Hallo an alle die diesen Beitrag lesen und mir helfen wollen.
Ich habe mir einen neuen Rechner geholt und habe auch etwas mehr investiert um vernüftig ohne Einschränkungen streamen zu können. Leider habe ich nun folgendes Problem ich habe immer ausgelassene Frames durch Renderverzögerung im Umfeld von (5-6%). Und meine FPS bleiben nicht konstant auf 60FPS wie für OBS Studio eingestellt, sondern fallen ständig auf 56 FPS um den Dreh. Im Stream über Twitch habe ich auch alle zwei Sekunden ein ganz kurzen Aussetzer.
Ich habe bereits alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht und auch bei Windows 10 die Einstellungen im System unter "Spielen" angepasst.
Meine Hardware
AMD Ryzen 7 3700X - 3.6 GHZ
Nvidia GeForce RTX 2070 Super Jetstream LE 8GB
G.Skill Ripjaws V32GB / 2x16 Arbeitsspeicher
MSI x570 Gaming Plus
Be Quiet! System Power 9 / 700W Netzteil
Ich besitze eine 400Mbits Download und 20Mbits Upload die auch über ein Cat8 Kabel ankommen. Meine CPU Auslastung liegt bei OBS Studio sehr niedrig bei 1% um den Dreh und auch die 3D Auslastung während des Stream mit OBS und spielen wie Fortnite liegt bei 30% um den Dreh.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht um euch meine Einstellung in OBS Studio zu zeigen und vielleicht fällt euch ein Fehler auf, da ich seit mehreren Tagen keine Verbesserung schaffe.
Danke einmal vorab für eure Hilfe.