Hallo , ich habe wirklich ein ernsthaftes Problem mit dem Audio , ich bekomme es einfach nicht hin , und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine PS5 mit der ich ganze Zeit über Twitch gestreamt habe, aber ich wollte jetzt den nächsten Schritt machen , damit der Stream hochwertiger wird , somit habe ich mir einen Gaming PC gekauft , und möchte über diesen Streamen und über die PS5 zocken, aber das macht mir momentan Kopfschmerzen ich habe Tage lang versucht getestet aber ich bekomme es nicht hin…
Ich besitze eine Elgato Capture Card HD60 X , ein Stand Mikrofon von HyperX Quadcast , und ein Gaming Headset von HyperX Cloud 2 , ich möchte wie gesagt über den PC Streamen , und über die PS5 zocken, die Capture Card überträgt das Bild einwandfrei auf OBS , Oberlays etc. sind alle schon erstellt , ich bekomme es einfach mit dem Ton nicht hin, ich möchte das ich über das Gaming headset den Gaming Sound höre , Discord wo ich mit meinen Freunden reden kann während dem zocken , und über das standmikrofon möchte ich das man mich hört , weil dieses ja hochwertiger klinkt als das Gaming Headset.
Ich habe auch einen entstörfilter , eine USB Soundkarte die man an die PS5 anschließt , dazwischen den enstörfilter und mittels aux in die grüne Buchse des PC geht , aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle , ich bin absolut Laie , bitte verurteilt mich nicht wegen des Textes aber besser erklären konnte ich es nicht.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank ! Liebe Grüße Sascha