Expert Overlay

  • Moin Moin,


    ich hab mir via Expert Overlay ne einfache Oberfläche gebastelt Spielername, Gametitel und Timestamp.


    Hab das Overlay gespeichert, als Overlay 1 aktiviert und es wird mir auf meinem Kanal auch Live angezeigt (aber nur auf dem PC)! Selbst wenn ich das Overlay für alles sichtbar schalte!


    Hat noch Jemand ne Idee?


    Danke schonmal ;)

  • Mit Lightstream funktioniert das.

    https://golightstream.com/

    Der Service kostet allerdings monatlich Geld und der Betrag hängt von der gewünschten Qualität ab. Rechne da mal mit 10-15 €.


    Alternativ gibt es noch Streamlabs Studio

    https://streamlabsstudio.com/

    Das ist allerdings von Streamlabs und kostet ebenfalls Geld, jedoch nur um die 5 € pro Monat. Muss man nur überlegen, ob man Streamlabs unterstützen will.


    Eine kostenfreie Alternative für das, was du suchst, ist mir nicht bekannt.


    So. Dann noch ein paar andere Worte, weil ich nicht ganz verstehe, wie dein Setup aussieht. Die Lösungen, die ich angesprochen habe, beziehen sich eher auf die Leute, die keinen dauerhaften Zugriff auf einen PC haben oder bei denen der Rechner einfach richtig mies ist.

    Solltest du einen PC haben, der halbwegs okay ist, kannst du den einfach zum Streamen verwenden, dir OBS Studio runterladen und dort dein overlay einbauen. Danach musst du die PS4 einfach nur noch über Remote Play verbinden und das Fenster als Fensteraufnahme in OBS einbinden. Das wäre dann auch kostenlos.

    Falls der Rechner das nicht mitmacht, wäre tatsächlich die Überlegung, dir eine capture card zu kaufen. Vernünftige Geräte von AVerMedia gibt es oft schon ab 60-70 €. Das wäre leicht über dem Jahresabo von Streamlabs Studio.

  • Game of Jones also zuerst einmal Danke für die Ratschläge! Also zuerst einmal habe ich nen PC und ja er ist ziemlich mies 🤔 also ich hab leider etwas nach gar keine Ahnung 😂 auf jeden Fall hab ich mir letztes Jahr auch tatsächlich eine Capture Card geholt, aber nen älteres Modell, weil ich dachte das mein Rechner von der Performance nicht hinterher kommt! Jetzt schaue ich mir natürlich auch YouTube Videos an, aber irgendwie bau ich immer wieder Fehler mit ein! Mich nervt es so, weil ich komplett Motiviert an die Sache rangegangen bin und jetzt wenn ich ehrlich bin gar kein Bock mehr habe, aber ich will unbedingt streamen 🧐


    Also falls hier jemand mitliest und Mal Bock hat an nem Abend mich dabei zu unterstützen evtl. via Teamviewer, Sprachchat etc. ich wäre Euch mega dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!