Stinger-Transition nur von einer bestimmten Szene

  • Hi,


    ich überarbeite gerade meine Kanalpunkte-Rewards und möchte gerne einen "Schmierfink" Reward machen, bei dem ein Vogel ins Bild kommt, den ganzen Screen vollsaut und nach ca. 15 Sekunden die Sauerei wieder mit Scheibenwischern oder ähnlichem weggewischt wird und die Gaming-Szene kommt wieder.
    Wie ich mir das vorgestellt habe?


    - Kanalpunkte werden eingelöst
    - Touchportal erzwingt einen Szenenwechsel zur Szene "Schmierfink"
    - die Stinger transition zu dieser Szene ist der Fink, der Farbe auf den Screen spritzt, bis alles abgedeckt ist
    - die Szene "Schmierfink" selbst, ist einfach ein screen in eben dieser Farbe
    - nach ca. 15 Sekunden triggert Touchportal wieder einen Szenenwechsel zu "Gaming"
    - diese Transition wird mit einem Scheibenwischer-Stinger gemacht


    So weit so gut. Leider habe ich mit dem letzten Punkt ein Problem. Ich kann zwar bei Szenen die Transition überschreiben, dass für bestimmte Szenen, bestimmte Stinger verwendet werden, aber ich kann nicht einstellen, dass zB nur wenn von Szene A zu Szene B gewechselt wird eine alternative Transition benutzt wird. D.h. egal von welcher Szene ich auf "Gaming" wechsle, so würde immer der Scheibenwischer kommen.


    Gibt es da vielleicht einen Workaround?


    Danke für die Hilfe!

  • Gibt es da vielleicht einen Workaround?

    ja dafür gibt es Plugins ( ich gehe davon aus du nutzt OBS ) einfach mal nach "Advanced Scene Switcher" suchen



    Wäres nicht eifacher, das ghaze mit einen Viedeo, das die Szene überlagter, umzusetzen?

    das sehe ich auch so ... für den sinn und zweck was du damit machen möchtest musst du doch nicht die Scene wechseln ... mach einfach ein komplettes video mit allen Animationen und lasse es die komplette Scene überlagern. ( Ressourcen technisch achte darauf das es .WEBM ist )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!