Moin,
ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Meine Zuschauer sagen mir immer wieder, dass das Bild vom Stream stehen bleibt (gerade bei Action-szenen, bei denen etwas mehr los ist auf dem Bildschirm), der Ton jedoch ganz normal weiterläuft.
Mein Internetprovider hat gesagt, es gäbe keine Störung auf meiner Leitung und auch keine Paketverluste. Das Spiel läuft auf meinem Gamingrechner vollkommen flüssig und der Streamingrechner zeigt bei Streamlabs OBS keine geskippten Frames und ne CPU-Auslastung von nur ca. 10% an beim Stream. Auch auf dem zweiten Monitor sieht alles gut aus.
Twitch Inspektor spuckt das hier aus: https://imgur.com/qcIwATb
Auflösung bei Streamlabs ist 1280x720 bei 60FPS und 4500 Bitrate, Software (x264) Encoder (weil extra rechner mit Prozessor dafür) mit medium CPU-Auslastung.
Muss ich die CPU-Auslastung hochschrauben? Gibt es irgendwas offensichtliches was ich übersehe?
Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar
Kleines Update vom neusten Stream: Das Problem kommt tatsächlich immer dann vor, wenn besonders viel Action in Kämpfen ist oder in Zwischensequenzen. Hab für den Stream auch die CPU Auslastung auf SLOW gestellt - ohne Besserung.
Ist es dann doch der Upload? Hab eine 250er Leitung mit 24 mbits Upload. Das sollte eigentlich weit mehr als genug dafür sein oder?