Mehrere Videoquellen Switshen, Soft und Hardware?

• Hardware
    • Autor: temucin
    • 62 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • Mehrere Videoquellen Switshen, Soft und Hardware?

Hallo,

ich werde einen Switsh Kanal aufmachen, und möchte dazu Bilder von etlichen Cams auf eine Quelle Switshen. Da ich noch überhaubt keine Plan von der Materie habe. Habe ich nur ein ungefähres Bild im Kopf wie das Funktionieren soll.

Eine Haupt Cam die mich direkt zeigt,
      4 Cams die diverse Positionen mit Blick auf Equipment haben und mit einem Knopfdruck (Auch Virtuel am PC) auf eine Videoquelle geschaltet werden können.
      Die einzelnen Cams müssen auch im Haupt Stream eingeblendet werden können.

Jemand schon mal sowas gemacht oder eine Idee welche Hardware ich benötige. (Geld ist kein Problem)

Gruss Temucin
    • Hallöchen,

na das ist eine überschaubare Aufgabe:

zuerst brauchst du natürlich alle Cams
      Dann brauchst halt noch eine Broadcasting Software wie z.B. OBS (Studio). Hier fügst du einfach einer Szene die enstsprechenden Cams als Quellen hinzu und platzierst sie wie gewünscht.
      Dann kannst du den einzelnen Quellen Hotkeys zum ein und ausblenden zuweisen und schon solltest du alles haben was du brauchst.

Detailanleitungen zum Einstellen der gewünschten Broadcastingsoftware findest du zu Hauf im Netz.
      Hier zum Beispiel OBS:
      obsproject.com/wiki/

Falls noch Fragen auftreten kannst du dich natürlich auch gern hier ans Forum wenden.
      Cbaoth

Spielefreak :evil: und Filmnerd <3

twitch.tv/cbaoth
    • Also hab schon gelesen dass einige Leute 4x C920 nutzen. Also 4x 1080p30fps.
      Hardwaretechnisch solltees, wenn du mit deinem PC auch Games spielen kannst - auch kein Problem sein
      5 Cams darzustellen.

Was eventuell probleme bereiten könnte wäre die Bandbreite.
      Sollte dein Rechner ab einer bestimmten Anzahl an Cams laggen / bzw die Cams laggen -
      muss ggf eine PCI-E USB-Erweiterung gekauft werden um mehr Bandbreite zu schaffen.

Die sind aber recht günstig - musst dafür aber auch ein Slot frei haben :D

Edit: Ich denke es ist einfacher wenn man auch von der Cam das gleiche Modell hat .
      Es gibt wohl auch modelle die da etwas schwierigkeiten haben. Also googlen hilft ggf auch.