Grüßt euch,
ich bin neu in der Streaming-Szene und habe jetzt nach und nach mein Setup aufgestellt.
Mein Rechner ist unverändert, ich wollte eigentlich vorwiegend Spiele streamen und musste vorhin feststellen, dass es ab und an mal ruckelt. Mein Problem ist, ich habe eine AMD Grafikkarte und muss über die CPU encoden, bin in OBS auf superfast über x264.
Diesen Fix den es für AMD gibt, funktioniert bei mir nicht, da meine Karte wohl zu alt ist..?
Ausgelassene Frames liegen bei 3-4%. Ich würde euch gerne mal meine Hardware durchreichen und ihr sagt mir, ob es reicht erstmal eine andere Grafikkarte zu besorgen?
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-3770, 3400 MHz (34 x 100)
Motherboard Name ASRock P67 Extreme6 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher 16343 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte AMD Radeon R9 270X
Ich bin eher so auf der Lowbudget-Schiene, ich möchte also keine über-krasse Hardware, ich hoffe das ist verständlich. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Der Prozessor an sich ist ja eig. gar nicht so schlecht, er reicht zumindest um Spiele gut zu spielen. Generell habe ich wenig Probleme, Spiele mit hohen Grafikeinstellungen zu spielen.
Ich würde mich freuen über Antworten von euch
Gruß
Michael