Beiträge von Ha.La.Be.

    ....


    vielen Dank für Deine Hilfe. Sorry aber ich stell mich echt an. Ich checks einfach nicht. Ich habe es schon hinbekommen einen Stream zum laufen über OBS.

    - Aber wie oder wo halte ich mich dann auf und kommentiere im Chat? Das muss ich doch auf einer Webseite machen wo auch die anderen User sind und nicht in meinem OBS oder?


    -Ausserdem wie macht ihr es das nicht alles von eurerm browser, desktop oder andere Sachen vom PC angezeigt werden falls da was privates mit dabei ist wenn ihr von einer Seite zur anderen hupft?


    -Ebenfalls check ich nicht wie ich zb auf youtube ein Video schau dieses kommentiere damit die chat user mich dabei beobachten können bzw auch ihren senf dazu geben? Macht ihr dann Youtube auf vollbild? Dann kann ich nicht mehr Chatten. Im "klassischen" kleinen Modus sehen die User das Video zu klein.


    Sorry ich bin anscheind echt ein schwieriger Fall als Anfänger.


    Es tut mir echt leid Euch mit sowas zu nerven aber ich les und les im Netz, probier und probier und checks trotzdem nicht ;(


    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Hallo liebes Forum,


    ich hoffe Ihr seid nicht sauer für so eine Frage aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.


    Ich habe mich jetzt bei Twitch angemeldet, OBS runtergeladen und mich ein bisschen probiert. Ich bekomm einen Livestream hin allerdings hab ich paar Fragen wo es hakt:


    • Wenn ich auf meinen Kanal gehe und OBS läuft höre ich alles doppelt und dies immer wieder. Also eine Art Echo.


    • Ich check nicht so richtig welches Fenster ich jetzt die ganze Zeit offen vor mir habe? OBS oder meinen Browser mit Twitch? Bei OBS kann ich halt nicht surfen und das mit dem Chat welchen ich über Streamlabs eingefügt habe klappt auch nur wenn ich auf Twitch was eingebe.


    Ihr merkt schon so richtig check ich nix. Auch nach den Youtube Tutorials komm ich nicht weiter da diese immer beim einstellen von Twitch oder OBS enden. Aber wie ich dann Live gehe und dann agiere hab ich noch nie gesehen.


    Kennt Ihr gute YT Videos? Vllt gibt’s ja sogar Streamer auf Twitch die man aktiv fragen kann?



    Da mir immer wieder Fragezeichen kommen hoffe ich euch nicht hier weiterhin zu nerven.



    Vielen Dank



    Liebe Grüße


    Ha.La.Be.