GoXLR richtig einstellen

  • Guten Abend zusammen ..Ich habe mir vor einer Woche das GoXLR zugelegt und komme mit den Einstellung überhaupt nicht klar hat hier wär das nötige Know how und könnte es mit mir teilen?

    •Ich nutze als mic das Hyperx Podcast S mit entstört Filter Videos auf YouTube habe ich mir bereits angeschaut aber es funktioniert bei mir nicht


    Falls mir wer helfen könnte würde ich mich riesig drüber freuen ..Kontaktaufnahme über das Ticket oder über discord Steven08001#0

  • Ich würd‘s zurückschicken und mir was anderes kaufen. Gefühlt die ganze Belegschaft beim Hersteller wurde vor knapp 2 Monaten entlassen und der Support für die Produkte wird voraussichtlich nächstes Jahr eingestellt, wenn ich es richtig im Kopf hab. Wär für mich bei dem Preis ein absoluter dealbreaker tbh.

  • Hi Steven08001,

    wir bräuchten tatsächlich mehr Information, wie z.B.:

    • Welche Videos hast du dir angeschaut?

    • Was genau funktioniert nicht?

    • Was möchtest du denn genau mit deiner GoXLR machen?

    • Für welchen Zweck willst du es benutzten?

    • Ist noch was anderes darn angeschlossen?


    Wäre super, wenn du bisschen erzählen würdest. ;)


    Da du wahrscheinlich dein HyperX QuadCast S mit deinem GoXLR kombieren möchtest, hast du auch folgende Anleitung versucht?

    1. Mikrofon anschließen (Um das Mikrofon anzuschließen, stecke es als Erstes per USB an deinen Computer an. Dadurch wird es mit Spannung versorgt, und kann funktionieren)

    2. Klinkenkabel anschließen (Stecke einen Stecker vom Aux-Kabel in den Kopfhörerausgang vom HyperX QuadCast S)

    3. Entstörfilter anschließen (Stecke den Stecker des Aux-Kabels in die Buchse des Entstörfilters und den Stecker des Entstörfilters ins GoXLR)


    HyperX QuadCast S in der GoXLR-App einrichten
    • Klicke in der GoXLR-App unten links auf den Reiter MIC und dann auf Mic Setup.
    • Wähle im Fenster MIC SETUP bei MIC TYPE die Option 3,5 mm aus.
    • Stelle dann mit dem GAIN-Regler die Lautstärke ein und bestätige mit OK.


    Das Verbinden vom QuadCast und GoXLR funktioniert über ein Kabel mit 3,5 mm Klinkensteckern (TRS, Aux-Kabel). Zusätzlich brauchst du einen Entstörfilter.
    Dieser Entstörfilter filtert einen möglichen Massekreislauf und verhindert ein Fiepsen oder Brummen.


    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

    7 Mal editiert, zuletzt von moqqeee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!