Ich wüsste gerne ob es sinn macht für mich in 1080x 30 Fps oder doch lieber 720 x 60 FPS zu streamen.
Prozessor: I5 8600k
Mainboard: Asus Rog Strix B360-h
RAM: 16Gb G.Skill
Grafikkarte: Asus 1060 Strix OC
Download
Mbps
51.70
Upload
Mbps
9.02
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wüsste gerne ob es sinn macht für mich in 1080x 30 Fps oder doch lieber 720 x 60 FPS zu streamen.
Prozessor: I5 8600k
Mainboard: Asus Rog Strix B360-h
RAM: 16Gb G.Skill
Grafikkarte: Asus 1060 Strix OC
Download
Mbps
51.70
Upload
Mbps
9.02
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Hab gesehen du Streamst CS:GO, daher würde ich auch wegen der CPU auf 720p60fps gehen.
Gerade in CS:GO war es mir wichtig konstant hohe FPS zu haben.
Hey Bob, also mein vorschlag wäre, mach einen kleinen Teststream wo du eine Runde CS aufnimmst, und du schaust dir das VOD auf twitch an.
Wenn dir die Quali gefällt kannst du es so lassen, wenn nicht stell sie einfach runter.
P.S.: Bin PC Noob
An deiner Stelle würde ich das vom Spiel abhängig machen bei Shooter würde ich zum Beispiel 720p und 60fps nehmen sonst kann es passieren das die fps manchmal etwas droped
Moin moin , ich empfehle auch 720/60 sofern du kein Twitch Partner bist , die max Bitrate ist sonst nämlich auf 2500 gecappt und dann wird das mit 1080p ziemlich nusselich lass es einfach so , das ist für viele viewer auch angenehmer denn nicht jeder kann videos auf 1080p auf seinem Gerät gucken
liebe grüße
Moin moin , ich empfehle auch 720/60 sofern du kein Twitch Partner bist , die max Bitrate ist sonst nämlich auf 2500 gecappt und dann wird das mit 1080p ziemlich nusselich lass es einfach so , das ist für viele viewer auch angenehmer denn nicht jeder kann videos auf 1080p auf seinem Gerät gucken
liebe grüße
Das die Bitrate bei 2500 gecappt wird stimmt nicht. Max 6000 ist möglich seitens Twitch für nicht Partner.
hmm , dann sind wohl meine Infos falsch , ich war/bin mir ziemlich sicher das vor dem Partner die Rate auf 2500 gesetzt ist , das sagt doch auch das Internet und diverse andere Foren oder bin ich da nicht mehr auf Stand ?
da bist du definitiv nicht auf dem richtigen Stand 6000 definitiv. Und mehr braucht man eigentlich auch nicht, da man mit 6000 auch 1080 mit 60 fps rausbringt.
Finde 6k für z.b 1080/60 zu wenig, aber das ein anderes Thema
Wurde vor einiger Zeit mal geändert, vorher war das Limit 3500.
oh wie recht du doch hast , mist , ich hätte mich mehr informieren müssen.... und ich muss meine Bitrate umstellen
Würde auch 720/60 vorschlagen.
1. weil in Shootern der Prozessor geschont wird und sich um das spül kümmern kann
2. du damit mehr Leute erreichst, da es immer noch Bambusleitungem gibt und nicht jeder 1080 bei 6mb gucken kann und du als non Partner noch keine Qualitätsstufen zur Verfügung hast
2. du damit mehr Leute erreichst, da es immer noch Bambusleitungem gibt und nicht jeder 1080 bei 6mb gucken kann und du als non Partner noch keine Qualitätsstufen zur Verfügung hast
Auch diese Aussage ist falsch das man keine Qualitätsstufen hätte. Diese Einstellungen KANN man auch als Non Partner haben, sogar ohne Afilliate. Habe genug streamende Freunde um das sagen zu können. Und ich als Afilliate kann sagen, das man diese Einstellung auch hin und wieder bekommt. Es gibt auf jedem Twitch Server eine bestimmte Anzahl an Slots für diese Einstellung. Sind diese Slots ausreizt, bekommt man keine Möglichkeit, das einzustellen. Ich habe regelmäßig Glück und bekomme sie, wie auch meine Streampartnerin.
Auch diese Aussage ist falsch das man keine Qualitätsstufen hätte. Diese Einstellungen KANN man auch als Non Partner haben, sogar ohne Afilliate. Habe genug streamende Freunde um das sagen zu können. Und ich als Afilliate kann sagen, das man diese Einstellung auch hin und wieder bekommt. Es gibt auf jedem Twitch Server eine bestimmte Anzahl an Slots für diese Einstellung. Sind diese Slots ausreizt, bekommt man keine Möglichkeit, das einzustellen. Ich habe regelmäßig Glück und bekomme sie, wie auch meine Streampartnerin.
ah ok danke für die Verbesserungen
aber es ist halt einfach Glückssache ob man einen der Slots bekommt. Deshalb kann man als non Partner nicht davon ausgehen das man immer das Glück hat m.M. nach.
Leider kann ich nicht sagen wie viele dieser Slots es gibt, aber es scheint einige zu geben, weil ich habe regelmäßig die Einstellungsmöglichkeit...aber ja...im Großen und Ganzen ist es Glücksache
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!