Intro vor dem Stream?

  • Wenn ich schon in einem Stream drin bin, geht das voll klar, ja! Wobei ich 60 oder 90 Sekunden halt immer noch hart übertrieben finde. Die Länge der Werbung steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu der werbefreien Zeit, die man erlangt. Verglichen mit TV, ja, aber die meisten Streams sind auf einem ganz anderen Niveau und haben eine andere Absicht. Find's schwierig. 30 Sekunden, ja, ok. Solange es mitten im Stream ist für ne Pinkelpause (da dann auch mal 60). Ehrlich. Ich hab nur mit den ganzen Pre-Rolls ein Problem. Wären die nach 3-5 Sekunden skippable, wie bei YouTube, wäre der Plattform schon so viel mehr geholfen. Und ich behaupte, dass das sogar für die Werbepartner nicht mal so schlimm wäre, weil die in immer größeren Teilen mittlerweile dazu übergegangen sind, dass die Werbung auch alleine funktioniert, wenn man nur die ersten Sekunden gesehen hat.


    Natürlich kann man mit dem neuen Werbeanzeigen-Manager-Ding da gegensteuern, aber das ist doch der falsche Weg. Wieso muss ich mir als Creator den Kopf darüber zerbrechen, wann ich wie lange Werbung schalte, damit mögliche neue Zuschauer keine Pre-Rolls sehen? Warum muss ich mein Programm so anpassen, dass ich Werbung klug schalten kann, damit genau das nicht passiert? Um am Ende Centbeträge zu erhalten, während Twitch sich die Taschen vollmacht. Ich sehe da die Verantwortung bei Twitch, die Plattform so zu verbessern, dass die User Experience besser ist. Das da ist nett gemeint, aber hilft letztlich niemandem so richtig, wenn ihr mich fragt.

  • Wenn ich schon in einem Stream drin bin, geht das voll klar, ja! Wobei ich 60 oder 90 Sekunden halt immer noch hart übertrieben finde. Die Länge der Werbung steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu der werbefreien Zeit, die man erlangt. Verglichen mit TV, ja, aber die meisten Streams sind auf einem ganz anderen Niveau und haben eine andere Absicht. Find's schwierig. 30 Sekunden, ja, ok. Solange es mitten im Stream ist für ne Pinkelpause (da dann auch mal 60). Ehrlich. Ich hab nur mit den ganzen Pre-Rolls ein Problem. Wären die nach 3-5 Sekunden skippable, wie bei YouTube, wäre der Plattform schon so viel mehr geholfen. Und ich behaupte, dass das sogar für die Werbepartner nicht mal so schlimm wäre, weil die in immer größeren Teilen mittlerweile dazu übergegangen sind, dass die Werbung auch alleine funktioniert, wenn man nur die ersten Sekunden gesehen hat.


    Natürlich kann man mit dem neuen Werbeanzeigen-Manager-Ding da gegensteuern, aber das ist doch der falsche Weg. Wieso muss ich mir als Creator den Kopf darüber zerbrechen, wann ich wie lange Werbung schalte, damit mögliche neue Zuschauer keine Pre-Rolls sehen? Warum muss ich mein Programm so anpassen, dass ich Werbung klug schalten kann, damit genau das nicht passiert? Um am Ende Centbeträge zu erhalten, während Twitch sich die Taschen vollmacht. Ich sehe da die Verantwortung bei Twitch, die Plattform so zu verbessern, dass die User Experience besser ist. Das da ist nett gemeint, aber hilft letztlich niemandem so richtig, wenn ihr mich fragt.

    Sehe ich genau so! ein Regler "Werbung aktivieren/deaktivieren" aber ja, dann würde Twitch nichts verdienen.

  • Ich bin gespannt was es endlich Werbung in Form von Einblendungen über den normalen Stream gibt. Also man hört den Streamer etc, aber man hat eine kleine Fläche mit einer Browsersource von Twitch, um Werbung so einzublenden. Das würde denk ich das ganze sehr entschärfen

    das ist doch schon so ... ich dachte das ist bei allen bereits vorhanden :D wenn Werbung läuft wird der streamer weiter über dem chat angezeigt in einem kleineren fenster

  • das ist doch schon so ... ich dachte das ist bei allen bereits vorhanden :D wenn Werbung läuft wird der streamer weiter über dem chat angezeigt in einem kleineren fenster

    Nee ...also ja so ist es schon, aber man hört den Streamer nicht mehr sondern die Werbung eben. Was ich meine ist, man bekommt eine Browsersource, welche man in OBS einbinden muss und dort wird dann eben die Werbung eingeblendet, die normalerweise als Midroll kommt. Somit hört man den Streamer weiter und hat nur eine kleine, bannerartige Werbung, die nach x sekunden wieder verschwindet

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