Twitch Chat in OBS und Auf Twitch

  • Liebe StreamTalk Community...

    Ich wollte gestern meinen Erstem teststream starten hatte auch einen meiner Besten kollegen dazu aufgefordert mir dabei zu helfen Leider kurz nach beginn stieß ich auf ein Problem.

    Ich war am streamen und hatte ihm gesagt er solle mal etwas in den chat Schreiben damit ich sehe ob es in OBS angezeigt wird gesagt getan...


    Er sagte mir das er mir geschrieben hatte ich das aber weder bei Twitch sehen kann noch in OBS selbst er hat sich selbst dazu einen Twitch account gemacht und diesen Auch verifziert.

    Der Chat dient ja feedback zu liefern für den Streamer...


    Aber wenn ich als Streamer selbst die nachrichten aus dem Twitch chat nicht in OBS sehe bzw nur teilweise ist das blöd..

    Ich habe ihn dann mal gebeten mir ein Foto zusenden um zu prüfen ob er im richtigen kanal ist...


    Ich selbst hab das dann später mal Überprüft und mit meinem Handy eine Account bei twitch erstellt und im selben stream geschrieben:



    Bei OBS wird es nicht im Chat angezeigt selbst nicht bei Twitch.... Was stimmt da nicht:

    OBS Screen:

    Bitte deswegen um hilfe warum das so ist ... Wie soll ich als Streamer auf feedback antworten wenn der Chat in OBS die nachrichten nicht anzeigt...

    Es war schwierig das Nachstellen da ich bis zu dem Zeitpunkt versucht habe ein Lösung zu finden. Bitte entschuldigt für gegebenfalls etwas Zeitverzögerten Content.


    Danke

  • Bei mir war das Problem mal kurzzeitig aufgetreten nachdem ich OBS neu auflegen musste. Abhilfe gab es durch ein kurzes ausloggen und wieder einloggen bei OBS in den Twitch Kanal.


    Würde vermutlich aber nur das Problem mit OBS regeln. Was Twitch angeht fällt mir nur ein Shadowban oder ähnliches ein. Was mir aber etwas merkwürdig vorkommt da dein Kollege ja erst kürzlich einen Account erstellt hat. Vielleicht könnte es aber auch an Streamelements und dem Chatbot liegen. Als ich den Bot mal ausgetestet hat wurde ein Viewer innert wenigen Sekunden gemutet, da der Bot einen 2 Zeiligen Text als Spam deklariert hat.

  • Hat sich von selbst gelöst. Ich habe einfach mal einen Tag vertreichen lassen und es am nächsten Tag probiert. Und siehe da die Nachrichten waren sichtbar. Beide Accounts sind frisch registriert gewesen ohne irgendwelche Verstöße. Ich selbst war noch nie bei Twitch angemeldet und er ebenfalls nicht. Hierbei lag es vllt nur an der Userdatenbank bei Twitch selbst keine ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!