Streamer Community

  • Hallo Leute!

    Ich überlege wieder Streamen zu beginnen, allerdings würde ich mich hierfür über eine Community freuen. :S

    Im Vordergrund sollte kein F4F oder gegenseitige Viewpartys stehen, sondern einfach gemeinsam Projekte zu machen und gemeinsam zu streamen.


    Gerade mit nicht all zu aktiven Chat ist es etwas anstrengend mehrere Stunden die Woche/täglich den Chat zu unterhalten. Dafür wäre es lässig wenn man mit anderen Streamern eine Community hätte um gemeinsam Content zu machen. Darüber hinaus ist es für die Viewer bestimmt auch unterhaltsamer. ^^


    Voraussetzung wären natürlich ein gutes Mic und auch etwas Ahnung vom Streamen. Schätze jeder Affiliate weiß was man in einem Stream darf oder auch nicht...


    Würde mich freuen wenn es eine Community von 10+ Streamern bereits gäbe und hierfür einen Discord oder ähnliches, die zusammen streamen und Ideen haben. :)


    P.s. Ich habe bereits auf div. Plattformen Accounts wenn ihr etwas von mir sehen wollt. ^^ einfach Namen (ThomsDay) eingeben.


    Greatz Thom

  • Ich kenne adhoc 2 Streaming Communities.

    -PlayPortal
    -We Are Streamers (WaS)

    Dann gäbe es noch die TinyRacconZ welche von mir geleitet wurde - ist aber mittlerweile defunct da ich eine undefinierte Stream-Pause eingelegt habe und das Szepter nicht sorecht übernommen wurde weshalb diese Community quasi im Winterschlaf steckt.

    NICHTSDESTOTROTZ - trittst du einer der beiden oberen Communities bei - kannst du nicht erwarten dass sofort alle mit dir ein Projekt starten wollen.
    Keiner kennt dich - diese Communities sind auch ggf. etwas größer und beherbergen viele Streamer, welche verschiedene Interessen haben oder bereits in Projekten stecken.

    Was ich nämlich regelmäßig in meiner Community beobachtet habe ist, dass neue Member voller Tatendrang am liebsten 3 Projekte gleichzeitig starten wollten, auf wenig Resonanz gestoßen sind und genausoschnell wieder die Community verlassen haben, ohne überhaupt die Community kennengelernt zu haben.

    Sei dir bewusst, dass du dich eventuell erstmal ordentlich bei den Jungs und Mädels der neuen Community vorstellst - selber Anreize und Ideen gibst oder dich mit einem Kreis innerhalb der Community anfreundest welches die selben Intressen teilen wie du und somit langsam zu einer kleinen Kooperation zusammenwächst was die Leute dann vlt eher dazu motiviert, mit dir zusammen etwas zu streamen o.Ä. .

    Ich kenn das Mindset - wenn man voll motiviert ist und durchstarten will mit Social Media, TikTok, regelmäßigen Youtube Content und vielen Streams - man darf aber nicht vergessen dass der gegenüber vielleicht nicht das Mindset teilt und durch dein großes Vorhaben abgeschrocken sein könnte - so fühlte ich mich jedenfalls manchmal von anderen Streamern^^

    Immer schön sachte - erstmal in die Community mit einbringen wäre mein weiser Rat


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!