Skalierung im Stream

  • Ich bräuchte bitte eine Hilfestellung da ich ein Verständnissproblem habe. Wo liegt genau der Unterschied zwischen der Möglichkeit in der "Ausgabe" mit dem NVEN Encoder die "Ausgabe umskalieren" Option zu verwenden und in "Video" die "(Skalierte) Ausgabeauflösung" fürs Streamen zu verwenden?


    Gibt es hier eine bevorzugte Verwendung einer der beiden Optionen oder muss ich hier etwas anderes noch beachten? Gestreamt soll in 960p werden (wobei 960 mir ein Seitenverhältnis von 71:40 anzeigt - evtl. doch was anderes hier verwenden). Quelle ist ein Ultrawide Monitor, hier wird aber nur der 16:9 Part ausgewählt.

  • Ich würde die verwendung der Skalierung aus dem Video Tab bereich nehem, da ich bsiher den eindruck hatte das der einen besseres Bild ablivert. Keine anung wie viel dabei meine eigne einbildung ist.


    Bei der Skalierung unter den Einstellungen-> Ausgabe kannst du eine skalierung getrent von der Aufname und dem streming einstellen, fals du gleich zeitig Streamen und aufnehemen wilst aber deine Aufname z.b. auf der orginal Auflösug belassen wilst.


    Ich denge das sind die wichtigsten unterschiede. Entscheide ich aber für nur eine der Skallierungs mehtoden

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!