Beiträge von MannmitBart

    Bevor es vergesse antworte ich lieber direkt via Handy.



    Du sagst, dass du lange Texte schreibst um deinen Stream zu bewerben. Wo das? Dein hier verlinkter Twitter Account ist gesperrt, dein instagram Account hat kaum Nachrichten, dein Facebook Seite ist eher was anderes als eine Seite für dein streaming kanal.
    Zusätzlich scheinst du viel fortnite zu spielen. Das ist ein Spiel was so viele streamer hat, bis irgendwer dich findet, bist du schon off (du hast die letzten male 1 bis 2 std gestreamt, Ausnahme letzter stream).


    Deine Homepage ansich ist okay, mit Referenzen, doch mag ich homepage Baukasten nicht so gerne.
    Tipps, die nicht unbedingt helfen müssen, wären :


    Stream länger, wenn es geht.
    Stream nicht unbedingt fortnite, wenn du aber unbedingt bei fortnite bleiben willst, ändere deinen Namen zum twitch link.
    Nutze social media. Nutze die gängigen hashtags.


    Deine Qualität habe ich mir nicht angeschaut, da ich im Bett liege und eigentlich schlafen sollte
    Hole ich sicher nach


    Aber grundsätzlich lässt sich dein Titel mit ja, es ist nicht einfach Zuschauer zu bekommen

    Uff, ja ist schon eine Menge, aber ich bin bereit mich hinzuprobieren. Werde mal von Grund auf versuchen eine Verbindung aufzubauen. Mir ist natürlich klar, dass es nicht einfach mal so geht mit Songrequest :P Websocket ist für mich soweit klar, eine Verbindung dazu aufbauen hat allerdings noch nicht geklappt.


    Bin mittlerweile aber auch zu müde um zu sagen, ich habe effektiv was versucht :D


    Danke schon mal für deine Antwort!

    Also da ich noch am Anfang bin mit JavaScript, wäre jetzt erstmal die Frage, macht es Sinn mit dem Programmieren von einem Chatbot zu lernen? Falls ja, dann eher mit der Library oder lieber von grundauf? Wenn library, wie finde ich heraus was gibt es so für tolle Sachen? Also ich habe jetzt selber herausgefunden, wie ich ein ping befehl mache und der Ping vom Schreiber angezeigt wird.
    Aber gibt es z.b. auch eine Möglichkeit ein Lied in eine Spotify-Playlist hinzufügen. Im sinne von !sr Künstler - TItel -> zur Playlist xy hinzugefügt.


    Im Endeffekt suche ich einfach eine Art leitfaden, damit ich damit rumspielen kann. Ergibt das etwas mehr Sinn? Also mit Hilfe von Chatbot programmieren JavaScript lernen

    Ich habe vor einem Jahr ein Studium angefangen (Wirtschaftsinformatik) habe darüber Java gelernt und bringe mir gerade selbständig javascript bei. Daher habe ich das auch versucht und funktioniert einwandfrei. Gibt es aber irgendwie eine Art Übersicht, wie man noch bestimmte Sachen machen kann? Via Google habe ich jetzt nicht soooo viel herausgefunden

    Schönes Feedback @MannmitBart


    Ich für mein teil fands auch nett. Muss aber sagen das z.b @LeoAkaya zuviel übernommen hat und man selbst manchmal garnicht wusste was man noch sagen soll bzw garnicht so zu Wort kam.
    Ist nicht böse gemeint nur als feedback ^^

    Ja, sowas hat man gemerkt. Daher gingst du dann etwas unter - leider. Aber im großen und ganzen schon gut für die 2. Folge! Denke auch, dass die 3. nochmal besser wird

    Wichtig wird nur, dass die nicht die USA Eintrittspreise verlangen. Warum kommt ein Ninja, hätte mich über ein Europa/Deutschland Streamer mich mehr gefreut. Aber im großen und Ganzen top, dass es auch hier her kommt.


    Hinfahren werde ich allerdings nicht - stand jetzt

    So, um es nochmal zu pushen habe ich mit meinem Feedback gewartet. Ich war durchgehend da und habe es mir angeschaut. Angenehme Gäste, den Host kannte ich ja schon vom ersten Mal.


