Hilfe Zum Stream

  • Hallo Zusammen! ;)

    Ich habe vor kurzem angefangen zu Streamen ^^ und mir ein Elgatho chat link kabel gekauft damit mann auch meine Kollegen im Stream hört. :) Das man ein zweites Mikro braucht um mich im stream zu hören weiß ich, :thumbup: das besitze ich auch alles das Problem was ich jetzt habe ist das wenn ich das Kabel angesteckt habe das alles läuft nur das meine Kollegen mich in der ps4 Party nicht mehr hören :rolleyes: :thumbdown: man hört mich über Obs und auch mein Kollegen nur die mich in der Party nicht mehr ?( ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe oder so und deshalb bitte ich um Hilfe!!!! :( :)


    Danke schon mal an jeden der mir Tipps gibt  ^^

  • Die Frage ist, ob dein Headset, dass du an das ChatLinkPro ansteckst ,auch ein Mikrofon hat und ob das Kabel, dass du an das ChatLinkPro steckst nur Audio oder auch Mikrofon übertragen kann. Was passiert, wenn du das Kabel direkt an deine PS4 steckst, hören dich deine Mates?

  • also ich habe ein racer headset mit mikro wenn ich das kabel nur an die ps4 stecke hören die mich nur dann mit dem link kabel net mehr. das kabel kann aufjedenfall beides übertragen meinb micro für den stream ist aber das von der webcam das geht net anders

  • Bedenke, dass beim Chat Link Kabel das Mikrofon nur an einen Klinkenstecker übertragen wird. Also das Mic wird nicht gesplittet. Wen du den richtigen Stecker in deiner PS steckst, sollte dein MIc auch in der Party ankommen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Wird das Mikrofon in der Playstation erkannt?

    Wie ist genau dein Setup aufgebaut? Bitte genauer beschreiben, was geht wo rein? Mikrofon über den Controller angeschlossen? Welche PS Version hast du? PS4 Pro, slim oder PS 5?

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • also mein headset wird ganz normal von der playstation (im übrigem die fat :D )angenommen streamen tu ich ja nebenbei über den pc an dem jetzt alles mit der elgatho hd 60 angeschlossen ist ich konnte voher ohne dem chat link kabel auch streamen also es hat alles geklappt nur wollte ich jadas mann meine mades hört das elgatho chat link kabel habe ich auch ganz normal angeschlossen wie auf der elgatho seite auch beschrieben hab mir alles zweimal durch gelesen und alles eingestellt auch nach zwei youtube viedeos konte ich den fehler nicht finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!