Beiträge von Blackice

    Das ist beruhigend zuhören das es auch anderen so oder so ähnlich ergegangen ist.


    Mit großen vergleichen oder gar Sie nachzuarmen bringt eh nichts, die sind eh bereits dort wo viele andere vielleicht hin wollen.
    Ich für meinen Teil mache es aus Spaß und was mich doch verwundert das die Offline Zuschauer Zahlen manchmal extrem Hoch sind aber die online sind dagegen niedrig dieses Phänomen kennt Ihr vielleicht auch. Beste Beispiel war bei mir einer meiner Valheim Streams online aufrufe gesamt waren vielleicht 20 offline waren wir weit über 1500.


    Das mit dem Spaß finde ich auch ein wichtiger Punkt, weil nur wenn man Spaß an der Sache hat sei es am Zocken oder was anderes macht man seine Sache auch gut und es nimmt enorm den Druck.


    Die Frage war halt auch eher so Gedacht das ich die die Zuschauen ob es nun einer oder 100 sind vielleicht doch zum quatschen animiere. Ich bin halt so ein Mensch ich Unterhalte mich gerne mit Leuten und ich find einfach das lockert vieles auf.


    Aber Ich sehs halt manchmal auch wenn ich andere vermeintlich kleine Streamer Supporte und aktivität in den Chat rein bringe das der Streamer ganz anders auftritt er wird gleich etwas engegierter, gut es gibt natürlich auch Leute die bleiben halt bei Ihrer Linie, aber viele muss ich sagen sieht man dann selbst ohne Cam das Lächeln/Grinsen im Gesicht an.


    Aber nu Gut lange Rede :D Ich danke dir für deine Antwort


    LG Blacki


    twitch.tv/frblackice

    Danke :D ja die magische 50 ist auch ein gutes Ziel aber die 50 alleine machts halt auch nicht man muss ja auch die Chat aktiviät haben und das persönlich finde ich bakld schwerer als die Follower aufzubauen.



    Link - twitch.tv/frblackice

    Moin Leute,


    aktuell beschäftigt mich die Frage wie Ihr so angefangen habt gerade am Anfang ist es ja doch schwerer auch den ein oder anderen auch in den Chat zu bekommen bzw. doch mal eine Kommunikation mit den Zuschauern aufzubauen.


    Also ich Moderiere meine Streams von vorne bis hinten aber so richtig die Leute auch in den Chat zu bekommen ist mir bis jetzt nicht gelungen zwar haben sich mittlerweile doch schon einige Follower eingefunden auch wenn ich erst seit gut einem Monat streame was mich auch freut aber ich würde halt gerne mich auch mit den Zuschauern Unterhalten das würde halt das ein oder andeere einfacher machen im Hinblick auf Community Aufbau.


    Ich weiß das man Geduld haben muss und das viele auf Twitch halt einfach Lurken wollen. Aber so hat man gerade als kleiner Streamer finde ich immer so viele Fragezeichen im Kopf.


    Wie z.B. was mache ich Falsch?


    Mache ich überhaupt was falsch?


    Ist das Mikro gut eingestellt?


    fühlt sich der Zuschauer gut Unterhalten?


    Das sind halt so ein paar sachen die da zusammen kommen die mich unteranderem beschäftigen, da ich immer versuche das Beste rauszuholen was aber schwer wird wenn man kein Feedback hat.


    Deswegen einfach mal in die Runde wie ist es euch gelungen oder kam es einfach mit der Zeit?



    Danke im voraus für eure Antworten


    LG Blacki

    Teile deine Euphorie bin erst kürzlich gestartet auf Twitch und die ersten 11 stehen Mittlerweile schon man freut sich über jeden der neu dazu Kommt. Freue mich auf jeden Fall für dich auf die nächsten 100 :)

    sehe das ähnlich wie @We-are-streamers auf Twitch will man ja die Interaktion mit den Streamern haben auch wenn die Funktion vielleicht gut gemeint ist von Twitch denke ich wird es eher was für Youtube sein ein bisschen zurecht schneiden das Ganze auf Youtube vielleicht separat Hochladen und dann können sich die Leute auf Youtube deinen Stream Nochmal anschauen wenn sie möchten. Fragen die sich vielleicht während dessen Entwickeln kannst du auch jederzeit über die Kommentare beantworten und keiner muss enttäuscht gehen weil du nicht antwortest :)


    LG Blacki

    Hallo Ich Bin Blackice oder auch Blacki oder Manu genannt,


    ich bin noch recht neu auf Twitch Unterwegs und versuche gerade eine Community aufzubauen, jeder fängt ja bekanntlich immer recht klein an.


    Ich Streame fast täglich derzeit habe ich ein relativ breites Angebot an Streams wie z.B. Medieval Dynasty, 7 Days to DIe, Empyrion Galytic Survival, The Forest, Valheim und und und.


    In meinen Streams versuche ich neben Spaß und Unterhaltung auch immer wieder was mit zugeben damit Sie vielleicht auch noch was mitnehmen können z.B. Basisbau oder was auch grad das Spiel was ich streame hergibt. Auch können wir einfach neben dem Stream so über Gott und die Welt quatschen.


    In der Regel habe ich meinen Streaming Zeitplan derzeit auf die Abendstunden gelegt, meist so ab 18 -19 uhr gehts los an den wochen Tagen meist bis 22-23 Uhr am Wochenende gern auch länger. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Tag drauf an.


    Erreichen will ich eigentlich eine Community die ich mit meinen Streams erfreuen kann und wir ein paar schöne stunden im Stream zusammen von Adrenalin Pur bis lustige oder nette Unterhaltungen neben dem Stream.


    Zum Kanal auf Twitch findet Ihr hier https://www.twitch.tv/frblackice
    nicht wundern wegen dem fr das ging leider auf twitch nicht anders



    Ich freue mich wenn Ihr rein schaut und euch im Stream begrüßen zu dürfen
    solltet Ihr noch fragen haben könnt Ihr mich gerne anschreiben oder einfach im Discord adden den link dazu findet Ihr in meinem Twitch Kanal.


    LG Blacki