Stream hat 5 Sek verzögerung

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Streaming. Ich hatte vorher eine Capture Card von Amazon die war Katastrophe, da hat immer mein Spiel geruckelt. Habe seit gestern die Elgato HD60 s+ mit der ist das vorbei, aber ich habe immer noch Streamingverzögerung. Wenn ich alles angeschlossen hab, als Rechner, PS5 und dann meine Frau sage sie soll auf Twitch mal schauen, hat sie 5 Sek. verzögerung, was ich auch bei mir im OBS sehe.


    Wie kann ich das umgehen? Ich habe das häkchen bei Verzögerung nicht angehakt.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Streaming. Ich hatte vorher eine Capture Card von Amazon die war Katastrophe, da hat immer mein Spiel geruckelt. Habe seit gestern die Elgato HD60 s+ mit der ist das vorbei, aber ich habe immer noch Streamingverzögerung. Wenn ich alles angeschlossen hab, als Rechner, PS5 und dann meine Frau sage sie soll auf Twitch mal schauen, hat sie 5 Sek. verzögerung, was ich auch bei mir im OBS sehe.


    Wie kann ich das umgehen? Ich habe das häkchen bei Verzögerung nicht angehakt.

    Also es kann mehrere Möglichkeiten geben, erst mal vorneweg, 3-5 Sekunden sind normal.

    Du kannst noch bei Twitch selbst eine Verzögerung einstellen und halt die bei OBS

  • Also das Live, wie wenn ich vor dir stehe, gibt es nicht.

    Jeder Stream, egal welcher hat eine kleine Verzögerung, bis dein Bild von OBS zu Twitch gesendet wurde,

    bis Twitch es auf seine Seite hochlädt und überträgt, sind 3-5 Sekunden super Werte, da sie

    auch nur mit einer Übertragungsrate von max 6.000 Bitrate übertragen.


    Fernsehsendungen haben meist 2-3 Minuten Liveverzögerung, obwohl das damit zusammenhängt,

    falls etwas Live passiert, oder Cutter Live Highlights direkt einblenden können.


    zum o.g. Beispiel kennt glaub jeder dieses Fußball Erlebnis,

    wenn der Nachbar Tor schreit, obwohl bei dir der Ball noch weit weg ist.


    Verzögerung hast du somit immer, du müsstest somit dein Bild direkt übertragen,

    wie es eine Discord Übertragung macht, ansonsten wüsste ich keine Lösung,

    vielleicht Wissen die anderen eine.

  • Verzögerung hast du somit immer, du müsstest somit dein Bild direkt übertragen,

    wie es eine Discord Übertragung macht, ansonsten wüsste ich keine Lösung,

    vielleicht Wissen die anderen eine.


    Aber wenn die 5 sek normal sind dann passt das.

    Wie meine Vorredner sagen Verzögerungen gibt es immer. Selbst, wenn du im gleichen Netzwerk bleibst, also das Video z.b. auf einen zweiten PC in deiner Wohnung überträgst entstehen 1-3 Sekunden Verzögerungen. Ohne Verzögerung ist technisch nicht möglich.

    Das Internet selbst ist ein Netz aus vielen Rechner in dem die schnellste Verbindung zum nächsten Knotenpunkt (Server) ermittelt werden. Theoretisch ist es möglich das a) Pakete überhaupt nicht am Ziel ankommen und b) diese 2, 3-mal um die Welt gehen bevor diese am Zielort ankommen und 5 Sec Verzögerung ist so gut wie gar nichts und man wird damit leben müssen.


    (Ich habe versucht die Erklärung einfach zuhalten und zu vereinfachen (für nicht Informatiker))

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!