OBS Probleme, ständige Abstürze verschiedene Fehler laut LOG

  • Moinsen Leute,


    aktuell weiß ich leider nicht so wirklich weiter. OBS Stürzt bei mir nach 2 std Streaming ab. 2 std lang läuft es ohne Probleme, auf einen Schlag hab ich plötzlich in OBS 0 kbit und bekommen danach direkt eine OBS Crash Log, oder eben auch einfach ein "Programm reagiert nicht mehr" und es verschwindet einfach.


    Vielleich hätte hier jemand ne idee, an was es liegen könnte.


    Specs:


    Settings:


    Log Datei sowie Crash Log´s habe ich in die Anhänge gepackt, die letzten 4.



    Hoffe da kann mir jemand helfen bzw findet nen Tip woran es liegen kann.

  • Wen ich das Log richtig verstehe benutzt Soundtrack by Twitch oder hasst es mal installiert. Dies Plugin macht leider immer wider Probleme, der unterschiedlichsten Art.
    In der Datei Crash 2021-01-29 16-51-00.txt taucht auch der Hinweis auf eine unbehandelt Ausnahme auf. Das heißt, es gab ein Fehler, um den sich der Programmierer nicht gekümmert hat. Sowas für immer zum Absturz eines Programmes. Als Fehlercode wird hier C0000005 angegeben. Dieser tritt z.b. durch beschädigte oder fehlende Dateien einer dynamischen Programmbibliothek (DLL) auf.


    Der Fehler entsteht auch durch fehlerhafte Installationen und Deinstallationen und kann auch noch eine ganze Reihe von anderen Ursachen haben.



    Ich würde mir deine Szenen abspeichern und OBS einmal neu installieren, mit ein wenig Glück werden die entsprechenden DLLs auch erneuert und der Fehler ist damit dann beseitigt.
    Mit den angaben, kann man nur Raten wo der Fehler liegt. Ich vermute aber ein fehlerhaftes Plugin in OBS.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • habe Twitch Soundtrack auch schon wieder mal deinstalliert, das Plugin bleibt aber leider in OBS Aktiv, also die Audiospur. Obwohl das Programm nicht mehr drauf ist.



    Habe nun mal alle Windoof updates installiert, da auch ein Crashlog mit Fehler in einer System32 VCRuntime140 wohl vorliegt. Ebenfalls hatte ich gelesen das es immer wieder Probleme bei Windows gab wegen Monitore mit 2 Verschiedenen Hz anzahlen.


    Werde das jetzt mal wieder testen und dann schauen wir mal.

  • Also was ich laut google suche rausgefunden habe


    https://www.google.com/search?…sAKHS8wAycQ4dUDCA0&uact=5


    - Grafiktreiber könnte Schuld sein


    Hast du vor kurzem ein Update gemacht? Kannst du Downgraden?


    - RTMP + Stream Key oder Twitch Login


    Anscheinend kann es Probleme geben, wie man sich authentifiziert. Falls du gerade mit dem Twitch Login Arbeitest, probier es mal manuell.


    - Treiber Updaten / Windows Updaten


    Vielleicht muss allgemein mal das System geupdated werden ? Wenn Windows ständig Updates kriegt aber die Treiber nicht könnte auch hier die Fehlerursache liegen. In deinem Log steht Win 1909 , current version ist 2004 (also nicht up2date)


    -OBS neu installieren / OBS immer als Admin ausführen


    Falls du SLOBS nutzt, vielleicht zu OBS Studio wechseln und gucken ob da das Problem immer noch besteht


    - Festplattenspeicher ungenügend


    Ist deine Festplatte nicht mehr weit entfern voll zu sein? Vielleicht schreibt sich irgendwo der Cache voll


    Und die größte Frage von allen die du uns leider nicht mitgeteilt hast :


    Konntest du überhaupt mit dem System jemals normal streamen oder hast du vor kurzem angefangen und es hat noch nie geklappt seit der Installation?
    Möglicherweise ist das System ja auch nicht richtig installiert und im devmgmt sind noch unbekannte Geräte die den Absturz verursachen können.



    Das ist alles was ich so gefunden hab.
    Troubleshooting musst du nun machen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!