So ich war mal so frei und habe eine Twitch Community erstellt
Perfekt
Wir morgen beim Streamen auch gleich eingetragen
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ich war mal so frei und habe eine Twitch Community erstellt
Perfekt
Wir morgen beim Streamen auch gleich eingetragen
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Perfekt. Wer von euch will denn der Host sein, der alles moderiert und sich Gäste einlädt? Ross wäre eine Option!
Perfekt. Wer von euch will denn der Host sein, der alles moderiert und sich Gäste einlädt? Ross wäre eine Option!
Da wäre ich auch dafür. Wäre ja dann immerhin einer direkt aus dem Foren-Team. Zumindest erstmal für die erste Ausgabe.
sehr kuhl
Ross bitte kommen!
Ross bitte kommen!
Bin nun da!
Okay, dann werde ich das mal ein bisschen Organisieren Mich würde auch interessieren, was genau ihr euch darunter Vorgestellt habt. Welche Themen soll man eingehen? Ich wüsste jetzt keine Themen im Streaming bereich bis auf so ein Interview halt (Was zockst du, wer bist du, etc.). Ich würde da auch gerne 2 - 3 auf einmal mit nehmen. Ich finde, je mehr Leute da sind, desto lustiger ist es
Oder wollt ihr so generelle Themen ansprechen? Oder vielleicht gerade was so im Internet ankommt (da wäre glaub ich immer was von yt dabei ). Schreibt mir mal was ihr euch vorstellt
Hi Ross,
ich persönlich finde eine ausführliche Vorstellungsrunde braucht es nicht. Jeder sagt wer er ist, von welchem Kanal und das war's dann.
Bzgl. der Themen würde ich eher Richtung "Was waren Eure Gaming Highlights 2018/ im Herbst / von der E3 / von der Gamescom" oder alternativ auch mal ein Thementalk wie zum Beispiel "Eure lustigsten, emotionalsten Momente in Games"
Dann kann sich jeder vorbereiten und darüber in der Runde reden/diskutieren.
Grüße Olli
ahhh Ja ich meinte eh, so ein Interview würde ich nicht machen
Aber deine Ideen sind gut, danke für deine Antowort
Aber auch generelle Themen wären interessant.
- Auf ein oder mehrere Spiele konzentrieren?
- Spielewahl nach potenziellen zuschauern?
- ggf andere streaming Dienste vorstellen, pro und kontra
- was ist wichtig für einen guten stream
- was ist Pflicht im stream zu haben? Was no gos?
- gibt es Möglichkeiten herauszustechen?
- rechtliche Themen, Finanzamt etc
- sponsoring, loots
Das viel mir spontan ein und vielleicht finden sich erfahrene für paar Themen, die etwas mehr sagen können und wollen.
Hi @MannmitBart Du hast Recht solche Themen sind interessant.
Ich persönliche finde das aber in einem Podcast/Talk Format nicht so passend.
Da hierzu klare und eindeutige Tutorials/Guides besser geeignet sind als eine fröhliche Runde. Gerade bei rechtlichen Themen sollte man eher nicht diskutieren sondern sich bei Fachleuten informieren.
Grüße Olli
Hi @MannmitBart Du hast Recht solche Themen sind interessant.
Ich persönliche finde das aber in einem Podcast/Talk Format nicht so passend.
Da hierzu klare und eindeutige Tutorials/Guides besser geeignet sind als eine fröhliche Runde. Gerade bei rechtlichen Themen sollte man eher nicht diskutieren sondern sich bei Fachleuten informieren.
Grüße Olli
Stimmt, das Rechtliche sollte man rausnehmen. Da es da auch nicht viel zu diskutieren gibt. Generell kann man es auch als "Folgen-Füller" sehen, denke ich. Ansonsten denke ich, dass es schnell recht eintönig werden kann
Wie siehts denn aktuell mit dem Talk aus? Wird da noch was oder eher weniger?
Hey, wir arbeiten zur Zeit daran. Da kommt sicherlich noch was
Wie siehts denn aktuell mit dem Talk aus? Wird da noch was oder eher weniger?
Es wird schon seit Wochen geplant nur ist es bisschen schwierig einen Zeitpunkt für alle zu finden
Das beste wäre doch sonntag Abend. Da sollten wohl die meisten Leute Zeit haben.
Cool das ihr dran gearbeitet habt. War die letzten Wochen Inaktiv, da ich zeitlichg eingeschränkt war.
Würde mich gern da nochmal einklinken wenns passt
@kopfzaub9r perfekt
Kannst dich jederzeit bei mir auf Discord melden (oder du kommst auf den StreamTalk Server )
Soooo
Ich glaub die TalkRunde ist recht gut angekommen Und meine Probleme wurden nun auch schon wieder behoben!
Also frag ich einfach jetzt einmal quer durch die Runde: Wer würde den gerne mitmachen ? Ich hätte wieder an ein Grüppchen gedacht
Ps: Ich will dich @kopfzaub9r! XD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!