Hu, wo ich schonmal hier bin, kann ich mich auch gleich mal vorstellen.
In aller Kürze: Ich bin Xrystal, 25 Jahre alt und seit Urzeiten begeisterter Gamer, der hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategietitel spielt. Ab und zu auch mal eine Pokémon-Edition oder ein Ründchen League of Legends. Wohnhaft bin ich aktuell im gemütlichen Ruhrpott, geboren wurde ich allerdings im Rhein-Main-Gebiet. Insofern reise ich öfter mal zwischen beiden Standorten hin und her.
Als Zuschauer verfolge ich Streams schon seit einigen Jahren. Eigentlich habe ich mir schon von Anfang an vorgestellt, auch mal selbst zu streamen, aber bisher hat mir immer die Zeit dafür gefehlt. Im Juni 2018 habe ich dann doch mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir OBS runtergeladen, einen Kanal erstellt und konkret überlegt, was ich wann und womit streamen könnte / möchte.
Vom Forum erhoffe ich mir natürlich ein wenig Starthilfe, allerdings nicht in Form von Zuschauern oder Werbung oder sowas. Ich bin nicht hier, um meinen Kanal zu präsentieren, sondern um Fragen zu stellen und über streamrelevante Dinge zu diskutieren, über die ich mir so Gedanken mache und bei denen mich die Meinung anderer Streamer interessiert. Ich lese zwar auch viel im Twitch-Reddit mit, allerdings finde ich es hier doch ganz angenehm, eine deutschsprachige Community gefunden zu haben.
Also: Auf eine gute gemeinsame Zeit!