Headset Ton (Töne die man von aussen hört) wird von Mikrofon aufgenommen

  • Servus Leute,
    ich streame über OBS und hab ein externes Mikrofon. Da die übertragung von der capture card (AverMedia) sowieso mit delay ist, nimmt mein Mikrofon die geräusche von meinem headset (da mein headset zu laut ist und man von außen die geräusche hört - Astro A40) kommt im stream sozusagen ein Echo. Der Ton was mein Mikro von meinem headset wahrnimmt, kommt im stream früher wie der eigentliche Ton. Hat jemand da irgendwelche Tipps oder tricks um das zu umgehen. Habe versucht die empfindlichkeit von meinem mikrofon einzustellen, wurde jedoch nicht fündig. Würde mich über jede hilfe freuen.
    ich bedanke mich im voraus.
    mfg
    Fethuuu

  • weil jeder streamer diese kopfhörer benutzt und die mir auch eingetlich sehr gefallen hab ich Sie mir gekauft. Das Ding hat auch über 200€ gekostet. Wenn ich den Pegel runtersetze werde ich im Stream leiser...
    trotzdem danke für dein antwort

  • Ja, das passiert auch. Der Pegel ist aber nicht dafür gedacht dich "Lauter" zu stellen, sondern wie empfindlich das Mic ist beim Abtasten.
    Die Lautstärke musst du woanders einstellen.


    Der Pegel gehört so weit wie möglich nach links ohne das deine Stimme abgehakt klingt. Ansonsten fügst du unnötige Störgeräusche hinzu.
    Neben OBS bietet auch Twitch noch einen Lautstärke-Regler an.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!