Wie gehts nach Twitch Anmeldung und OBS Einrichtung weiter?

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe Ihr seid nicht sauer für so eine Frage aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.


    Ich habe mich jetzt bei Twitch angemeldet, OBS runtergeladen und mich ein bisschen probiert. Ich bekomm einen Livestream hin allerdings hab ich paar Fragen wo es hakt:


    • Wenn ich auf meinen Kanal gehe und OBS läuft höre ich alles doppelt und dies immer wieder. Also eine Art Echo.


    • Ich check nicht so richtig welches Fenster ich jetzt die ganze Zeit offen vor mir habe? OBS oder meinen Browser mit Twitch? Bei OBS kann ich halt nicht surfen und das mit dem Chat welchen ich über Streamlabs eingefügt habe klappt auch nur wenn ich auf Twitch was eingebe.


    Ihr merkt schon so richtig check ich nix. Auch nach den Youtube Tutorials komm ich nicht weiter da diese immer beim einstellen von Twitch oder OBS enden. Aber wie ich dann Live gehe und dann agiere hab ich noch nie gesehen.


    Kennt Ihr gute YT Videos? Vllt gibt’s ja sogar Streamer auf Twitch die man aktiv fragen kann?



    Da mir immer wieder Fragezeichen kommen hoffe ich euch nicht hier weiterhin zu nerven.



    Vielen Dank



    Liebe Grüße


    Ha.La.Be.

  • Wenn ich auf meinen Kanal gehe und OBS läuft höre ich alles doppelt und dies immer wieder. Also eine Art Echo.

    Natürlich hörst du dich da doppelt. Den dein Browser gibt den Ton und Bild, das du ins Internet zu deinem Kanal sendest wider und durch die Latenz bekommst du dein Sound und Bild halt verzögert und schon hast du dein Echo. Den du lädst das Material ja von Twitch wider runter, sobald du deinen eigene Kanal ansiehst.


    Ich check nicht so richtig welches Fenster ich jetzt die ganze Zeit offen vor mir habe? OBS oder meinen Browser mit Twitch?