Rust Karte UND Servername in Streamlabs Verstecken

  • Moin, ich nutze zwar kein Streamlabs aber evtl. sollte es da auch gehen.

    Viele Rust Streamer machen es so, dass sie erst das Game zeigen, wenn sie wirklich drauf sind. Vorher sind sie in der Just Chatting Szene.

    Mit der Karte machen viele es so, dass sie für Rust eine eigene Szene haben und dort in der Streamsoftware auf der G-Taste ein Hotkey machen, wo dann ein Bild gezeigt wird. Das Bild liegt in der Szene über dem Spiel.

    Sprich, wenn sie G drücken, wird das Bild angezeigt und liegt somit über dem Spiel und verdeckt somit die Karte im Spiel. Der Hotkey ist in der Streamsoftware vergeben und hat somit keine Wirkung auf Rust selber.

    Musst du mal ein wenig probieren oder bei YT ansonsten mal schauen wie es genau geht.

  • Moin, ich nutze zwar kein Streamlabs aber evtl. sollte es da auch gehen.

    Viele Rust Streamer machen es so, dass sie erst das Game zeigen, wenn sie wirklich drauf sind. Vorher sind sie in der Just Chatting Szene.

    Mit der Karte machen viele es so, dass sie für Rust eine eigene Szene haben und dort in der Streamsoftware auf der G-Taste ein Hotkey machen, wo dann ein Bild gezeigt wird. Das Bild liegt in der Szene über dem Spiel.

    Sprich, wenn sie G drücken, wird das Bild angezeigt und liegt somit über dem Spiel und verdeckt somit die Karte im Spiel. Der Hotkey ist in der Streamsoftware vergeben und hat somit keine Wirkung auf Rust selber.

    Musst du mal ein wenig probieren oder bei YT ansonsten mal schauen wie es genau geht.

    Wenn du kein Streamlabs verwendest solltest du auch nicht Antworten!

  • Wenn du kein Streamlabs verwendest solltest du auch nicht Antworten!

    Streamlabs OBS basiert auf OBS Studio. Deswegen sind die Grundfunktionen gleich.

    Vielleicht hättest du vor deiner Antwort erst einmal schauen sollen, ob meine Antwort dich nicht schon auf den richtigen Weg bringt für den Map-Hide!


    Aber weil heute Sonntag ist, will ich mal nicht so sein.

    Map-Hide

    Habe es extra getestet eben.

  • Und mit dem Video soll ich was Anfangen wenn es nicht auf DEUTSCH ist?


    Ach und ich hab nach einem Streamlabs Script wie für OBS gefragt das Karten UND Server versteckt.

    Lies nochmal denn Eröffnungsthread oder kauf dir endlich eine Brille!

  • Und mit dem Video soll ich was Anfangen wenn es nicht auf DEUTSCH ist?


    Ach und ich hab nach einem Streamlabs Script wie für OBS gefragt das Karten UND Server versteckt.

    Lies nochmal denn Eröffnungsthread oder kauf dir endlich eine Brille!

    Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Software auseinandersetzen, die du verwendest und lesen, was sie kann und was sie nicht kann ... ob mit oder ohne Brille sei dir selbst überlassen. Streamlabs kann im Grunde nichts. Keine Plugins, keine Skripte.


    Ich habe zwar eine Idee, wie du das umsetzen kannst, was du möchtest, aber das verrate ich dir nicht, weil dein Verhalten hier im Forum und auch sonst im Internet absolut unfreundlich, negativ, toxisch und insgesamt einfach unter aller Sau ist.

  • Und mit dem Video soll ich was Anfangen wenn es nicht auf DEUTSCH ist?


    Ach und ich hab nach einem Streamlabs Script wie für OBS gefragt das Karten UND Server versteckt.

    Lies nochmal denn Eröffnungsthread oder kauf dir endlich eine Brille!

    Dann fange ich mal an.

    Ich trage bereits eine Brille und und bin mit meinen 40 auch über deinen "I gehe auf die 40 zu."!

    Du hast in 2 Themen hier im Forum um Hilfe gebeten und bei beiden haust du solche Töne raus.

    Bei dem Thema mit der Musik, wurde dir erklärt was du machen kannst und womit du es kannst.

    Hier habe ich dir gesagt, was du machen kannst und habe dir dazu auch ein Video geteilt.

