Beiträge von temucin

    Hallo,


    ich habe mich ja hier angemeldet. Weil ich plane einen Twitch Kanal zu eröffnen. Nun unterscheiden sich meine Interessen so stark von denen der Jungen Generation.
    Das ich erstmal nachfragen möchte. Was den die User hier zu meinen Ideen sagen.


    Wie schon aus der überschrift zu entnehmen ist. Wird sich alles ums Basteln mit Elektronik drehen. Hauptaktöre werden Arduino und LEGO Technik sein.
    Ich möchte das ganze Technisch etwas aufwendiger gestallten. Mit Kamera Wechsel und verschiedenen Perspektiven. Jeden Abend fielleicht eine Stunde.
    Dabei möchte ich nicht nur die Themen behandeln die mir gerade durch den Kopf gehen. Sondern ich möchte dabei auch auf fragen eingehen. Die mir die
    Zuschauer stellen. Da ich schreiben via Chat als umständlich betrachte. Möchte ich einen Diskord oder TeamSpeak Channle nutzen. Oder beides ....
    Ausserdem ist es mir ein Anliegen auch jüngern Menschen Elektronik näher zu bringen. Inklusive Programierung.


    Ich habe etwas vergleichbares noch nicht gefunden. Wenn da jemand etwas zum Vergleich kennt, wäre ein Link dorthin cool. Aber bitte nur in Deutsch. :-)


    Der Name des Kanals, wie sollte es auch anders sein ; Pappas kleiner Elektronik Laden


    Bin mal auf die Komments gespannt.


    Gruss Temucin :)

    Hallo,


    ich werde einen Switsh Kanal aufmachen, und möchte dazu Bilder von etlichen Cams auf eine Quelle Switshen. Da ich noch überhaubt keine Plan von der Materie habe. Habe ich nur ein ungefähres Bild im Kopf wie das Funktionieren soll.


    Eine Haupt Cam die mich direkt zeigt,
    4 Cams die diverse Positionen mit Blick auf Equipment haben und mit einem Knopfdruck (Auch Virtuel am PC) auf eine Videoquelle geschaltet werden können.
    Die einzelnen Cams müssen auch im Haupt Stream eingeblendet werden können.


    Jemand schon mal sowas gemacht oder eine Idee welche Hardware ich benötige. (Geld ist kein Problem)


    Gruss Temucin

    Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Bin ein alter sack von 52, der denkt das Jugend unvergänglich ist. Daher möchte ich mich mal mit dem Streaming befassen.
    In der Hoffnung hier anreize und Hilfe zu erhalten oute ich mich als Gamer der ersten Stunde (ZX80) und Technik Narr. Der Rest als Tags.
    Geschieden, Vater, hat einen Son den jeder Gamer hast, aufgewachsen in Berlin DE, bin 198 gross, 180 Kg schwer, Computer Guru, PC Gamer, Brettspieler,
    Japan begeistert, ANIME Schauer, MC Bastler, ARDUINO Maker, PureBasic Coder, Aufzug Techniker, Stromer, Nichtschwimmer, nicht raucher, Sport Muffel, Fleisch Esser,
    Vegan Nichtversteher , eingedeutschter Türke zu Gast in der Schweiz und fieles fieles mehr. ääääää kein Plan von Rechtschreibung .


    Gruss Turgut Frank Temucin