Hallo liebe Streaming Kollegen,
Ich denke die Frage wurde öfters gestellt aber finde dazu keine richtige Antwort daher stelle ich sie nochmal.
Ich habe mir vor kurzem ein Astro a50 angeschafft jetzt ist mein Problem wenn ich Streamen möchte bekomme ich kein Sound auf die Elgato.
Habe ein Optisches Kabel an den Output Ausgang vom A50 angeschlossen dieses geht in ein Digital zu Analog Converter und dann ein 3,5 Klinke Kabel vom Converter zum Elgato Line in.
Auf der Ps4 ist das Audioformat Linear PCM.
Wenn ich auf der Playstation die Ausgabe über Köpfhörer auf Chat audio und das Ausgabegerät auf TV/ AV Verstärker stelle bekomme ich auch Sound auf die Elgato das Problem ist nur der Partychat und der Spielsound ist Grauenhaft und das finde ich ehrlich gesagt sehr schade bei einem Headset in dieser Preislage!
Hatte vorher das Steelseries Pro mit dem Gamingdac da hat es ohne Probleme funktioniert direkt über einen 3,5 Klinkenkabel vom DAC an die Elgato.
Ich bin wirklich am Verzweifeln habe alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ist es wirklich die einzige Möglichkeit den Spiel und Chatsound in die Elgato zu bekommen?
Wie gesagt möchte nicht auf den guten Sound des A50 verzichten da es auch der Grund war weshalb ich es mir gekauft habe.
Ich bedanke mich schon herzlich für Antworten und es tut mir Leid falls das Thema im falschen Thread ist✌🏼