Raumkamera

  • Hey, ich habe vor mir in mein Streaming zimmer eine Raumkamera aufzubauen.


    Also dass ich auch z. B. Just Chatting von der Couch aus oder so Streamen kann.


    Welche webcams kann ich dafür verwenden und wie lange kann ich bei einer webcam das usb Verlängerungskabel haben, dass das signal noch beim pc ankommt.


    Lg

  • Und dann später, wenn das Akku deines Handys sagt "mir ist warm, ich hab keine Lust mehr" 500-700 für eine neues Handy. Ich persönlich halte nichts von "nutz dein Handy als Webcam" ich hab nicht das Geld mir neues Handy zu kaufen, nur weil der Akku sich aufbläht wie ein Weihnachtsmann...


    Kauf dir die App Epoccam und nutz dein Handy als WLAN Cam.

    Kostet 10€ und funktioniert solange dein Handy WLAN hat, ganz ohne Kabel ;)

    Dann könnte er ja auch eine Webcam kaufen, die 10 Euro kostet :D

  • Kauf dir die App Epoccam und nutz dein Handy als WLAN Cam.

    Kostet 10€ und funktioniert solange dein Handy WLAN hat, ganz ohne Kabel ;)

    Und dann später, wenn das Akku deines Handys sagt "mir ist warm, ich hab keine Lust mehr" 500-700 für eine neues Handy. Ich persönlich halte nichts von "nutz dein Handy als Webcam" ich hab nicht das Geld mir neues Handy zu kaufen, nur weil der Akku sich aufbläht wie ein Weihnachtsmann...

    Ich glaube ihr drückt euch beide sehr ungünstig aus und schießt etwas über das Ziel^^

    Simon hat nicht ganz unrecht, dass der Dauerbetrieb nicht grad gesund für den Akku ist - ABER
    -> ich gehe auch davon aus dass ShadowRap411 vergessen hat zu erwähnen wenn möglich ein älteres Handy zu nutzen wo es egal sein kann wie ausgelutscht der Akku ist.

    Dann könnte er ja auch eine Webcam kaufen, die 10 Euro kostet :D

    Ja das soll sarkastisch gemeint sein aber ne Webcam für 10€ & die App auf nem Smartphone mit ner guten Kamera sind qualitätsmäßig schon ein ziemlich großer unterschied.
    Ich geh jetzt auch mal davon aus das die App ne Zoomfunktion bietet um ggf bestimmte bereiche zu Highlighten was die 10€ cam höchstwahrscheinlich wie pixeldreck aussehen lässt.

    Außerdem haben Smartphonekameras auch viel mehr Toleranz was Lichverhältnisse angeht.
    Die Logitech Webcams brauchen fast alle ne Ordentliche Lichtquelle denn ohne ruckelt das Bild (sub30 fps) und überkorrigiert was im krisseligem unscharfem Bild resultiert.

    Webcam kannst du natürlich auch nutzen, aber nicht mehr als 3-5 Meter, sonst gibts auch hier Übertragungsprobleme.

    VG

  • Das, was razoraH sagt! :)


    Ansonsten kann man OBS Ninja noch nutzen. Ist kostenlos und auch gut geeignet, um eine Smartphone-Kamera in den Stream einzubinden. Für den Dauerbetrieb sind Smartphones dahingehend natürlich nicht gedacht, aber wer nicht täglich 3-4 Stunden und länger streamt, sondern nur alle paar Tage 2, dem sollte das nicht viel ausmachen. Ansonsten halt ein älteres Gerät nutzen, bei dem es eh egal ist.

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass jede Webcam für um die 30 €, die ich bisher getestet hab, richtiger Schrott war. Da war immer etwas dabei, was für mich ein absolutes K.O.-Kriterium war. Die Logitech C920/922 ist zwar halbwegs brauchbar, hat aber auch ihre Nachteile. Gerade als Raumkamera weiß ich nicht, ob die da gut performt. Ist halt die Frage, ob sie das unbedingt muss oder ob es nicht reicht, wenn die Qualität bisschen schlechter ist. Bei günstigen Geräten kann ich nur sagen, dass man da ein wenig aufpassen muss, weil die Linsen oft kacke sind und man häufig einen Fischauge-Effekt hat. Bin ich persönlich kein Fan von, könnte aber gerade als Raumkamera von halb-oben ganz geil aussehen.

  • EinfachSmon ist dir dein Handy mal kaputt gegangen deswegen?


    razoraH Ja dann soll er halt ein altes Handy nehmen.


    Fakt ist, das Bild mit nem aktuellen Smartphone sieht ziemlich gut aus.

    -Er nutzt es wohl gelegentlich und nicht dauerhaft.

    -Sollte er vllt erstmal das nutzen was er hat und schauen ob es ihm taugt. Ich glaube kaum das es sich aktuell für ihn lohnt sich ne krasse Kamera zu kaufen nur um dann zu merken er braucht 1 mal im Monat seine Raumkamera.

  • Kauf dir die App Epoccam und nutz dein Handy als WLAN Cam.

    Kostet 10€ und funktioniert solange dein Handy WLAN hat, ganz ohne Kabel ;)


    EinfachSmon ist dir dein Handy mal kaputt gegangen deswegen?

    Jep...


    im übrigen...Epoccam gibt es nicht mehr für Android Handys...sprich es wird dahingehend schonmal schwieriger für leute, die kein Iphone haben


    Aber es gibt eine andere alternative...nennt sich droidCam Webcam. Schein ganz gut zu funktionieren

  • DroidCam habe ich selbst mal verwendet. War ich sehr zufrieden mit.
    Ein Vorteil hier ist auch, dass man quasi erst die kostenlose Version ausprobieren kann um zu schauen, ob das eigene Setup so funktioniert, wie man es sich vorstellt (dann kommt allerdings nur ein SD-Bild raus) und wenn alles so läuft, wie man will, investiert man ein paar Euronen und hat HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!