Elgato HD60X - Erfahrungen/Einschätzung?

  • Hi,


    ich möchte für das Streamen meines PS5-Gameplays eine Elgato HD60X nutzen. Ausschlaggebend für diese Wahl war es, dass diese einen Passthrough von 120fps hat, zumindest bei 1440p. Meines Wissens nach gibt es auch keine Capture Card, welche 4K mit 120fps passthroughn kann!? Neben der hohen Passthrough-Framerate war natürlich auch die VRR-Funktion interessant.


    Zu dieser Karte ergeben sich für mich noch folgende Fragen:


    1. Ist diese eine gute Wahl? Habe gehört, dass externe Capture Cards des Öfteren zu Aussetzern neigen. Läuft diese denn stabil und kann ich mit dieser gut streamen und aufnehmen?

    2. Läuft der Passthrough in 4K@60fps und 1440p@120fps gut? Mir sind dabei insbesondere Stabilität sowie die Latenz wichtig.


    Sollte jemand diese Capture Card kennen, wäre es toll, wenn er mir bei den Fragen vielleicht behilflich sein könnte. Eine generelle Kritik zu der Capture Card würde ich natürlich auch sehr begrüßen. Vielen Dank im voraus.

  • akki_jayjo

    Hat den Titel des Themas von „Elgato HD60X“ zu „Elgato HD60X - Erfahrungen/Einschätzung?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!