Hey,
wie steht ihr zu den Twitch Wiederholungen? Ich wollte das mal ausprobieren und finde die Idee ganz cool, frisch abgeschlossene Spiele (sofern sie nicht allzu lang sind) als Wiederholung ein paar Tage später nochmal auszustrahlen. Was mich stört ist leider, dass der potenzielle Viewer nicht eindeutig klar vermittelt bekommt, dass es sich um eine Wiederholung handelt. Natürlich kann man das in den Titel schreiben und statt "Live" steht dort auch "Wiederholung", jedoch ist das scheinbar sehr leicht zu übersehen, denn ich habe zwischenzeitlich ein paar Viewer im Stream, die dann Fragen stellen o.ä. und leider enttäuscht werden, weil ich nicht reagiere.
Wie geht ihr damit um? So wie ich das sehe, könnte man die Videos auch herunterladen und zurechtschneiden und mit Markern versehen und im Stream einblenden, dass es sich um eine Wiederholung handelt.
Alternativ wäre natürlich auch YouTube als "Archiv" eine gute Alternative, obgleich ich es ziemlich charmant finde dem Stream durch die Wiederholungen einen TV-Charakter zu verleihen. Ich streame zum Beispiel ca. jeden 2. Tag und daher würde es sich anbieten in den "Lücken" eine Wiederholung auszustrahlen. Sicher bin ich mir noch nicht, wie ich die angesprochenen Nachteile gewichten soll.
Wie steht ihr dazu? Wie löst ihr das?
LG und bleibt gesund,
Paragrimm