gewinnst ist Stress, Arbeit und Kosten.


    Kauf die eine 2. Grafikkarte (1050Ti o. vergleichbares) und codiere dein Stream über die GPU mit dem neuen NVENC H.264 Kodierer.

    Alles was du dir bei Nitrado mieten kannst, kannst du mit ein wenig Google-Kenntnissen auch auf einem vServer veranstalten. Und dies um Weiten günstiger. Solltest du dir vielleicht beim nächsten Mal durch den Kopf gehen lassen.