Ps4 Streaming

  • Guten Abend,


    Ich hätte ein Anliegen:


    Es geht um Streaming an der Ps4 mit der Elgato HD60, hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich habe ein externes Mikrofon (ebenfalls von Elagtoa Wave 3) und ein Astra A50.


    Ich bekomme kein Sound aufs Headset und kein Sound im Stream.. also man hört mich nicht und das Game nicht.

  • Allgemein gilt, der Sound der am Ende durch's HDMI geht, ist auch der Sound, den der Stream hört + alles andere was am PC angeschlossen und in OBS eingefügt wird. Wenn dein Mikro nur an der PS4 angeschlossen ist, wird das natürlich nicht an das HDMI weitergegeben (sonst würdest du im Normalbetrieb dich ja ständig selbst durch den Fernseher hören)

  • Allgemein gilt, der Sound der am Ende durch's HDMI geht, ist auch der Sound, den der Stream hört + alles andere was am PC angeschlossen und in OBS eingefügt wird. Wenn dein Mikro nur an der PS4 angeschlossen ist, wird das natürlich nicht an das HDMI weitergegeben (sonst würdest du im Normalbetrieb dich ja ständig selbst durch den Fernseher hören)

    Habe ein Monitor, hat keine Boxen etc.

    Allgemein gilt, der Sound der am Ende durch's HDMI geht, ist auch der Sound, den der Stream hört + alles andere was am PC angeschlossen und in OBS eingefügt wird. Wenn dein Mikro nur an der PS4 angeschlossen ist, wird das natürlich nicht an das HDMI weitergegeben (sonst würdest du im Normalbetrieb dich ja ständig selbst durch den Fernseher hören)

  • Habe ein Astra A50.. mit optischen ausgang an der Ps4 und ein optischen In an der Docking Station. Ich will das die Leute mich in der Party verstehen und der stream mich versteht + natürlich den Gamesound... aber es kommt gar nix von den allen irgendwo an..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hast du mehre Möglichkeiten:

    1. Du greifst den Sound mithilfe eines y Kabel oder dem ElgartoChat Langkabel von dem Controller ab, (1x zum Headset und 1x zum LineIn des PCs)

    Achtung: der 3,5 Klinken Stecker vom Kontroller ist nicht kompatibel zum PC hier AUF passende Adapterkabel achten. (Kontroller: 3,5 mit 4 Kontakte [Masse, Mic, Audio Links, Audio Rechts] PC: 3,5 mit 3 Kontakte [Masse, Audio Links, Audio Rechts])

    Achtung das Elgarto Chat Link Kabel teilt nur das Audiosignal von der PS auf.


    2. Du lässt alles über HDMI laufen und benutzt dein Headset am PC. MIc kannst du hier z.b. über eine externe Soundkarte in deiner Konsole bringen. (Weitere Infos über die Forum-Suche. Da habe ich das Thema schon 100-mal ausführlich beschrieben. Zwar für die PS4 aber das sollte noch für die PS5 gelten)


    3. Du könntest mit der PS remote App das Audio abgreifen oder dein Mic übertragen. (Verbraucht aber zusätzliche Ressourcen). Den Kontroller schießt du am PC an und deine Eingaben schickst du über die AP an deine Konsole.






    Kleiner Tipp in eigener Sache: Wir haben eine Forumsuche. Über diese müsstest du eigentlich eine ganze Menge über genau dieses Thema finden können.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!