GO XLR Kopfhörer und Lautsprecher

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir um mein Stream mal etwas zu verbessern nun auch das Shure MV7 und gleich Das GO XLR Audio Interface betellt.


    Meine Fragen nun


    1 .Gibt es eine Möglichkeit das ich ohne viel umzustecken leicht zwischen Boxen und Kopfhörer Wechseln kann. ? Sprich mal den Ton über Kopfhörere höre und wenn ich grad mal keine Kopfhörere will den Ton über meine Boxen ausgebe?


    2 Verkabelung so korrekt ?


    Ich betreibe nur die 1 PC Variante.


    Meine Verkabelung würde ja wie folgt aussehen


    Shure MV 7 >>> ins XLR des GOXLR

    Kopfhörer >>> Phone des GOXLR

    USB >>>>> USB des GOXLR

    Line OUT PC >>>>> Line IN des GOXLR


    und ich glaube wobei ich hier nicht genau weiss warum

    Line in PC >>> Line out des GO XL



    Hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen :)


    Vielen Dank vorab.

  • Gibt es eine Möglichkeit das ich ohne viel umzustecken leicht zwischen Boxen und Kopfhörer Wechseln kann

    Du könntest deine Boxen über Linie out anschließen und diese nur dann einschalten, wen du diese benutzen möchtest. Oder du benutzt Voiceover, um zwei Audio Geräte in Windows gleichzeitig als Ausgabe Geräte zu verwenden.


    Line OUT PC >>>>> Line IN des GOXLR

    Überflüssigverbindung. Das GO CLR ist ein virtuelles Mischpult mit halt einem Steuergerät. Diese Verbindung hast du schon durch die USB Verbindung. Nur bei einem 2 PC Setup wäre diese nötig (Swischen Streaming und Spiele PC für z.b. die Allerts)


    Line in PC >>> Line out des GO XL

    Genauso wie davor für einen Single PC Streaming Setup überflüssig

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hallo zusammen


    ich grab das hier nochmal aus .

    Hab inzwischen auch das go xlr mini .

    Und ich hab mich auch gefragt ob ich off stream quasi über die Lautsprecher zocken kann?


    Wenn ja bitte eine Anleitung für voll doofies :-)


    Dank euch vorab.


    P.s. weis ned obs wichtig ist aber Im go xlr steckt nur mein mic und meine Kopfhörer.

  • LadyCat78 du kanst dein ausgabe gerät gans einfach im Windows unten rechts ändern.


    1.Links klick auf das Lautsprechersymbol

    2. auf den kleinen Feil nach recht klicken

    3. Audioquelle aussuchen


    Wen du deine Latsprecher am Line out deines GO XLRs angheschlossen hast dann wäre noch volgendes Ruting möglich.




    Kopfhörer vorne an dem Anschluss (Headphonees) und die Lautsprecher dann hinten in den Line out. Geht allerdings nur mit Stereo

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ui Lieben Dank Dragon_tk1986


    Hab mir das nun angeschaut und auch gleich gefunden . :-)

    Leider haben sich gestern meine Lautsprecher nach knapp 15 Jahren verabschiedet ( ich fass es nicht ) :pensive:

    Also doch wieder über Kopfhörer zocken :cursing:


    Sobald ich aber neue hab werd ich die auch an das go xlr anstecken ...

  • Hallo. Ich hab auch ein Anliegen. Ich habe ein goxlr mini, ein Astro A50 Headset und ein Dual PC Setup. Ich habe alles eingerichteten wie es sein sollte, allerdings höre ich nichts über meine Kopfhörer nichts. Nur wenn ich in den Soundeinstellungen bei Aufnahme bei Broadcast Steam Mix mein Headset als Wiedergabequelle angebe funktioniert es, allerdings höre ich mich dann selber reden. Kann mir einer helfen? Hier Bilder vom Setup.


  • Ich denke, ich weiß schon wie wir dich neu verkabeln, aber um sicher zugehen beschreibe mir doch bitte dein Setup. Was hängt wo dran. Am besten wehre eine Skizze ähnlich wie diese hier.

    (Erstellt in PowerPoint)


    (Bild ist nur als Beispiel gedacht und nicht auf die Probleme von NightKing92 zugeschnitten)



    Auf diese Weise weiß ich dann was du bisher hast und was man eventuell anpassen muss



    PS: Bildschirmfotos fertigt man am besten mit dem Snipping Tool an (Es ist kostenlos in Windows enthalten und vorinstalliert. Man bekommt so besser Bilder)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Danke für deine Mühe, das Schaubild schaut soweit gut aus.

    Auch in der Routingtabelle konnte ich keine Fehler feststellen


    Anhand deiner Probleme Beschreibung und den von dir bereitgestellten Informationen tippe ich das, das Problem an der von dir bezeichneten AUX Leitung zwischen GO XLR und Astro liegt.

    Bitte sage mir wo geht das Verbindungskabel von Astro genau in das GO XLR rein hoffentlich in den Grünen Anschluss, was ich aber bei dir aber glaube.


    Die ander Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist die Verwendung eines falschen Kabels. Den 3,5 Klinke Stecker gibt es in zwei Ausführungen.

    Einmal mit Masse, Audio L und Audio R und einmal mit Masse, Audio L, Audio R und Mic Kanal. (3 polig (z.b. PC) und 4 Polig (z.b. PlayStation, Handy))



    Was ich dir anbieten kann, ist das wir uns dem Problem auch mal über Discord anschauen können. Meine Erfahrung nach lässt es sich meistens dann einfacher lösen und meisten sind es kleine Fehler in den Einstellungen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!