    1.
    Im Vergleich zur ersten Runde; bessere Qualität. Keine Abbrüche. Irgendwann gab es mal kleine Lags, aber kann auch von mir gewesen sein! Zur Qualität zähle ich jetzt auch mal mit; dass ein Gast etwas zeigen wollte, um es bildlich darzustellen, Ross aber gerade versucht hat das Online zu Präsentieren. War etwas unglücklich, so konnte man als Zuschauer das nicht sehen - vor allem weil die Erklärungen gut waren. Das passierte 2x wenn ich mich richtig erinnere.

    - Empfehlen würde ich daher; was vorbereiten. Im Sinne von Bilder (am besten mit Quellen-Angaben :D ) - die dann gezeigt werden. Beim Smartphone-Thema z.b. Bild von den Anschlüssen, Zubehör oder was das gute Teil kann. Idealerweise passend zum Layout, was @Daikota in Punkt 1 gesagt hat
    .


    2.
    Das geht dann eher an die Gäste, ich hatte das Gefühl, dass der eine Gast wenig zu den Themen beitragen konnte, ggf. wollte? Entweder waren es nicht die Themen für Ihn oder andere waren schneller und er wollte einfach nicht wiederholen. Dies fand ich schade, daher würde ich sagen, dass die Gäste sagen sollen - wenn die Themen für die irrelevant sind oder nicht geeignet. Das man die Themen austauscht oder was auch immer.
    Zusätzlich war es dann, als es um den Artikel ging, da kam er aus sich raus. Hatte klar eine Meinung, aber irgendwie wurde die nicht richtig präsentiert und in meinen Augen zu viel aus der Sicht von Designern genommen. Da wäre eine wundervolle Diskussion entstanden, die man ruhig mal hätte laufen lassen können!


    3.
    Ich glaube auch, dass du Ross - als Host, vielleicht teils mehr als Host agieren solltest. War im ersten Talk so beim Wireless, hier war es Gaming Smartphone. Jeder war sich einig, dennoch ging da viel zeit drauf, ohne aber, dass sich viel getan hat. Da fehlte entweder ein Gegenpart (Pro Gaming Smartphone) oder einfach Reduzierung der Zeit.


    4.
    Unbedingt ein ChatBot einbauen, der die aktuellen Themen anzeigt!


    Abschließend natürlich sagen, dass das alles meine subjektive Meinung betrifft! Ich möchte mich bei Ross bedanken als Host und an die 3 Gäste, hat mir gut gefallen. Besonders @LeoAkaya , du kannst Sachen gut erklären, in meinen Augen.

    Also jeder der Überlegt da mitzumachen, sollte es tun. Macht super viel Spaß. Beim ersten war ich dabei und beim Zweiten als Zuschauer - es hat immer gut Laune gemacht! Zusätzlich kann man über die Themen auch sprechen, falls was unpassend ist - oder was aktuelles anliegt und keine Scheu!


    Zusätzlich gibt es ja auch ein wenig Publicity - schadet ja auch nicht :P


    Vor allem angenehme Abwechslung zum Sonstigen zocken!

    Begrüße auch nur, die followen oder im chat schreiben. In der heutigen Zeit, weiß man eh nicht wer alles ein Bot ist. Zusätzlich blende ich meist meine Zuschauerzahl aus, um nicht runtergezogen zu werden, wenn da ganze Zeit nur ne 1 steht.

    So eine weitere Woche ist um:



    Review der Woche vom 31.07 bis 07.08:


    Was wollte ich in der Woche umsetzen?


