Beiträge von Tabel

    Nein das Stimmt leider nicht also von jedem Geld was du einnimmst möchte der Staat was ab schau dich mal etwas hier im Forum um es gibt schon einige Posts über diese sache. Was du auf jeden fall machen musst ist es in der Steuernerklärung angeben denn wenn die das Prüfen kannst du dafür ne dicke Strafe bekommen. Was ich dir empfeheln kann ist ein Kleingewerbe anzumelden. Oder beim Finanzamt oder Steuerberater mal nachfragen.

    Als das bedeutet einfach das die Bitrate angepasst wird das heißt du benötigst du für deinen Stream nur 2000 hast aber 6000 eingestellt, regelt er automatisch runter auf 2000. Allerdings ist mir dabei was aufgefallen und zwar das dass nicht schnell genug geht. Trotz gutem Pc.

    Also glaub ich eher weniger. hab nen i 7 7700k und ne 1080 drin und hatte die gleichen Probleme mit der Quali. Je niedriger die Bitrate desto schlechter die Qualität. Und ja es wird deswegen an der Hardware liegen. Musst du Testen versuchs mal über die CpU und da auch mal über die Grafikkarte. Dann wirst du sehen welsches besser ist und bei der Grafikkarte stell besser auf das normale nvenc und nicht auf nvenc New.

    Also das System ist wie du schon gesagt hast wirklich nicht so gut zum streamen. Die Cpu ist zu schwach grade bei den Settings. Aber versuch mal pber die Cpu zu streamen schaue aber das du immer nen Konstanten Upload hast. Stelle die Rate auf 3000 oder 3500. Es gibt bei Streamlabs Obs die Option das er die bitrate anpasst das würde ich dir aber in keinem Fall empfehlen. Das steht auf Erweitertert dann auf Netzwerk un da steht da was mit Dynamically change Bitrate. Da den Harken raus weil da durch nimmt obs nur das was auch benötigt wird ich persönlich nutze das nicht weil mir aufgefallen ist das die Quali dadurch leidet.

    Also zum einen kommt es darauf an was du streamst. Streamst du spiele die viel CPU fressen lass es über nvenc laufen und umgekeht natürlich auch. Zum anderen bei nem 11k Upload würde ich nich mit 6000 kb streamen bring nix da du eh nur 720p raus bekommst. Für gute 720p bei 60fps reichen 3500-4500. Dann wäre es mal Hilfreich wenn du deine Pc Specs reinhaust so kann man ungefähr beurteilen was mann verbessern könnte. Kann auch sein das du mit dem Anbieter probleme hast und das Ingame gar nicht merkst.

    So ihr Lieben ich habe meinem Kanal Komplett umgebaut. Vlt ist es dem ein oder andere schon aufgefallen xD. Und zwar bauen wir zur Zeit eine Community auf wir werden auch den ein oder anderen Streamer unterstützen. Zu dem Punkt unterstützen, wir wollen keine Werbeplattform für Streamer sein da wir in den vergangenen schlechte erfahrungen damit gemacht haben. Dennoch helfen wir gerne was Technische fragen angeht und der ein oder andere wird bestimmt auch mal bei uns Promotet. Der Hauptpunkt der Community liegt aber beim Zocken. Also wer bock hat darf gerne mal rein schnuppern. Hierzu könnt ihr einfach auf meinen Kanal und dann unten auf den Discordpanel drücken.

    Ich kann mich da auch nur anschließen ich finde auf dem Level wo wir uns befinden sollte man sich am besten gar nicht mit sowas befassen.
    Es soll Spaß machen und wenn man zu den Zeiten streamt die ein diese Seite vorgibt nur um ein bis zwei Zuschauer zu generieren, setzt man sich schon irgendwie unter Druck und geht mit einer gewissen Erwartungshaltung in den Stream und wenn die dann nicht erfüllt wird ist es um so frustrierender. Habt einfach Spaß daran und macht es für euch. Alles andere ist einfach nur Stress und ich glaube wir alle hier zocken gerade deshalb um eben diesen nicht zu haben. Mfg Bandit :peace:

    Kann ich dir nur zustimmen. Ich streame einfach aus Spaß ohne Donations oder sonstige einahmen. Zum einen Spare ich mir den Stress mit dem Finanzamt und zum anderen weiß ich mit sicherheit und aus auch erfahrung das es nichts bring sich da irgendwelche Ziel zusetzte. Das bringt nur druck und Frustration. Also Streame ich einfach und alles was kommt ist einfach Bonus.

    Also zum einen schauen die meisten Leute die Streamer weil sie guten Kontent bieten. Zum anderen sollten dem Streamer bewusst sein,so hart es sich auch anhört das wenn der Streamer keine Zuschauer hat kann es auch daran liegen das die Leute ihn nicht mögen oder er schlechten Kontent bietet. Dazu kommt das die Seite wie du ja schön sagte nur Richtwerte bietet. Und was bringt mir es wenn ich CoD streamen möcht, die seite aber sagt das ich das am besten Morgens um 7 mache ich aber aus zeitlichen Gründen nicht kann? Nichts also brauche ich diese Seite auch nicht. Also wie gesagt es ist jedem das seine.

    Und bist du darüber auf den Stream gegangen? Also ich noch nie. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt genutzt wird. Twitchstrike ist super und mittlerweile kann man sogar nach Sprachen und Zeitzonen filtern, was früher noch nicht ging. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, wenn man zeitlich und thementechnisch flexibel ist.

    Ist ja auch kein Problem trotzdem finde ich sollte mann Grade solche seiten meiden. Mann sollte einfach Geduld haben klar kann mann Werbung auf Social media Plattformen machen. Aber ich kann später mit ruhigem Gewissen sagen ich habs alleine geschafft. Ohne Hilfe von solchen Seiten. Ist aber jedem das seine. Ich finde mann sollte einfach aus Spaß an der Sache streamen ohne Ziele. Und sollte auch wirklich nur das Streamen was einem Spaß macht ohne Zwang.Die Frage die ich habe ist soll ich wirklich meinen Stream nach einem Spiel richten nur um damit Viewer zu generieren?

    Also ich Streame auch und hab fast keine Zuschauer. Ich würde dir empfehlen einfach zu Streamen und die Zuschauer anzahl einfach auszublenden. Musste mich da auch dran gewöhnen. Mache dies aus Spaß und nicht um ein Ziel zu verfolgen das bringt dir nichts.

    Hallo ich bin auf der suche nach jemandem der lust hat für mich ein paar Panels zu machen.


    Ja mir ist bewusst das so etwas Geld kostet was ich aber ehrlicherweise nicht habe. Deshalb sollte er einfach Spaß daran haben ohne direkt an Geld zu denken. Dafür habe ich auch nicht die größten Anforderungen.


    Wir bräuchten auch nen Logo für unsere Community Nineties Gaming. Wer also lust hat kann sich gerne mal bei mir melden. ^^

    Hallo mal ne Frage und zwar hab ich ein kleines Problem und zwar habe ich folgendes Mikrofon (https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm) so jetzt brauche ich etwas hilfe beim einstellen davon ich habe dazu noch das Behringer Q502 usb mischpult allerdings bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Ich weis ehrlich gesagt nich wie ich das richtig einstellen kann. Oder sollte ich mir besser ein neues Mischpult zulegen?


    Wenn mir jemand helfen kann wäre das super am besten über Discord.


    MfG