    Auch wenn du kein Englisch verstehst, siehst du ja was dort gemacht wird.

    Es wurden dir bei beiden Problemen Lösungen angeboten, die du mit etwas Eigeninitiative umsetzen kannst.

    Manche Methoden lassen sich nicht anders umsetzen!


    Weil dir der Aufwand allerdings nicht zusagt, schwingst du den Leuten, die dir helfen wollen solche Töne an!?


    Lies dir die Antworten von uns durch und schau ob du es so umsetzen kannst (weil es Teilweise nicht anders geht!!!)


    Ich habe dir nach deinem scheiß Kommentar trotzdem noch die Hand gereicht und ein Video raus gesucht und es mit Streamlabs OBS selber noch getestet vorher.

    Trotzdem haust du noch einmal einen raus mit "kauf dir endlich eine Brille!"

    Stark...


    Also von mir brauchst du in Zukunft hier keine Hilfe erwarten.

    Wenn dir das Forum hier nicht helfen kann, liegt dass (aktuell gesehen) nicht am Forum, sondern an dir und deiner Einstellung.

  • Aus Solidarität zu Toasti werde ich zukünftig ebenfalls von Hilfestellungen absehen ;)

  • Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Software auseinandersetzen, die du verwendest und lesen, was sie kann und was sie nicht kann ... ob mit oder ohne Brille sei dir selbst überlassen. Streamlabs kann im Grunde nichts. Keine Plugins, keine Skripte.


    Ich habe zwar eine Idee, wie du das umsetzen kannst, was du möchtest, aber das verrate ich dir nicht, weil dein Verhalten hier im Forum und auch sonst im Internet absolut unfreundlich, negativ, toxisch und insgesamt einfach unter aller Sau ist.

    Wenn Streamlabs Schrott ist Warum kann man dann die Spendenleiste dort leichter einfügen als bei deinem ach so geliebten OBS?

    Vorsicht deine Antwort kann als Hilfe Verstanden werden.

  • Oh Vorsicht Ich habe nicht die Absicht zu helfen. Auf Problemlösungen habe ich absichtlich verzichtet. Ich hoffe, mir ist da nichts durch gerutscht.


    Wenn Streamlabs Schrott ist Warum kann man dann die Spendenleiste dort leichter einfügen als bei deinem ach so geliebten OBS?

    Vorsicht deine Antwort kann als Hilfe Verstanden werden.

    Eine interessante Bewertung Kriterium. Kommt mir hier so vor, als ob man Paint mit Photoshop vergleichen möchte. Streamlabs OBS baut auf OBS Studio auf. Allerdings wurde die Möglichkeit begrenzt und eine eigene Benutzeroberfläche aufgesetzt. Aufgrund der vielen Bugs und der entfernten Möglichkeit Plugins zu nutzen gilt Streamlabs OBS als die schlechtere Wahl fürs Streaming.

    Klar Streamlabs OBS hilft dir durch die direkte Integration die Streamlabs Funktionen der Webseite, ohne groß nachdenken zu müssen einzubinden. Beschneidet dich aber dafür in allen andern Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass du für viele Streamlabs Funktionen, die du dir kostenlos über ein Plugin in OBS Studio bekommen kannst, bei Streamlabs durch ein Abo freischalten lassen musst. Eine Spendenleiste lässt sich in OBS Studio auch ganz einfach einfügen, Mann muss halt nur wissen wie. Kleiner Tipp: Dafür gibt es mindestens ein passendes Plugin.


    Da für deine Frage oben in Streamlabs OBS keine Lösung gibt, hat man die auf OBS Studio verwiesen. Statt sauer und ausfallen zu reagieren hätte du gut daran, getan, die Texte genauer zu lesen. Game of Jones hat dir ja bereits gesagt, warum wir Streamlabs OBS für schlechter halten als OBS Studio.


    Streamlabs kann im Grunde nichts. Keine Plugins, keine Skripte.



    Ach und ich hab nach einem Streamlabs Script wie für OBS gefragt das Karten UND Server versteckt.

    Lies nochmal denn Eröffnungsthread oder kauf dir endlich eine Brille!

    Mit dein Verhalten hasst du dich hier allgemein unbeliebt gemacht. Deine ausfallende Art finde ich zum Kotzen, daher viel Spaß beim eigenständigen Suchen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • razoraH

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!