    • ggf. Multistream mit einem Kumpel - wenn er wieder Internet hat -> Kumpel hat erst wieder am Montag Internet :( Dafür hatte ich aber einen angenehmen Multistream mit @Skullcat - danke nochmal dafür :)
    • Neue Spiele aufnehmen, Ark wird bleiben. Rend wohl -> Ark ist geblieben, macht mir Spaß! Ein wenig mein Handy-Spiel (Sehr wenig), dazu kam jetzt noch Cuisine-Royale - macht mir Spaß :D
    • Minispiele auf Deutsch übersetzen -> Erledigt. Lediglich !boss habe ich erstmal deaktiviert, möchte da paar mehr hinzufügen und mir genauer Gedanken machen wegen den Stats.
    • Bartstoppel überarbeiten, wer wie viel für was bekommt, was wie viel kostet -> Bei den Rängen umgestellt, dass jetzt die Stunden dienen um in den verschiedenen Rängen aufzusteigen.
    • Vorbereitung auf mein Giveaway Stream bei 100 Follower, dazu würde ich hier nochmal ein Post verfassen! -> Nicht weiter daran gearbeitet, mir fehlt so paar Sachen, wie ich da mit einbauen kann!
    • Mehr entspannte Musik im Hintergrund, weiterhin aber songrequest an! -> Weiterhin entspannte Musik im Hintergrund. Vorteil Videos haben meist komplette Tonspur. Werde mir da wohl nochmal Musik ohne Copyright suchen - gibt ja Portale dazu.


    Was hat gut geklappt und was hat nicht so gut geklappt?


    Instagram geht weiterhin nicht, das werde ich wohl auch rausnehmen, da ich einfach kein guter Instagram user bin - schon Privat nicht. Twitter gefällt mir sehr gut, bin aber auch da nicht sonderlich gut um Follower zu kriegen. Aktuell benutze ich das auch nur als Werbung, dies werde ich in Zukunft ändern.
    Was gut klappt ist, die Zuschauerzahlen auszublenden und nur das Spielen worauf ich Lust habe. Da bin ich weiter entspannt. Mein StreamSchedule einhalten fällt mir sehr schwer - daran muss ich unbedingt arbeiten. Vielleicht baue ich 2 "freie" Tage ein.



    Was ist neu im Stream?


    • Neuer Offline-Screen, sowie Twitch Banner
    • Sub-Badges (riesen großes Dankeschön an @Simon !!)
    • Ränge basieren jetzt auf geschaute Stunden
    • Neue Kamera (Logitech C920 Danke an @Ross für die Beratung)
    • Neues Mikrofon (Samson C01U Pro Danke an @Ross für die Beratung)


    Ein paar Statistiken von 31.07. bis 07.08:



    • 18 neue Follower (-3 zur Vorwoche)
    • 429 neue Aufrufe (+31 zur Vorwoche)
    • 273 eindeutige Zuschauer (+12 zur Vorwoche)
    • 84 eindeutige Chatter (-5 zur Vorwoche)
    • ca 27 std Stream (+5 zur Vorwoche)

    Statistiken aus der Stream-Übersicht von Twitch rausgeschrieben.



    Was kommt in der nächsten Woche?



    Paar Sachen sind erstmal nur Überlegungen:



    • Musik überarbeiten
    • Discord fertig einrichten und publizieren
    • aktiver Twittern - nicht nur Werbung



    Wie immer! Ich freue mich über konstruktive Kritik bzw Rückmeldungen! Vielen Dank an viele von euch, die des öfteren mal vorbei schauen und mir hier dann auch ihre Meinung äußeren. Wenn die für mich sinnig sind, versuche ich die auch schnellstmöglich umzusetzen!



    Danke für die Aufmerksamkeit und tut mir leid für den langen Text

    Gibt es kein bestimmtes Datum, an dem der Clip erstellen werden muss? Da wir den "August :: Clip Contest" haben, aber im August wurden leider noch nicht so viele Clips gemacht bei mir

    daran hatte ich auch gedacht, allerdings müsste man jetzt dann den Juli-Clip-Contest machen, weil clips bis zum 12.08 für nur August, ist ja etwas doof. Vielleicht lässt sich das nochmal genauer "beregeln" für die kommende. Denke, erstmal schauen, ob Leute überhaupt Lust haben daran teilzunehmen. Habe auch einfach irgendeinen, wo ich mich eher blamiere genommen. Umso mehr teilnehmen umso lustiger, dachte ich mir :D

    Bin gerade im Stream, freut mich für dich! Da ist ja was passiert. Die Geschichte musst du hier mal erzählen :)


    An alle, lohnt sich gerade mal reinzuschauen. Glaube er wurde gehosted und geraidet. Gefühlt 20 Minuten Alert-Box :D