Ich bin am durchdrehen, erst habe ich mir überlegt, ob ich mir ne neue CPU oder neue Graka kaufe, wegen dem Streamen.
Nun, dann sagte man mir, graka ist fürs Streamen besser, wegen dem Encoden. Also die 2060 super gekauft.
Voller vorfreude Streamen angefangen. Nun.... zu früh gefreut. Spiele wie Pub-G sind ein einziges gelagge, das man Aggresiv wird. Selbst BO4 kann ich nicht ohne Dropps spielen. Um grunde geht kein einziges game richtig. Also im Stream teilweiße Dropps bis auf 10FPS
Da bringt es mir auch nichts NVENC, EVENC (new) oder QSV zu nutzen. GPU schiebt auf 60% nen lockeren, und CPU geht auf 100% Egal ob ich auf ULTRA oder denn schlechtesten einstellungen Spiele.
Dann gibt es wieder Tage, da läuft alles, dann kackt aber wieder alles ab, sobalt ich nebenbei zb. im Teamspeak bin....
warum ??? Ich Encode doch überhaupt nicht auf der CPU.... was soll n das....
mein I5 7600K ist nun wirklich nicht das älteste gerät. Und warum die CPU so massiven einfluss auf OBS hat, wenn ich über NVENC Streame verstehe ich nicht... kein bisschen !!!
Szenen sind übrigens einfache ingame overlays nichts animiert oder so.
hardware:
16GB Ram (DDR4)
RTX2060 SUPER
I5 7600K
Streamen kann ich mit einer bit rate von 6000 verlustfrei
OBS habe ich Studio und streamlabs schon Probiert.
Man sieht in Bild im anhang das Pub-G auf Ultra im Teststream zeigt. Ausgelesen mit MSI afterburner Das oberste ist GPU