Perfekter Sound?

  • Rot bedeutet, dass es übersteuert. Dann klingt der Ton elektronisch verzerrt. Das solltest du vermeiden. Grün ist okay, kann aber teilweise auch zu leise sein. Ideal ist es, wenn du grad so an den gelben Rand kommst und bei lauter Stimme nicht weiter als zur Mitte des gelben Bereichs kommst.

    Ist quasi wie bei ner Ampel. Bei grün freie Fahrt, rot Stopp, bei gelb geht's grad noch so. :D

  • Top, kannst du mir noch bei einer Sache bitte eine Antwort geben, und zwar habe ich Spotify z.b. dem Music-Kanal zugewiesen, im Streamlabs ist die Spotify Lautstärke aber unabhängig von dem was ich im Mischpult einstelle, beim Mischpult ändert sich nur die Lautstärke die ich höre, aber nicht wie der Stream sie hört

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    guckt mal bitte, manchmal harkt meine stimme ab, was muss ich da einstellen? :(

  • Moin, wenn du von Music-Kanal redest, gehe ich von einem GoXlr bzw. GoXlr Mini aus.

    Bei Routing musst du bei Musik den Broadcast Stream mit auswählen.

    Ich habe bei mir Kopfhörer und Broadcast ausgewählt.

    Dadurch kommt in OBS eine weitere Soundquelle mit Spotify.

    Da musst du am besten mit Aufnahmen testen und anpassen, dass die Lautstärke die DU hörst mit dem empfinden in der Aufnahme übereinstimmt.

    Nicht dass du leise Musik hörst aber der Stream es viel lauter oder leiser hört.


    Was deine Stimme angeht, denke ich mal dass der Thresholder oder Attenuation zu hart rein haut.

    Es klingt für mich so, dass du gerade so über dem Pegel sprichst, wo er das Mikro öffnet.

    Zum Satzende hin bricht er bei dir ab.


    Ich habe bei mir und dem Sm7b Threshold auf -50 und Attenuation bei 69%. Attack auf 10ms und Release bei 200ms bei einem Gate von 64.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch mal anderer Clip, man hört dass da irgendwas nicht richtig eingestellt ist



    das sind meine jetzigen einstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!